Schutzhaube/-kasten Wallbox

Schutzhaube/-kasten Wallbox

Meienrundimker
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:27
read
Liebe Forenmiglieder,
vielleicht kann mir jemand helfen oder mir nützliche Links zukommen lassen. Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Wallbox, welche bei uns an der Hauswand angebracht wurde. Die Wallbox (KEBA Wallbox 97.912 KeContact P30 c-series (22kW, Steckdose Typ2, Ethernet, RFID)) ist zwar regen- und spritzwassergeschützt, jedoch möchte ich diese doch mit einer Schutzhaube- oder kasten zusätzlich schützen - eventuell auch mit einem zusätzlichen Schloss versehen.
Hat jemand von Euch eine Idee. Da ich handwerklich nicht der Held bin, werde ich dies allein nicht umsetzen.

Mit Dank im Voraus.
Anzeige

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hallo und willkommen.

Eine KEBA P30 muss nicht geschützt werden. Die Kebas hängen überall ungeschützt ohne Überdachung. Ist auch vom Hersteller zertifiziert. Inwieweit genau kann ich dir raussuchen bei Interesse.

Bzw. kann dir das der User Thomas.keba sagen.

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

Meienrundimker
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:27
read
Hallo Zoelibat,
Danke für diese Information. Dies habe ich auch gelesen. Nur möchte ich diese(n) Schutzhaube/-kasten trotzdem um die Wallbox bauen (lassen). Mag vielleicht überflüssig sein, nur so ist die Wallbox zusätzlich geschützt.
Deshalb die Anfrage nach möglicher Unterstützung bzw. Zusendung von Links.

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

USER_AVATAR
read
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

USER_AVATAR
read
Mach einfach eine kleine einfache Haube aus Edelstahlblech drüber. Schaden kanns nicht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schutzhaube/-kasten Wallbox

USER_AVATAR
read
Ist zwar für einen anderen als den nachgefragten Zweck gewesen, aber ich habe vor 6 Jahren meine ja auch wasserfeste Klimaanlage/Wärmepumpe mit einem eigentlich für Hauseingangstüren vorgesehenen Vordach überdacht:
Klimaanlage.jpg
Solche Vordächer findet man in jeder Preisklasse, auch schon unter € 100,-!
Z.B.:
https://www.obi.at/bauen/vordaecher/c/783

Mein Vordach erfüllt bis heute den angedachten Zweck, an der Klimaanlage ist noch keine einzige Roststelle zu finden!
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag