Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:da sind sie wieder die jung-elektro-interessenten. wo wärt ihr heute wenn die alten hasen nicht bei sturm und wetter auf veranstaltungen gestanden wären mit ihren privatautos und euch ehrenamtlich die e-mobilität nahe gebracht hätten?

ein gemeinderat oder bürgermeister oder outletbetreiber versteht die zusammenhänge nicht, aber irgendwann wird er auf threads aufmerksam gemacht: wenn du nicht pausenlos den finger in die wunde bohrst verändert sich in diesem land nichts.

ihr könnt jeden user ganz bequem vom sofa aus mit einem mausklick ausblenden und schon müsst ihr dessen beiträge nicht mehr lesen!!!

ist eigentlich hauenstein nicht in der pfalz? :o

So also Sonderwünsche waren der Grund für die Verzögerung. Welche genau verstehe ich auch nicht aber im Ergebnis wird's dann wohl mal was :

Aus der Rheinpfalz ->

"Schnellladestation : Geschlossen stimmte der Haupt- und Finanzausschuss einem Gestattungsvertrag zu, der den Pfalzwerken ermöglicht, im Bereich der Schuhmeile eine Ladestation mit Schnellladesäule für E-Autos zu errichten. Der Vertragsentwurf war im Gemeinderat auf Kritik gestoßen und deshalb modifiziert worden, was die Zustimmung des Ausschusses fand. Die Ladesäule soll auf den ersten beiden Behindertenparkplätzen der Parkreihe an der Alten B 10 installiert werden. Die Behindertenparkplätze werden dann Richtung Bahnhof verschoben. Jugendarbeit fördern Um die Förderung von Vereinen mit Jugendarbeit auf eine konzeptionell klarere Basis zu stellen, will die Gemeinde zunächst eine Bestandsaufnahme der Jugendarbeit erstellen. Nach dem Beschluss des Haupt- und Finanzausschusses sollen die Vereine und Verbände aufgefordert werden, Angaben darüber zu machen, wie viele jugendliche Mitglieder sie betreuen und welcher finanzielle Aufwand betrieben werden muss, um die Jugendarbeit am Laufen zu halten. Auf diesen Angaben beruhend soll dann ein Konzept zur Förderung der Jugendarbeit erstellt werden.


Bild Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt."
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
***sensationell*** leute, ab jetzt gehört das e-auto euren damen!!! das ist DIE säule die den südwesten verändert. endlich ist das saarland bezwingbar. gepaart mit dem 50kW lader in saarbrücken wird ein schuh draus.

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
die meisten schnelllader richtung saarland müssten ja nun kostenpflichtig sein. wie bezahle ich an einer freshmile säule? habe die maingau karte und ladenetz und enbw und newmotion. wer weiss was?

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:die meisten schnelllader richtung saarland müssten ja nun kostenpflichtig sein. wie bezahle ich an einer freshmile säule? habe die maingau karte und ladenetz und enbw und newmotion. wer weiss was?
Freshmile-App, Freshmile-Karte oder Freshmile-Schlüsselanhänger.

https://www.freshmile.com/privatkunden/

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
also ist die pfalz wieder "wie gewonnen so zerronnen?"

ich glaube nicht, daß ich meiner regierung wegen einem schnelllader eine lade-app installieren darf. nur ein lader in kandel ist ihr zu riskant. hab gerade mit ihr übers thema gesprochen. kurzer prozess: sie knattert wieder mit dem DIESEL durch die pfalz! :mrgreen:

@pfalzwerke: hätte es nicht auch ein bulgarischer oder littauischer ladeverbund sein können?

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
so. gerade mit freshmile telefoniert. ein am anfang netter herr aus frankreich war am telefon. sozusagen der adac der ladesäulen.

er: "man ist erst am anfang. es kann sein, daß noch andere karten eingebunden werden. momentan kann man nur mit app bezahlen oder vorkasse".

habe gesagt "ja mit paypal z.b., habe ich!" sagt der berater "nein, mit kreditkarte". ich sagte: meine frau hat leider keine kreditkarte. freshmile-berater sagt "monsieur, guten abend"... und hat den hörer aufgelegt und mich rausgeschmissen. :mrgreen:

so rüstet die pfalz auf! :idea: ist das nicht entgegen jeglicher förderrichtlinien von säulen die mit unseren steuern bezahlt wurden? :idea:

Re: Pfalz rüstet auf

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Schnelllader funktionieren doch problemlos mit EC Karte ;-) die kleinen 22er haben leider kein Lesegerät da bleibt Paypal Was aber auch an den Schnellladern geht.

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Michel-2014 hat geschrieben:Die Schnelllader funktionieren doch problemlos mit EC Karte ;-) die kleinen 22er haben leider kein Lesegerät da bleibt Paypal Was aber auch an den Schnellladern geht.
ist das gesichert? schon immer? das wäre die rettung für meine bessere hälfte und die pfalz. :)

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wo ist das Problem eine App zu installieren oder ne Ladekarte zu bestellen, wenn man da öfter ist? Man kann auch Probleme erfinden.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Dirki3 hat geschrieben:Wo ist das Problem eine App zu installieren oder ne Ladekarte zu bestellen, wenn man da öfter ist? Man kann auch Probleme erfinden.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
dazu müsste die ganze familie paypal installiert haben oder geld nach frankreich? überweisen und die karte aufladen.

habe hier 30 ladekarten die so ziemlich alles in europa freischalten, davon welche aufgeladen mit 30 euro die ich nie runterfahren werde solange die firma noch existiert.

deswegen die frage ob hier die förderrichtlinien des bundes für Adhoc-ladungen überhaupt eingehalten werden??? und warum muss ich in der pfalz mit französischen firmen kommunizieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag