Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das musst Du die Pfalzwerke fragen ;-) die hatten weder deutsche Geschäftsbedingungen noch sonst was fertig und haben sie freigegeben. Wie geschrieben : Schnelllader per EC tut der barrierefreien Ladung entsprechen. Bei den 22er ist's zugegeben nicht so einfach. Aber grundsätzliche haben die Pfalzwerke wirklich viele Säulen gebaut -> da kann man dankbar sein.
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
hauenstein ist da!!!!!!!!!! :D :D :D ich habe schon überlegt ob ich morgen zum spass 158km anreisen soll.

Re: Pfalz rüstet auf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Echt? Vorne an der Schuh City (ehemal behinderten Parkplätze) ? Wo hast Du es mitbekommen ? Rheinpfalz oder über die App ?

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Michel-2014 hat geschrieben:Echt? Vorne an der Schuh City (ehemal behinderten Parkplätze) ? Wo hast Du es mitbekommen ? Rheinpfalz oder über die App ?
über freshmile und pfalzwerke wird HAUENSTEIN angezeigt. deutschlands wichtigstes outlet für unsere entscheidungsträgerinnen! auch bad bergzabern ist mir neu. heureka. :D :D :D

Re: Pfalz rüstet auf

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Hauenstein, der Nabel der Welt... :roll:

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
UliZE40 hat geschrieben:Hauenstein, der Nabel der Welt... :roll:
für den familienzusammenhalt, ja.

Re: Pfalz rüstet auf

BMWi
read
Freshmile sollte eigentlich mit der ESL+ Karte gehen. Tut aber leider in Göllheim nicht. Eine andere Gelegenheit hatte ich leider noch nicht zu testen.
Was die App angeht. Mein Vater hat leider noch ein Iphone 4 und da weigert sich das Telefon die App zu installieren, wegen des alten Betriebssystems.
Ich finde es durchaus bedenklich, wenn es an einer Hardware hängt. Klar eine EC-Karte ist hier eine gute Idee, aber es gibt auch Ladesäulen die ausschliesslich nur mit einer App gehen.
So toll finde ich das nicht. Jetzt ist das noch kein Problem, aber ich habe ein Iphone 6 und da wird es vielleicht noch 2 oder 3 Jahre dauern, dann kann ich auch nicht mehr dort Laden. Soll ich mir dann ein neues Telefon kaufen, oder ist diese Art der Ladesäulen dann OUT oder es gibt so viele, dass ich dort nicht mehr laden muss?

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
mrs. p.hase donnert am 2. weihnachtsfeiertag wieder durch die pfalz und saarland, mit AC43. was weiss man von birkenweiler/siebeldingen und hauenstein zu berichten? alle läden geschlossen? besser in kandel oder landau einkehren? geht der AC43 in kandel bei der stadt noch?

welche karten muss man haben? sie hat ESL, telekom, enbw, ec-karte dabei. ich könnte ihr noch die ladenetz-flatrate mitgeben. braucht man die freshmile-karte noch? ich würde ihr kurz 10€ draufladen.

problem, ich benötige auch noch eine karte für die bodenseeregion zeitgleich für chademo.

danke vorab für die info und schöne feiertag aus dem schwabenländle! :)

Re: Pfalz rüstet auf

BMWi
read
Das ist derzeit etwas verwirrend. Ich habe Ladesäulen besucht heute die zunächst das Laden freigegeben haben und dann kurz danach wurde abgebrochen.

Erste Meldung: "Sie sind berechtigt hier zu Laden" dann nach kurzer Zeit und Schützklackern: "Sie sind nicht berechtigt hier zu Laden"
So hatte ich das auch noch nie und schiebe es auf die derzeitige Umstellung der Ladesäulen, die nach kwh abrechnen dürfen.
Aber Ich würde zunächst auf Nummer sicher gehen und alles was du krigen kannst mitnehmen. :)
Inklusive 230v verlängerungskabel :)

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
hauenstein hat vorhin wunderbar geklappt! 23,8kW ladeleistung sprechen von einem kalten akku nach 158km (noch 55 reichweite) aber immerhin von einer 43kW säule. sie konnte wohl nur 110km/h fahren und so kann man den akku halt nicht warm fahren.
Dateianhänge
IMG-20181226-WA0005.jpg
IMG-20181226-WA0004.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag