Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:achtung: mrs. p.hase bolzt heute mit dem leaf durch landau. heute hätte sie die gelegenheit die volksbank-leitung zu fragen ob sich denn niemand traut den i3 aus reichweitenangst übers wochenende mit nach hause zu nehmen.
Schade. Du bist einfach nicht in der Lage in dieser Rubrik qualitative Beiträge :oops: zu liefern. Ein Hoch auf die ignore Liste !

Hier gehts um positive Veränderungen in der ladeinfrastruktur in der Pfalz . :!:

Für freinsheim wurden in der Rheinpfalz kürzlich auch zwei ladesäulen durch die palzwerke für 2018 angekündigt. Es geht also weiter voran. Ich freue mich auf weiter positive Meldungen zur Entwicklung in der Pfalz.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
richtig, auf der rückfahrt wieder stau am lader in landau. der freundliche voba-mitarbeiter hat den i3 abgebrochen und noch ein ausfahrtticket fürs parkhaus für die unannehmlichkeiten überreicht. in landau gabs also 2x stau am einzig brauchbaren schnelllader - da wäre noch potential.

Re: Pfalz rüstet auf

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich grab diesen Thread mal wieder aus.
Hat jemand was mitbekommen wo in der Pfalz aktuell weitere Säulen an Wasgau Märkten usw. geplant oder gebaut werden?
Eine Baustelle im Ort bekommt man ja eigentlich irgendwann mal mit :-)
Schönen Abend noch zusammen
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
hat jemand schon belastbare daten ob der schnelllader in landau von allego zur flatrate umgestellt wurde???

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

in Göllheim steht jetzt eine der neuen Pfalzwerke-Säulen, diese habe ich frisch eingetragen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-8/27151/
Ich war noch nicht dort, bei chargemap gabs aber schon erfolgreiche Ladungen.

Vorhin war ich in Grünstadt https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-9/26155/
Das war leider ein Griff ins Klo. Säule ist (wie Lustadt) so ein Pfalzwerke-freshmile-Mischmasch. Hab dann im strömenden Regen erstmal festgestellt, dass das Mistvieh nicht im Messemodus läuft (wie ich bei kostenlos gehofft hatte) und dann die freshmile-App geladen. Diese kannte die Säulennummer aber auch noch nicht, ergo keine Freischaltung möglich :P
Warum die Pfalzwerke auf so einen schrägen Anbieter setzen, von dem es hier sonst garnix gibt muss man jetzt auch nicht verstehen. (Ich stehe auf französische Fehlermeldungen in Apps - NICHT :roll: )
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Pfalz rüstet auf

PW-Elektromobil
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 15:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo zusammen,

derzeit laufen alle unsere Säulen über Plug&Play(Charge), sodass auch die Säulen beim Autohaus Scheller ohne Freischaltung den Ladevorgang starten sollte.

Wir räumen unseren Nutzern eine kostenfreie Ladephase von ca. 3 Monaten nach Inbetriebnahme ein. Daher wird das Laden an der Säule in Lustadt (in Betrieb seit November) ab nächster Woche (KW6) einen wie wir finden fairen Preis von 3 €/LV AC und 5 €/LV DC kosten. Sehr wahrscheinlch wird dieser Preis solange bestand haben, bis es gesetzliche Vorgaben gibt, die auch technisch umsetzbar sind (laut ABB ca. Mitte 2019).

Wir nehmen das Thema E-Mobility ganzheitlich an und versuchen auch im ländlichen Raum die Elektromobilität voranzutreiben.

Bei Fragen und Anregungen können Sie gerne unserem E-Mobilitätsteam unter elektromobil@pfalzwerke.de schreiben.

Sonnige Grüße
Andreas Memmer

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • pauli59
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:41
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
PW-Elektromobil hat geschrieben:fairen Preis von 3 €/LV AC und 5 €/LV DC kosten
..ist der LV Ladevorgang zeitlich begrenzt? :?: :roll:
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp :!:

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
PW-Elektromobil hat geschrieben:Hallo zusammen,
derzeit laufen alle unsere Säulen über Plug&Play(Charge), sodass auch die Säulen beim Autohaus Scheller ohne Freischaltung den Ladevorgang starten sollte.
perfekt - hatte die Antwort gerade auch auf meine facebook-Anfrage bekommen und nochmal nachgehakt - jetzt weiß ich wo sie her kommt :D

Dranstecken und laden ist in Grünstadt leider nicht :(
Stecker (bei mir Typ 2) wird sofort als aktiv von der Säule erkannt und das Auto erwartet auch den Start des Ladevorgangs. Dann kommt leider direkt das Auth-Menü.
Normalerweise gehts ja bei diesen Säulen im Messemodus dann einfach mit Start weiter und der Ladespaß beginnt. In Grünstadt besteht das Ding aber weiter auf eine Freischaltung per Telefon oder rfid-Chip :(

Irgendwas passt da noch nicht.
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich schubbs mal noch die Fotos hinterher:
2018-01-31 20.27.53.jpg
auth2
***
2018-01-31 20.28.00.jpg
auth1
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Vielleicht irgendeine beliebige RFID-Karte dranhalten? Ist ja bei vielen kostenlosen Säulen so, die eine Authentifizierung verlangen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag