Parkplatz Flughafen München

Parkplatz Flughafen München

Beitragvon leafa » Mo 16. Okt 2017, 19:37

Kennt jemand einen Parkplatz mit Stromtankstelle, die man fix reservieren kann?
Bin öfters geschäftlich von Mo-Do per Flug unterwegs. Da ich 130km Anfahrt habe, würde ich in der Zwischenzeit den Leaf gerne vollladen lassen, damit ich am Do auch wieder direkt nach Hause komme.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
leafa

Anzeige

Re: Parkplatz Flughafen München

Beitragvon gekfsns » Mo 16. Okt 2017, 20:16

Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns

Beitragvon mario » Mo 16. Okt 2017, 22:26

Preislich am oberen Ende des Spektrums, aber auch eine Option: Der Flughafen bietet auch ein "E-Valet" an wo der Wagen nicht nur geparkt sondern auch geladen wird: https://www.munich-airport.de/valet-parkservice-91167

(selbst getestet habe ich das aber auch noch nicht)
mario

Beitragvon leafa » Sa 4. Nov 2017, 17:34

leafa hat geschrieben:
Kennt jemand einen Parkplatz mit Stromtankstelle, die man fix reservieren kann?
Bin öfters geschäftlich von Mo-Do per Flug unterwegs. Da ich 130km Anfahrt habe, würde ich in der Zwischenzeit den Leaf gerne vollladen lassen, damit ich am Do auch wieder direkt nach Hause komme.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Hab bei Parkvogel geparkt und geladen und zuvor noch mal sicherheitshalber angerufen ob ein e-parkplatz frei ist. Man muss dem Personal dann bescheid geben wo das Auto steht, da der Ladevorgang vorort freigeschalten werden muss (kostet 2,50€ pro Ladung). Hat in meinem Fall gut geklappt. Leider noch sehr wenige Ladestationen verfügbar, daher eher Glücksache. Mich wunderts dass noch keiner auf die idee gekommen ist, dass man e parkplätze fix buchen kann. wäre mir egal wenn das 10€ oder so mehr kostet, hauptsache dass auto steht vollgetankt bereit wenn ich lande und nach Hause will.

leafa

Beitragvon wasserkocher » Fr 17. Nov 2017, 17:48

Ich war gestern mit meinem CNG-Up bei M-Park and Fly. Den Shuttle-Fahrer habe ich gefragt, warum er keine Ladung für E-Fahrzeuge anbietet. Er hat gesagt, dass er sehr wohl E-Fahrzeuge laden kann und dies auch schon mal bei einem Tesla gemacht hat. Sie haben dann über den Preis diskutiert und sich auf 5€ geeinigt.
Laut seiner Aussage kann man also sein E-Auto dort abstellen und laden lassen, man soll das einfach bei der Buchung mit angeben. Den Schlüssel braucht er dann natürlich dazu.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher

Beitragvon Inger » So 8. Apr 2018, 21:27

Ich bin früher auch immer mit dem Auto zum Flughafen, habe dann das Auto dort für mindestens eine Woche stehen lassen und natürlich schön Parkgebühren bezahlt. Am Ende wird das doch recht teuer.
Ich bestelle mir in den letzten Jahren immer hier https://www.flughafentransfer-muenchen.info/ ein Taxi, der Fahrer fährt mich zum Flughafen und holt mich bei der Rückreise wieder ab.
Es ist auf jeden Fall stressfreier so und günstiger noch dazu. Ich würde jeden raten, lieber ein Taxi zu nehmen, als das eigene Auto irgendwo einige Tage zu parken.
LG
Inger

Beitragvon Lokverführer » So 8. Apr 2018, 21:41

Bei 130 km Anfahrt wird der TE bei diesem Flughafentransfer-Service bei mindestens 200€ für den einfachen Weg landen.
Selbst im Premium-Parkbereich inkl Ladeservice kostet ein Parkplatz 208€ für vier Tage und damit deutlich weniger als der Taxi-Service: https://www.munich-airport.de/premium-parken-91137
Lokverführer

Beitragvon gekfsns » So 8. Apr 2018, 22:08

Noch dazu kommt, dass wenn man nicht nach München will, dass zwar gefühlt 100 Taxis sich die Reifen platt stehen, aber keiner einen mitnehmen will. Da steht man dann mit Jetlag am Flughafen und sucht nach einem Taxi ohne Münchner Kennzeichen, sondern aus dem eigenen Zulassungsbezirk. Das hat eine Beförderungspflicht. Der jammert dann, dass man ihm den Tag verdorben hat und er nur mit über 65€ auskommen muss und keine Rücktour hat.
In Richtung Freising wird man quasi aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen damit er sich rechtzeitig innerhalb der xx Minutenfrist wieder vorn an der Taxischlange einreihen darf.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns

Beitragvon wasserkocher » So 8. Apr 2018, 22:36

Inger hat geschrieben:
... Ich würde jeden raten, lieber ein Taxi zu nehmen, als das eigene Auto irgendwo einige Tage zu parken.
LG

Perfekt. Und was verlangt der Taxifahrer für 250km einfach? Wenn das billiger ist als sein eigenes Auto zu parken - gerne.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher

Anzeige

Zurück zu Ladesäulen / Status