Park&Charge am Flughafen Kloten

Park&Charge am Flughafen Kloten

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

es gibt einen alten Thread unter "Nightmare" Laden Kloten, da der aber von 2013 ist mache ich mal einen neuen auf:
Es gibt jetzt in Kloten das Angebot park&charge. Kann man im Voraus buchen und das Auto legal angestöpselt lassen
Hier ein Link: https://parking.zurich-airport.com/de/search-results/

38 Ladestationen in der 1. Ausbaustufe. Vielleicht nichts für den 3 Wochen Sommerurlaub, für Geschäftsreisen oder kürzere Städtetrips vielleicht ne gute Alternative.

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

USER_AVATAR
read
passinglane hat geschrieben:Hallo,

es gibt einen alten Thread unter "Nightmare" Laden Kloten, da der aber von 2013 ist mache ich mal einen neuen auf:
Es gibt jetzt in Kloten das Angebot park&charge. Kann man im Voraus buchen und das Auto legal angestöpselt lassen
Hier ein Link: https://parking.zurich-airport.com/de/search-results/

38 Ladestationen in der 1. Ausbaustufe. Vielleicht nichts für den 3 Wochen Sommerurlaub, für Geschäftsreisen oder kürzere Städtetrips vielleicht ne gute Alternative.

mfg
passinglane
Was meinst Du jetzt eigentlich damit? Das Angebot im Parkhaus P6 vom Flughafen?

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
...ja. Da gibt es schon länger Ladesäulen, aber jetzt kann man da online vorab buchen, 38 Steckplätze sind eingerichtet.

mfg
passinglane

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

Helfried
read
Der Link ist tot, es geht wohl um die Schweiz. Sind die Ladestationen schon aktiv?

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
...da ich häufiger ab Zürich fliege bin ich da im Verteiler, und das habe ich per newsletter bekommen:

Neues Angebot

Neues "Park&Charge" Angebot für Elektrofahrzeuge
Nutzen Sie ein Elektrofahrzeug? Am 05. März eröffnet unsere neue "Park&Charge" Zone im Parkhaus 6 mit 38 modernen Ladestationen. Die Zone ist ideal um Ihrem Elektrofahrzeug, während Ihrer Abwesenheit, ebenfalls einen Energieschub zu verpassen. Dies feiern wir mit einem 10% Sonderrabatt auf bereits gesenkte Preise. Verwenden Sie den Promotion Code HappyCharge bei Ihrer Buchung.

Kann ja jeder selber googeln oder auf der Airport-Homepage nachschauen. Müsste ab heute in Betrieb sein.

mfg
passinglane

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kostet im Vergleich zum P6 ohne Ladeanschluss rund 10-15 CHF Aufpreis. Das hält sicher die Gelegenheitslader fern ...
https://parking.zurich-airport.com/de/

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

Helfried
read
Habt ihr die Ladestationen schon eingetragen?

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

Fire
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Das hatte ich vor einigen Wochen schon mal entdeckt, damals konnte man allerdings noch keine Plätze reservieren
oeffentliche-ladeinfrastruktur/ladesaeu ... en#p694500

Grundsätzlich eine gute Idee, vor allem die hohe Anzahl der Ladesäulen und die Reservationsmöglichkeit.
Den Preis finde ich im Verhältnis zu den generellen Kosten des Flughafenparkhauses auch in Ordnung
Kosten ohne Vorausbuchung:
bis 24h 8.-
bis 2 Tage 12.-
bis 7 Tage 16.-
>7 Tage 20.-
Das Parkhaus an sich ist aber vor allem für einen längeren Urlaub schon recht teuer. Ich nutze meist Valet Parking von Drittfirmen. Viele von denen bieten gegen Aufpreis auch "Tankservice". Ev. könnte man mal nachfragen ob sie auch Ladeservice bieten. Irgendwo sollten die ja auch eine Steckdose haben wo man mal einen Tag lang ein Ladegerät einstecken kann.

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was mich interessieren würde ist die logistische Seite. Wie stellen die Betreiber des Parkhauses 6 am Flughafen Zürich-Kloten sicher, dass Vorausbucher tatsächlich vor Ort laden können und die Ladesäulen nicht durch Nichtvorausbucher oder sogar Verbrennerfahrer besetzt sind.

Ich war letztes Jahr mal im P6 (noch vor dem jetzt erfolgten Ausbau der Ladeinfrastruktur) und traf vor Ort nur Plugin-Hybride an, welche die Ladeplätze belegten, welche zum damaligen Zeitpunkt jedem, der beim Einfahren ins P6 ein Ticket zog, zur Verfügung standen.

Lg Frank
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

Fire
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich vermute das Parkdeck hat eine eigene Einfahtsschranke und lässt nur so viele Autos ein wie es freie Plätze gibt. So könnte beim Bezahlen eines Parktickets auch gleich erkannt werden ob man den Ladetarif zahlen muss oder nicht. Das ist zwar wie gesagt nur eine Vermutung aber eine andere Lösung fällt mir diesbezüglich nicht ein. Falls jemand mal dort ist darf er gerne berichten ;)

Die Plätze selber sind alle einzeln überwacht ob sie frei oder belegt sind.
Das finde ich ganz praktisch da man schon vor Einfahrt in eine Reihe sieht ob dort noch eine grüne Lampe leuchtet, zumindest in den grösseren Parkdecks.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag