Pfalz rüstet auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pfalz rüstet auf

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Sind schon weitere Standorte bekannt?
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in
Anzeige

Re: Pfalz rüstet auf

Andime
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Hallo allerseits,

ja es sind schon weitere Standorte bekannt:

In den "Städten" Mutterstadt, Freinsheim, Jockgrim, Landstuhl, Göllheim, Schweigen-Rechtenbach. Edesheim sowie im Landkreis Kusel in Wolfstein, Lauterecken, Altenglan, Kusel (Wasgau), Kusel (Bahnhof), Glan-Münchweiler, Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg und Lichtenberg werden noch 2017 ABB Triple-Charger installiert.

Weitere Standorte werden Anfang 2018 (8 Schnelllader und 8 Normalos) realisiert.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Thema habt, dann könnt Ihr Euch gerne bei den Pfalzwerken melden. Wir freuen uns.

Beste Grüße
Andreas

Re: Pfalz rüstet auf

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Andime hat geschrieben:Hallo allerseits,

ja es sind schon weitere Standorte bekannt:

In den "Städten" Mutterstadt, Freinsheim, Jockgrim, Landstuhl, Göllheim, Schweigen-Rechtenbach. Edesheim sowie im Landkreis Kusel in Wolfstein, Lauterecken, Altenglan, Kusel (Wasgau), Kusel (Bahnhof), Glan-Münchweiler, Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg und Lichtenberg werden noch 2017 ABB Triple-Charger installiert.

Weitere Standorte werden Anfang 2018 (8 Schnelllader und 8 Normalos) realisiert.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Thema habt, dann könnt Ihr Euch gerne bei den Pfalzwerken melden. Wir freuen uns.

Beste Grüße
Andreas
Danke für die Info. Ich hätte Hoffnung das sich auch was im Bereich Dahn (dort z.B. am Schwimmbad oder in Hinterweitental z.B. am Parkplatz Teufelstisch dort ist sogar ein Gelände der Pfalzwerke.
Die Ecke dort ist eine Ladesäulen wüsste.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
Andime hat geschrieben:Hallo allerseits,

ja es sind schon weitere Standorte bekannt:

In den "Städten" Mutterstadt, Freinsheim, Jockgrim, Landstuhl, Göllheim, Schweigen-Rechtenbach. Edesheim sowie im Landkreis Kusel in Wolfstein, Lauterecken, Altenglan, Kusel (Wasgau), Kusel (Bahnhof), Glan-Münchweiler, Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg und Lichtenberg werden noch 2017 ABB Triple-Charger installiert.

Weitere Standorte werden Anfang 2018 (8 Schnelllader und 8 Normalos) realisiert.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Thema habt, dann könnt Ihr Euch gerne bei den Pfalzwerken melden. Wir freuen uns.

Beste Grüße
Andreas
bis auf kusel und mutterstadt habe ich noch keinen namen jemals gehört. kann man dort tot über dem zaun hängen oder sind das touristische Highlights? oder ist es einfach nur "das geld der anderen"? welcher der schnelllader bringt mir was zwischen karlsruhe und Neunkirchen/saar? kennt sich wer aus?

Re: Pfalz rüstet auf

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Dann mal raus aus dem Stuttgarter Drecksloch und ab in die schöne Pfalz auf Erkundungstour! :roll:

Re: Pfalz rüstet auf

p.hase
read
UliZE40 hat geschrieben:Dann mal raus aus dem Stuttgarter Drecksloch und ab in die schöne Pfalz auf Erkundungstour! :roll:
ein glück, daß ich nicht in Stuttgart wohne. wohne zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands. kaufe immer wein in maikammer. ist das Pfalz? brauch ich da einen der oben genannten lader?

Re: Pfalz rüstet auf

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!
p.hase hat geschrieben:bis auf kusel und mutterstadt habe ich noch keinen namen jemals gehört. kann man dort tot über dem zaun hängen oder sind das touristische Highlights? oder ist es einfach nur "das geld der anderen"?
Das mit dem „Tot über dem Zaun hängen“ finde ich einfach anmaßend. Es handelt sich um Orte, die von Menschen bewohnt sind. Wäre es nicht so, wären es Wüstungen. Nicht nur in Metropolregionen sollten die Leute die Möglichkeit haben Elektro-Autos zu fahren und auch an öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur aufzuladen.
p.hase hat geschrieben:kaufe immer wein in maikammer. ist das Pfalz? brauch ich da einen der oben genannten lader?
Ein Blick auf die Landkarte genügt und man kann feststellen, dass zwischen Maikammer (dessen Namen Du kennst) und Edesheim (wo neue Lademöglichkeiten entstehen sollen) nur eine Stadt – nämlich Edenkoben – dazwischen liegt. Sobald die Ladesäule in Betrieb ist, kannst Du sie gebrauchen. Extra hinfahren musst Du ja nicht.

Gruß aus der Pfalz
Ingo

Re: Pfalz rüstet auf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ist das Pfalz? brauch ich da einen der oben genannten lader?
ob du einen der Lader brauchst, ist mir schnuppe, ich brauche jedenfalls etliche davon ...

z.B.
Edesheim: Schlossfestspiele
Burg Lichtenberg: zwei Museen, Jugendherberge
Schweigen-Rechtenbach: Anfang bzw. Ende der deutschen Weinstraße
Zuletzt geändert von mig am Fr 20. Okt 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Pfalz rüstet auf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Andime hat geschrieben:Hallo allerseits,

ja es sind schon weitere Standorte bekannt:

In den "Städten" Mutterstadt, Freinsheim, Jockgrim, Landstuhl, Göllheim, Schweigen-Rechtenbach. Edesheim sowie im Landkreis Kusel in Wolfstein, Lauterecken, Altenglan, Kusel (Wasgau), Kusel (Bahnhof), Glan-Münchweiler, Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg und Lichtenberg werden noch 2017 ABB Triple-Charger installiert.

Weitere Standorte werden Anfang 2018 (8 Schnelllader und 8 Normalos) realisiert.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Thema habt, dann könnt Ihr Euch gerne bei den Pfalzwerken melden. Wir freuen uns.

Beste Grüße
Andreas
Super Nachrichten. Ich warte schon sehnlichst auf den Schnelllader auf der Burg Lichtenberg. Gibts da schon einen genauen Termin?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Pfalz rüstet auf

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

Ein paar Hinweise zu einigen Orten für diejenigen, die diese nicht kennen:

Schweigen-Rechtenbach, Edesheim und Freinsheim liegen entlang der „Deutschen Weinstraße“. Diese Region zieht jedes Jahr viele Touristen an. Wandern, Radfahren, Weinfeste, hohe Dichte an Burgen und Burgruinen. Die gesamte Weinstraße ist jeweils am letzten Sonntag im August für den Autoverkehr gesperrt („Erlebnistag Deutsche Weinstraße“). Göllheim im Donnersbergkreis liegt unweit (Grünstadt) davon weg.

Kusel, Lauterecken, Wolfstein liegen im schönen Lautertal. Bis Kaiserslautern kann man mit den Fahrrad meist in unmittelbarer Nähe zum Fluß fahren oder wandern. Auch Kanufahrten sind möglich.

Von Altenglan über Lauterecken nach Staudernheim führt eine Draisinenbahn.

Die Orte befinden sich im bzw. am Rande des Naturparks Pfälzer Wald. Durch den Rheinland-Pfalz-Takt ist auch der öffentliche Nahverkehr sehr gut ausgebaut. Man kann den Stromer auch mal stehen lassen, um auf Märkten und Festen nicht abstinent sein zu müssen.

Gruß aus der Pfalz
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag