RWE Säule , Ladebuchse sehr heiß ...

RWE Säule , Ladebuchse sehr heiß ...

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Mit-Insassen ...

Wir haben Gestern mal wieder an einer "RWE-Säule" geladen , die wieder so heiß wurde , das die Pins und
der Kunstoff um die Pins und die Pinkappe schon die Farbe gewechselt hat !!!

Das Kabel ist ein original Mennekes 6mm² und (war) so Gut wie neu ....

Nein das ist ist kein Problem des Kabel !

Die Überhitzung tritt nur bei den RWE Säulen auf , ich kenne mind. 4 Kollegen denen das auch schon aufgefallen ist.

Da dies scheinbar ein bauartbedingter Mangel ist , der zu "Zerstörung" oder zumindest Beschädigung meines Eigentums
führt, wer ich das mal dem Betreiber bzw. Hersteller mitteilen...

Hat jemand ähnliches schon Beobachtet ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige

Re: RWE Säule , Ladebuchse sehr heiß ...

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das habe ich auch schon beobachtet... Außerdem gibt es einen Thread dazu...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: RWE Säule , Ladebuchse sehr heiß ...

TeeKay
read
Das ist ein bei RWE bekannter Mangel der Harting-Buchsen, erkennbar am senkrecht nach oben zu schiebenden Deckel. Im TFF Forum wurden von RWE bereits 2 geschmolzene Kabel ersetzt.

Re: RWE Säule , Ladebuchse sehr heiß ...

TeeKay
read
Ich empfehle, das farbgewechselte Kabel bei RWE zu reklamieren. Wenn ihnen der Kabeltausch zu teuer wird, ersetzen sie das Sicherheitsrisiko vielleicht wieder durch die unkritischen Mennekes-Buchsen.

Re: RWE Säule , Ladebuchse sehr heiß ...

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ahh , Danke , hast Du einen Link zu den Themen ?


http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57& ... F&start=40

schon gefunden , Danke
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag