Schutzhaube/-kasten Wallbox

Schutzhaube/-kasten Wallbox

Beitragvon Meienrundimker » So 19. Mär 2017, 15:38

Liebe Forenmiglieder,
vielleicht kann mir jemand helfen oder mir nützliche Links zukommen lassen. Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Wallbox, welche bei uns an der Hauswand angebracht wurde. Die Wallbox (KEBA Wallbox 97.912 KeContact P30 c-series (22kW, Steckdose Typ2, Ethernet, RFID)) ist zwar regen- und spritzwassergeschützt, jedoch möchte ich diese doch mit einer Schutzhaube- oder kasten zusätzlich schützen - eventuell auch mit einem zusätzlichen Schloss versehen.
Hat jemand von Euch eine Idee. Da ich handwerklich nicht der Held bin, werde ich dies allein nicht umsetzen.

Mit Dank im Voraus.
Meienrundimker
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:27

Anzeige

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

Beitragvon Zoelibat » So 19. Mär 2017, 16:02

Hallo und willkommen.

Eine KEBA P30 muss nicht geschützt werden. Die Kebas hängen überall ungeschützt ohne Überdachung. Ist auch vom Hersteller zertifiziert. Inwieweit genau kann ich dir raussuchen bei Interesse.

Bzw. kann dir das der User Thomas.keba sagen.
120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-150.html#p753147
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3613
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

Beitragvon Meienrundimker » So 19. Mär 2017, 16:35

Hallo Zoelibat,
Danke für diese Information. Dies habe ich auch gelesen. Nur möchte ich diese(n) Schutzhaube/-kasten trotzdem um die Wallbox bauen (lassen). Mag vielleicht überflüssig sein, nur so ist die Wallbox zusätzlich geschützt.
Deshalb die Anfrage nach möglicher Unterstützung bzw. Zusendung von Links.
Meienrundimker
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:27

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

Beitragvon prophyta » So 19. Mär 2017, 17:18

https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

Beitragvon Dachakku » So 19. Mär 2017, 17:38

Mach einfach eine kleine einfache Haube aus Edelstahlblech drüber. Schaden kanns nicht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2916
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 20. Mär 2017, 00:54

Ist zwar für einen anderen als den nachgefragten Zweck gewesen, aber ich habe vor 6 Jahren meine ja auch wasserfeste Klimaanlage/Wärmepumpe mit einem eigentlich für Hauseingangstüren vorgesehenen Vordach überdacht:
Klimaanlage.jpg


Solche Vordächer findet man in jeder Preisklasse, auch schon unter € 100,-!
Z.B.:
https://www.obi.at/bauen/vordaecher/c/783

Mein Vordach erfüllt bis heute den angedachten Zweck, an der Klimaanlage ist noch keine einzige Roststelle zu finden!
:)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 73.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1240
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste