Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

@biker4fun (und natürlich auch für alle anderen ;)
Die Schnellladesäule in Germersheim in der Bismarckstraße wurde zwischenzeitlich von jemand anderem gemeldet. Allerdings war der ursprüngliche Eintrag äußerst dürftig. Ich habe den Eintrag um Bilder und weitere Angaben ergänzt und denke, dass den Änderungen auch zugestimmt wird.

Vor ein paar Wochen hatte ich ein nettes Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter des Betreibers (VR Bank). Über die Telefonzentrale wurde mein Anliegen (überrascht) aufgenommen, doch bald schon erfolgte der Rückruf des Sachbearbeiters. Er wies mich darauf hin, dass die Säule seit der Inbetriebnahme immer gestört war und man die Ursache noch nicht eindeutig feststellen konnte. Wer also dringend auf schnelle DC-Ladung angewiesen ist, muss eventuell auf die Allego-Säule am real-Markt ausweichen.

Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden, denn die Freischaltung und Bezahlung per Bankcard oder Kreditkarte ist für viele sicher ein großer Pluspunkt.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke für die Info! Bin am WE auch mal wieder in der Pfalz und wollte mir den Triple in GER ansehen. Da du das jetzt dankenswerterweise schon erledigt hast, werde ich mir den Triple in Rülzheim bei der Gemeindeverwaltung anschauen, ggfs. auch testen und schauen, ob der neue Triple bei der Thüga schon steht.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
achtung: mrs. p.hase donnert heute um die nachmittagszeit mit dem graublauen zoe mit 142km/h durch die pfalz (sind echte 135). nicht wundern wenn sie niemanden sieht und grüsst, sie hat dann den tunnelblick und rast mit vollgas an hauenstein VORBEI und kauft die schuhe in einem anderen bundesland. :mrgreen:

Re: Pfalz rüstet auf

USER_AVATAR
read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
kub0815 hat geschrieben:https://www.electrive.net/2018/08/29/sa ... desaeulen/

Westpfalz rüstet auch auf...
bitte NICHT im saarparkcenter in neunkirchen und bitte NICHT in deutschlands größtem schuhoutlet in hauenstein denn elektrofahrer sind grundsätzlich männliche singles und birkenstock träger!!! :mrgreen:

Re: Pfalz rüstet auf

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

@p.hase:
Klar: Der Ausbau sämtlicher Ladeinfrastruktur in der Pfalz muss ruhen, bis endlich Deine Lieblingsladesäulen installiert sind. Langsam wird es langweilig.

Hast Du schon mal die Betreiber des Outlet zu diesem Thema angeschrieben? Die werden doch nicht einen ihrer besten Kunden verlieren wollen…

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
IngoHu hat geschrieben:Moin!

@p.hase:
Klar: Der Ausbau sämtlicher Ladeinfrastruktur in der Pfalz muss ruhen, bis endlich Deine Lieblingsladesäulen installiert sind. Langsam wird es langweilig.

Hast Du schon mal die Betreiber des Outlet zu diesem Thema angeschrieben? Die werden doch nicht einen ihrer besten Kunden verlieren wollen…

Gruß
Ingo
mit dem und mit dem bürgermeister von hauenstein. war vor einem jahr angeblich in der mache.

Re: Pfalz rüstet auf

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Langsam aber sicher nervt das „Hauenstein“ Syndrom des Hasen ... gefühlt geht es hier bei jedem zweiten Eintrag um die speziellen Wünsche des langohrigen ouletbesuchers. Wäre schön wenn wir uns dem Thema des Thread widmen und weiter über den Ausbau der ladeinfrastruktur in der Pfalz austauschen könnten .
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Pfalz rüstet auf

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Genau, kann man nicht einfach blockieren oder so. Finde so ein Verhalten echt falsch hier.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
da sind sie wieder die jung-elektro-interessenten. wo wärt ihr heute wenn die alten hasen nicht bei sturm und wetter auf veranstaltungen gestanden wären mit ihren privatautos und euch ehrenamtlich die e-mobilität nahe gebracht hätten?

ein gemeinderat oder bürgermeister oder outletbetreiber versteht die zusammenhänge nicht, aber irgendwann wird er auf threads aufmerksam gemacht: wenn du nicht pausenlos den finger in die wunde bohrst verändert sich in diesem land nichts.

ihr könnt jeden user ganz bequem vom sofa aus mit einem mausklick ausblenden und schon müsst ihr dessen beiträge nicht mehr lesen!!!

ist eigentlich hauenstein nicht in der pfalz? :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag