Reparaturdauer

Reparaturdauer

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal ein paar Informationen sammeln wie schnell defekte Saeulen im allgemeinen repariert werden.

Aktuell habe ich das Problem, dass von 2 Schnelladesaeulen in Trier beide seit 1 Woche gestoert sind.

Bei der einen habe ich per Mail die erfahren, dass sie so bald wie moeglich(irgendwann) repariert wird. Nicht genaues weiss man nicht.....
Bei der anderen wurde mir mitgeteilt, dass die Saeule gar nicht defekt ist und ich einfach nochmal vorbei schauen soll(Natuerlich war die Saeule da immer noch defekt)
Anzeige

Re: Reparaturdauer

rolandk
read
Lotterie: da jeder Ladesäulenbetreiber sein eigenes Serviceteam hat und die Fehler vielfältig sein können, kann eine Ladesäule nach wenigen Stunden wieder laufen, oder sie wird für alle Ewigkeiten im Nirwana landen.... Alles zwischen diesen beiden Extremen ist möglich.

Zu 99% zuverlässig sind Tesla SuC, CF-Boxen und das DSN bzw. private Anbieter.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Wäre ja auch was für die LSV II (duck und weg)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Reparaturdauer

rolandk
read
Fällt was auf? Ausgerechnet die zuverlässigsten Ladepunkte dürfte es laut LSV eigentlich nicht geben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reparaturdauer

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
sengewald hat geschrieben: Aktuell habe ich das Problem, dass von 2 Schnelladesaeulen in Trier beide seit 1 Woche gestoert sind.
DC Schnelllader sind knifflig und hängt sehr vom Hersteller ab. Der Betreiber hat da üblicherweise keine Möglichkeit, selber Hand anzulegen.

Re: Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Pegnitz Ost ist auch schon seit Monaten defekt.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
DC Ladung Brockbachtal (A30) ist in beiden Richtungen seit Dezember 2015 defekt.
Der Pächter des Rasthofes sieht offensichtlich keine Probleme, weil "das nutzt ja eh niemand".

Wie auch.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Reparaturdauer

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gerade eine freundliche Email vom VW Haendler bekommen.
"....Zurzeit ist die Schnellladestation defekt und wir können nicht
voraussagen, wann sie wieder einsatzfähig ist...."
Und wieder 1 CCS Saeule weniger :-(

Re: Reparaturdauer

rolandk
read
sengewald hat geschrieben:Gerade eine freundliche Email vom VW Haendler bekommen.
"....Zurzeit ist die Schnellladestation defekt und wir können nicht
voraussagen, wann sie wieder einsatzfähig ist...."
Und wieder 1 CCS Saeule weniger :-(
Das ist hoffentlich auch hier im Verzeichnis vermerkt....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reparaturdauer

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Das ist hoffentlich auch hier im Verzeichnis vermerkt....

Roland
Natuerlich als defekt markiert. Werde da von Zeit zu Zeit mal nachschauen und ich denke nach 1/2 Jahr sollte sie dann aus dem Verzeichniss geloescht werden.
Hab an anderer Stelle gesehen, dass solche Loeschungen hier nicht gerne gesehen sind, vorallem da sie ja physikalisch noch da ist, sozusagen als Mahnmal fuer den Untergang der Elektromobiliaet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag