Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
was steht unter den aufkleberchen? wie komme ich von stuttgart nach neunkirchen?
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:was steht unter den aufkleberchen? wie komme ich von stuttgart nach neunkirchen?
Das sollte doch über die BAB kein Problem sein. A61/A6 ( Karlsruhe Speyer Frankenthal Kaiserslautern ) dort sollen ausreichend ladestopps möglich sein .

Ironie an : Im ländlichen Raum entlang der b10 „ hängt man ja tot überm Zaun und deswegen sollen dort ja keine ladesäulen errichtet werden“ ( Ironie aus )

Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen , ob es sinnvoll ist zuerst hochnäsige Absonderungen über die Pfalz loszulassen und dann auf Unterstützung und Hilfe bei konkreten Fragen an die „tot über dem zaun hängenden“ zu hoffen . Aber wir helfen den abgasgeplagten Schwaben gerne ( siehe oben )
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
hab erst wieder wein bestellt in ottersheim. passt.

wieso du mir massive Umwege und mehr co2-ausstoss vorschlägst kann man nur an deiner Signatur erahnen, will ich aber nicht (nach)machen. ich will die schnellste und kürzeste route, karlsruhe, landau, hauenstein, Zweibrücken, Neunkirchen. mit so wenig stops als nötig. es reicht wenn mutti mir umwege vorschlägt um ihre unruhestätten zu besuchen.

deswegen umso trauriger, daß hauenstein nichts hat. sollte es dort aber auch supermärkte geben, so machen die für die Zukunft das Geschäft, insofern der Supermarkt in der nähe des schuhoutlets liegt.

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Hi zum planen kann man ja mal im goingelectric Routenplaner reinschauen. Da wird ein Schnelladern in Landau aufgezeigt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hab erst wieder wein bestellt in ottersheim. passt.

wieso du mir massive Umwege und mehr co2-ausstoss vorschlägst kann man nur an deiner Signatur erahnen, will ich aber nicht (nach)machen. ich will die schnellste und kürzeste route, karlsruhe, landau, hauenstein, Zweibrücken, Neunkirchen. mit so wenig stops als nötig. es reicht wenn mutti mir umwege vorschlägt um ihre unruhestätten zu besuchen.

deswegen umso trauriger, daß hauenstein nichts hat. sollte es dort aber auch supermärkte geben, so machen die für die Zukunft das Geschäft, insofern der Supermarkt in der nähe des schuhoutlets liegt.

Wenn du qualifizierte Fragen stellst bekommst du auch qualifizierte antworten . Dein Hinweis auf meine Signatur spricht eher von wenig Interesse an antworten auf deine Fragen als an deinem Spaß daran andere Menschen zu provozieren .Sei’s drum , ich nehme jetzt endgültig Deine Antrag auf Aufnahme in meine ignore-Liste nun endgültig an. Eventuell bin ich nicht der einzigste der sich wünscht das in diesem Faden über neue Säulen in der Pfalz berichtet werden. Wenn du dazu was beitragen kannst werden sich die interessierten Mitleser sicher freuen.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Kindergarten-Benehmen scheint hier im Forum rasant auf dem Vormarsch zu sein.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
kub0815 hat geschrieben:Hi zum planen kann man ja mal im goingelectric Routenplaner reinschauen. Da wird ein Schnelladern in Landau aufgezeigt.
wir sind als Family unterwegs und in Landau im Parkhaus sitzen oder im Gewerbegebiet ist halt nicht Family-tauglich, dann wählt sie den Diesel oder V8. deswegen die frage nach alternativen. ich kümmere mich jetzt mal um Hauenstein.

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
so ich war in der zwischenzeit nicht untätig und habe mit bauämtern und bürgermeistern telefoniert: hauenstein bekommt einen normalladepunkt am rathaus (bürgermeistersäule für die presse) und einen schnelllader in der schuhmeile.

heureka. fast.

ich habe jedoch interveniert, daß man mir sagen möge, was passiert wenn einer am schnelllader shopt und auch nur EIN weiterer e-fahrer anreist? alles klar? geht nicht.

und ich habe gefragt, was passiert wenn die pfalzwerke, wie alle energieversorger demnächst auf die unfaire, unzumutbare, zeitbasierte abrechnung umstellen und die schuhkäufer*innen nach kürzester zeit gezwungen ist/sind umzuparken? alles klar? geht nicht.

ich plädiere wie auch schon in metzingen für mindestens 4x TYP2 22kW (zum schnelllader) futtertröge. hugo boss bohrt demnächst von 4 auf 8x TYP2 22kW auf.

der bürgermeister, sehr nett und pragmatisch, meinte, das könnte man mühelos ohne förderung etc. stemmen und den strom dann auch verschenken und über ein paar sponsoren aus der schuhmeile auffangen.

sollten die zusätzlichen TYP2 nicht kommen wird meine entscheidungsträgerin und schuhfanatikerin sagen "darauf ist kein verlass" auch weiterhin mit dem 264gr-co2-stinker in hauenstein vorsprechen oder nur zur toilette anhalten.

und mir ist auch klar, daß dieser tolle ausbau mir ein riesen loch in die haushaltskasse reisst. :mrgreen:

Re: Pfalz rüstet auf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
p.hase hat geschrieben: wir sind als Family unterwegs und in Landau im Parkhaus sitzen oder im Gewerbegebiet ist halt nicht Family-tauglich, dann wählt sie den Diesel oder V8. deswegen die frage nach alternativen. ich kümmere mich jetzt mal um Hauenstein.
in Landau musst du nicht im Parkhaus sitzen. Wenn Du das Parkhaus verlässt bist Du direkt in der Fußgängerzone und Cafés, Restaurants sind in nähester Nähe. Also perfekt für Family, übrigens schon familygetestet.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
mig hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: wir sind als Family unterwegs und in Landau im Parkhaus sitzen oder im Gewerbegebiet ist halt nicht Family-tauglich, dann wählt sie den Diesel oder V8. deswegen die frage nach alternativen. ich kümmere mich jetzt mal um Hauenstein.
in Landau musst du nicht im Parkhaus sitzen. Wenn Du das Parkhaus verlässt bist Du direkt in der Fußgängerzone und Cafés, Restaurants sind in nähester Nähe. Also perfekt für Family, übrigens schon familygetestet.
meine beiden interessieren sich nicht für landau solange es hauenstein gibt. jetzt ist licht am ende des tunnels!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag