Schnelladesäule Landau

Schnelladesäule Landau

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Laut einem Pressebericht wurde eine Chademo/CCS Ladesäule in Landau bei einer VR Bank eröffnet.
War schon jemand zum Laden dort?
Über einen Eintrag in die Going Electric Liste würde ich mich freuen.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018
Anzeige

Re: Schnelladesäule Landau

USER_AVATAR
read
Ist auch ein Multicharger, s.h. Bild:
https://www.vrbank-suedpfalz.de/ihre-ba ... anken.html
Leider ist das Parkhaus nicht 24h geöffnet.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Schnelladesäule Landau

USER_AVATAR
read
Zum Laden war ich dort noch nicht, hätte ich gerne morgen ausprobiert.
Aber wie schon geschrieben, ist die Säule nicht 24/7 verfügbar.

Laut Internetseite befindet sich die Säule im Parkhaus, entsprechend ist das Laden nur zu den Öffnungszeiten möglich:

Öffnungszeiten Parkhaus:
Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Samstag von 7 bis 17 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen

Ohne Worte :x
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Schnelladesäule Landau

p.hase
read
ah, nächste totgeburt. meine bessere hälfte, berufstätig, will am WE von stuttgart nach neunkirchen ins saarland zu oma und opa. sonntags natürlich zurück. welcher idiot plant sowas? e-fahrer arbeiten werktags und wollen am WE beim familienausflug schnell laden!

mal was am rande. speziell für tom: als ich noch ein firmenkonto bei der credit suisse hatte, die technisch 10 jahre vorsprung gegenüber einer bank in deutschland hatte, hat man mir 2001 schon klipp und klar gesagt "wir wollen in unseren schalterhallen keine kunden mehr sehen, die kosten uns nur geld!"

im vorliegenden falle heisst das: welche kunden mit elektroautos sollen bei den deutschen volksbanken denn noch zeit haben sich herumzutreiben um aufzuladen? jeder kundenkontakt am schalter kostet richtig geld!

keine sau verlässt die autobahn und stellt sich in den stau die stadt rein- und raus und hat die hälfte der 80% zwischenladung wieder verballert!

siehe zoepionierins neuer blog: auf den standort kommt es an!

Re: Schnelladesäule Landau

USER_AVATAR
read
@p.hase: Was willst du mir eigentlich sagen?

Positiv finde ich, dass die Volksbank die Investition getätigt hat. Die Durchführung war leider suboptimal (Standort/Öffungszeiten).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Schnelladesäule Landau

p.hase
read
@tom, nicht major tom. :)

Re: Schnelladesäule Landau

USER_AVATAR
read
Volksbanken, hier bei uns in Hessen läufts gut und mit Hirn, in Landau :?: :!:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schnelladesäule Landau

Derpostler
read
Manchmal denke ich, besser als nichts, so eine Ladesäule zu haben, manchmal denke ich aber auch, es ist schlechter als nichts. Wenn man einen Verbrennerfahrer von der Elektromobilität überzeugen will, und der einen fragt, ob er zum Beispiel damit nach Landau fahren kann, und ich muss ihm sagen, ja, aber nicht sonntags, weil du dich nach den Öffnungszeiten des Parkhauses richten musst, dann hat das nur abschreckende Wirkung, da bekommst du nur Kopfschütteln als Antwort.
p.hase hat geschrieben: keine sau verlässt die autobahn und stellt sich in den stau die stadt rein- und raus und hat die hälfte der 80% zwischenladung wieder verballert!
Doch, ich Sau habe es schon 2 Mal gemacht, aber auch nur, weil ich als EV-Pionier eine besondere Leidensfähigkeit mitbringe ... aber Du hast recht, in dem Zoepionierin blog ist eigentlich alles zum Thema gesagt, ich stimme voll zu. Auf den Standort kommt es an (+ Öffnungszeiten + barrierefreie Abrechnung).

Re: Schnelladesäule Landau

p.hase
read
der brake-even-point ist halt irgendwann erreicht. frage: was kostet die säule die volksbank und wieviel presseberichte und fotos bekommt die frau vorstand dafür? ich behaupte die säule war teurer. ob die nachher jemand im keller nutzt oder nicht ist doch der volksbank egal.

so. ich mach jetzt eine ausfahrt, nicht nach KA, nur die richtung. ein glück, daß ich nicht nachtanken muss.

STOPPT DEN WAHNSINN: KEINE LADESÄULEN IN PARKHÄUSERN MIT ÖFFNUNGSZEITEN!!!

Re: Schnelladesäule Landau

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
p.hase hat geschrieben:@tom, nicht major tom. :)
Du meinst mich? Ich bin doch in dem Thread gar nicht aktiv :o (jetzt allerdings schon)
Bin hier nur zufällig drüber gestolper wegen dem Titel (ich interessier mich doch so fürs Schnellladen ;) )

PS: Hast Du vielleicht noch nen Link auf den Post von Zoepionierin? Danke!

Gruss Thomas (Tom)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile