Schnelladesäule Landau

Re: Schnelladesäule Landau

p.hase
read
Anzeige

Re: Schnelladesäule Landau

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Danke! :thumb:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Schnelladesäule Landau

p.hase
read
Stoppt den Wahnsinn - keine Ladesäulen in Parkhäusern mit Öffnungszeiten!

Hier die Antwort der Volksbank Landau auf meine Anfrage wieso die Säule im Parkhaus weggesperrt wird mit dem Verweis auf Zoepionierins praktische Aufarbeitung:



Guten Tag, Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir beteiligen uns als Pilot an einem bundesweiten Projekt des DG-Verlages zur Errichtung von Schnellladesäulen im Filialnetz der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Ich gebe Ihre Anregung gerne beim nächsten Erfahrungsaustausch weiter.

Grüße aus Landau und einen guten Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen
VR Bank Südpfalz eG

Re: Schnelladesäule Landau

p.hase
read
so. ich habe den zuständigen (gebäude, tiefgaragen) "meiner" volksbank reutlingen eingenordet. er hat sofort gesagt, daß sowas NICHTS in einem parkhaus zu suchen hat. er wird drauf achten, falls in RT sowas installiert werden sollte, daß kein solcher GAU wie in landau passiert. bislang weiss er von nichts.

Re: Schnelladesäule Landau

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Ich fand das auch seltsam mit den Öffnungszeiten und hab mal die verantwortliche Dame angerufen.
An Fahrer von außerhalb hat keiner gedacht. Die wissen gar nicht was für einen klasse Lader die haben.
Das Parkhaus gehört der Bank und so wie ich es verstanden hab könnte es wohl auch Sonntags offen sein.
Außerdem soll der Lader in Zukunft auch kostenplichtig sein. Vielleicht gibt es ja dann eine Lösung mit der Ladekarte immer ins Parkhaus zu kommen. Die Volksbanken wollen noch einen Haufen Lader bauen. Das die Ihre Lader nicht auf die Autobahn bauen ist mir klar, es wäre ja auch egal wenn es genug davon gäbe.

Re: Schnelladesäule Landau

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Ich war nun mal dort laden und es gibt tatsächlch eine Möglichkeit rund um die Uhr und auch Sonntags ins Parkhaus zu kommen.
Man braucht eine Prepaid Parkkarte die es bei der Parkhausaufsicht zu den normalen Öffnungszeiten zu kaufen gibt( 10,- EUR ).
Mit dieser kann man das Rolltor öffnen. Es muß aber noch soviel Guthaben darauf sein das der nötige Betrag bei der Ausfahrt abgebucht werden kann, da man kein normales Parkticket ziehen kann. Ich würde da aber jetzt kein Fass bei der Bank aufmachen nicht das uns diese Möglichkeit genommen wird, da sie wohl eher für spezielle Veranstaltungen gedacht ist. Für Chademofahrer ist diese Säule im Moment die einzigste Möglichkeit um vom Rhein-Main-Gebiet ins Elsaß und nach Stuttgart zu kommen.

Re: Schnelladesäule Landau

p.hase
read
OMG. ein verbrenner ist doch deutlich barrierefreier, oder etwa nicht? :mrgreen:

Re: Schnelladesäule Landau

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Zur Zeit gilt folgendes für sonntags:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p192799
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Schnelladesäule Landau

e-lectrified
read
Na ja, ist eher nur ein Tropfen aufs heiße Bein...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile