Schild da, aber keine Ladestation.

Schild da, aber keine Ladestation.

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen, wie im Bild zu sehen (unter dem blauen P9 Schild) ist dort ein Auto mit Ladekabel abgebildet. Wir haben mit 4 Mann in Kempen (Parkplatz Thomasstr. an der Burgverwaltung) den Parkplatz abgesucht aber nichts gefunden zum aufladen. Entweder man will uns veräppeln :) oder das Schild ist neu und die Ladestation kommt noch, was denkt ihr ?

Gruß Dirk

Bild
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
Anzeige

Re: Schild da, aber keine Ladestation.

USER_AVATAR
read
Das bedeutet dort nur, dass Elektrofahrzeuge während der sonst kostenpflichtigen Zeit (Mo-Fr 9-18h) 2 Stunden mit Parkscheibe umsonst parken dürfen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Schild da, aber keine Ladestation.

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe Antwort erhalten von der Stadt Kempen, vielleicht wohnt ja jemand dort in der nähe und es ist interessant für euch.
Sehr geehrter Herr *******,

das Thema Elektromobilität ist auch in Kempen in der Bearbeitung. Als erste Maßnahme wurde die Beschilderung der gebührenpflichtigen Parkplätze dahingehend geändert, das E-Autos mit Parkscheibe parken dürfen. Beim im nächsten Jahr anstehenden Umbau des Parkplatzes "Viehmarkt" ist vorgesehen, einen Parkplatz probeweise mit einer Ladesäule auszustatten; die Stadtwerke Kempen konnten als Betreiber gewonnen werden. Dieses ist aber vom zuständigen Ausschuss noch genehmigen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. ***************
Tiefbauamt

Stadt Kempen
Buttermarkt 1
47906 Kempen
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Schild da, aber keine Ladestation.

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Antwort von den Stadtwerken Kempen ist auch da. Ich warte noch auf eine Antwort, ob die SW Kempen den Strom Kostenlos anbieten werden oder nicht.
Guten Tag Herr *******,

es ist schön zu hören, dass unsere Stadt eine solche Anziehung ausüben kann. Zu Ihrer Frage kann ich Ihnen mitteilen, dass die Stadtwerke Kempen im Stadtgebiet mit dem Aufbau einer Ladeinfrastruktur beginnt. Im Sommer wird als erstes der Parkplatz auf dem Viehmarkt (Engerstrasse) saniert und dort werden von der Stadt gesonderte Parkplätze für E-Mobilität geschaffen. Weitere Standorte befinden sich derzeit schon in der Diskussion. Ich hoffe ich kann Ihnen damit weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

****************

Stadtwerke Kempen GmbH
Heinrich-Horten-Str. 50
47906 Kempen
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Schild da, aber keine Ladestation.

USER_AVATAR
read
Na das ist schön zu hören. Ich hatte schon mal die Grünen in Kempen zu dem Thema angemailt und keine Antwort bekommen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Schild da, aber keine Ladestation.

USER_AVATAR
read
Beginner72 hat geschrieben:Entweder man will uns veräppeln :) oder das Schild ist neu und die Ladestation kommt noch, was denkt ihr ?
Typischer Fall von Ladesäulen-Diebstahl!
:lol:
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Schild da, aber keine Ladestation.

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

"Probeweise"... das riecht geradezu nach Schilda... :mrgreen:
Da wird dann eine 5x2,5² unter das neue Pflaster gelegt und "bei Bedarf" dann in 1Jahr wieder alles aufgerissen und neu gemacht.

Re: Schild da, aber keine Ladestation.

USER_AVATAR
read
ich find's obercool, dass EVs dort kostenfrei parken können. denn das könnte Verbrennerfahrer dazu verleiten über ein EV nachzudenken.
wenn dann auch noch Ladesäulen kommen umso besser...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag