Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Warum es in Schweigen aber ein Schnellader geworden ist verstehe ich nicht.
Wenn ich in Schweigen am Weintor bin, dann halte ich mich dort schon ein paar Stunden auf. Da wären doch ein paar Typ2 Ladesäulen die bessere Wahl gewesen.
So kann ich es schon abwarten, dass der Schnelllader längere Ziet blockiert ist (zumindest so lange er kostenlos ist).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Major Tom hat geschrieben:Warum es in Schweigen aber ein Schnellader geworden ist verstehe ich nicht.
Wenn ich in Schweigen am Weintor bin, dann halte ich mich dort schon ein paar Stunden auf. Da wären doch ein paar Typ2 Ladesäulen die bessere Wahl gewesen.
So kann ich es schon abwarten, dass der Schnelllader längere Ziet blockiert ist (zumindest so lange er kostenlos ist).
aaaaah, der nächste der es versteht! ;-) touristengegenden brauchen futternäpfe!

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Warum es in Schweigen aber ein Schnellader geworden ist verstehe ich nicht.
Wenn ich in Schweigen am Weintor bin, dann halte ich mich dort schon ein paar Stunden auf. Da wären doch ein paar Typ2 Ladesäulen die bessere Wahl gewesen.
So kann ich es schon abwarten, dass der Schnelllader längere Ziet blockiert ist (zumindest so lange er kostenlos ist).
Dieser Schnelllader hat aber im AC-Bereich nur eine Ladeleistung von 22kW, das ist dann nicht übertrieben. Bei einem grossen Akku reicht das für ein paar Stunden Aufenthalt.

Re: Pfalz rüstet auf

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Wenn dann wie bei den Pfalzwerken die Schnellladung auch noch zum Pauschalpreis abgerechnet wird, ist es tatsächlich vorprogrammiert, dass die Säule noch stundenlang blockiert wird, auch wenn der Akku längst voll ist.

Hier wären wirklich eine größere Zahl 11 kW Ladeplätze sinnvoll.

Ein CCS Schnellader dürfte dann gerne zusätzlich noch dabei sein. Dieser dann aber mit einem fairen Zeittarif, nicht pauschal.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
watzinger hat geschrieben:
Major Tom hat geschrieben:Warum es in Schweigen aber ein Schnellader geworden ist verstehe ich nicht.
Wenn ich in Schweigen am Weintor bin, dann halte ich mich dort schon ein paar Stunden auf. Da wären doch ein paar Typ2 Ladesäulen die bessere Wahl gewesen.
So kann ich es schon abwarten, dass der Schnelllader längere Ziet blockiert ist (zumindest so lange er kostenlos ist).
Dieser Schnelllader hat aber im AC-Bereich nur eine Ladeleistung von 22kW, das ist dann nicht übertrieben. Bei einem grossen Akku reicht das für ein paar Stunden Aufenthalt.
welches auto hat denn einen grossen akku und lädt stundenlang an AC22?

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
watzinger hat geschrieben:
Major Tom hat geschrieben:Warum es in Schweigen aber ein Schnellader geworden ist verstehe ich nicht.
Wenn ich in Schweigen am Weintor bin, dann halte ich mich dort schon ein paar Stunden auf. Da wären doch ein paar Typ2 Ladesäulen die bessere Wahl gewesen.
So kann ich es schon abwarten, dass der Schnelllader längere Ziet blockiert ist (zumindest so lange er kostenlos ist).
Dieser Schnelllader hat aber im AC-Bereich nur eine Ladeleistung von 22kW, das ist dann nicht übertrieben. Bei einem grossen Akku reicht das für ein paar Stunden Aufenthalt.
welches auto hat denn einen grossen akku und lädt stundenlang an AC22?
Es geht hier um 22 kW Ladeleistung, da ist ein 40 kWh-Akku, wie z.B. von der ZOE gross und die Ladedauer ist dann deutlich über 2 Stunden. Das reicht dann sicher für einen grossen Landgang im touristischen Hotspot Schweigen.
Ich wollte insbesondere zum Ausdruck bringen, dass ein 22-kW-Lader kein Schnelllader ist. Ich denke, dass wir uns in diesem Punkt einig sind.

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Das trifft dann auf die AC Lader zu. Genau das zeigt doch, dass mehrere Typ2 AC Lader die bessere Lösunge gewesen werden.

Wenn ich mich 2 Stunden dort aufhalte, dann is das für den DC Lader zu lange. Ich bin gespannt auf das Abrechnungsmodell. Ich vermute Zeittarif, also wird niemand sein Auto dort 2 Stunden stehen haben.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
prima, daß sich alle einig sind daß in touristischen gegenden schnelllader unsinn sind. und wenn wir jetzt noch einen schritt weitergehen stellen wir fest daß 22kW lader mit unsinnigen (teuren) tarifen ein zuschussgeschäft sind. und dann kommen wir am ende darauf, daß es nur kostenlose futtertröge sein können die sich rechnen. für umwelt und tourismus. über den rest entscheiden aldi, kaufland, lidl, ikea. die haben verstanden.

Re: Pfalz rüstet auf

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Ich bin gespannt auf das Abrechnungsmodell. Ich vermute Zeittarif, also wird niemand sein Auto dort 2 Stunden stehen haben.
Ist es nicht bei allen Pfalzwerke-Ladesäulen so, dass nach drei Monaten Einführungsphase mit kostenloser Stromabgabe das Laden Pauschal mit 3 EUR für AC und 5 EUR für DC berechnet wird?
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Vorderpfalz meldet: endlich ein schnelllader in Freinsheim . Und demnächst auch in Kallstadt und Weisenheim am Berg.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag