Parkplatz Flughafen München

Parkplatz Flughafen München

USER_AVATAR
  • leafa
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 19:32
read
Kennt jemand einen Parkplatz mit Stromtankstelle, die man fix reservieren kann?
Bin öfters geschäftlich von Mo-Do per Flug unterwegs. Da ich 130km Anfahrt habe, würde ich in der Zwischenzeit den Leaf gerne vollladen lassen, damit ich am Do auch wieder direkt nach Hause komme.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Parkplatz Flughafen München

gekfsns
read

Re: Parkplatz Flughafen München

mario
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:31
read
Preislich am oberen Ende des Spektrums, aber auch eine Option: Der Flughafen bietet auch ein "E-Valet" an wo der Wagen nicht nur geparkt sondern auch geladen wird: https://www.munich-airport.de/valet-parkservice-91167

(selbst getestet habe ich das aber auch noch nicht)

Re: Parkplatz Flughafen München

USER_AVATAR
  • leafa
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 19:32
read
leafa hat geschrieben:Kennt jemand einen Parkplatz mit Stromtankstelle, die man fix reservieren kann?
Bin öfters geschäftlich von Mo-Do per Flug unterwegs. Da ich 130km Anfahrt habe, würde ich in der Zwischenzeit den Leaf gerne vollladen lassen, damit ich am Do auch wieder direkt nach Hause komme.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hab bei Parkvogel geparkt und geladen und zuvor noch mal sicherheitshalber angerufen ob ein e-parkplatz frei ist. Man muss dem Personal dann bescheid geben wo das Auto steht, da der Ladevorgang vorort freigeschalten werden muss (kostet 2,50€ pro Ladung). Hat in meinem Fall gut geklappt. Leider noch sehr wenige Ladestationen verfügbar, daher eher Glücksache. Mich wunderts dass noch keiner auf die idee gekommen ist, dass man e parkplätze fix buchen kann. wäre mir egal wenn das 10€ oder so mehr kostet, hauptsache dass auto steht vollgetankt bereit wenn ich lande und nach Hause will.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Parkplatz Flughafen München

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich war gestern mit meinem CNG-Up bei M-Park and Fly. Den Shuttle-Fahrer habe ich gefragt, warum er keine Ladung für E-Fahrzeuge anbietet. Er hat gesagt, dass er sehr wohl E-Fahrzeuge laden kann und dies auch schon mal bei einem Tesla gemacht hat. Sie haben dann über den Preis diskutiert und sich auf 5€ geeinigt.
Laut seiner Aussage kann man also sein E-Auto dort abstellen und laden lassen, man soll das einfach bei der Buchung mit angeben. Den Schlüssel braucht er dann natürlich dazu.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag