Park&Charge am Flughafen Kloten

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

Helfried
read
Fire hat geschrieben: eine andere Lösung fällt mir diesbezüglich nicht ein.
Kamera mit Kennzeichen-Erkennung vielleicht.
Anzeige

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

USER_AVATAR
  • offgrid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 19:48
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hab das heute mal ausprobiert, war den Tag durch in Berlin. 8 CHF wurden abgebucht, aber geladen wurde 0 kWh ( hatte mit meinem Typ 2 Adapter die letzten Jahre noch nie Probleme...). Das ist noch eine Steigerung des Nightmares der letzten paar Jahre. Da ich mit meinem C- Zero bei einer Fahrdistanz von 100 km mit Pass auf 1200m wirklich auf eine volle Batterie angewiesen bin hat das konkret 30 min Schnelladen auf dem Nachhauseweg bedeutet. Hab mich geärgert wie schon lange nicht mehr. Auch so wāren die 8 CHF aber für vielleicht 10-12 kWh ein sehr stolzer Preis. Werde wohl das nächste Mal wieder mit dem Diesel nach Zürich stinken, passt ja auch besser zur Fliegerei....

Re: Park&Charge am Flughafen Kloten

GTE-Interessent
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 10:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe das Angebot mal genutzt und einen Parkplatz reserviert. Zuvor hatte ich angefragt, ob ich als Plug-IN Fahrer die Ladeplätze auch nutzen dürfte. Schon wenige Minuten später erreichte mich eine sehr freundliche Mail, dass ich sehr willkommen sei (bei den Preisen :lol: ).
Das Prozedere ist sehr einfach, beim Einfahren ins Parkhaus P6 den Reservationscode vor den Scanner gehalten, das Ticket genommen und reingefahren. Danach der Beschilderung gefolgt bis vor eine Schranke, da musste ich das Ticket einschieben (kam sofort wieder zurück) und die Schranke öffnete sich :D Damit ist sichergestellt, dass die reservierten Plätze sicher frei sind. Was ich da sah verschlug mit kurz den Atem, ca. 20 Tesla und ca. 5 Plug-In :o Mein Auto angestöpselt (Typ 2) und 1 Woche später vollgeladen vorgefunden. Für die Ausfahrt aus der Ladezone musste das Ticket wieder einschieben....
Na gut, für mich mit meinen 6-7 Kw/h rechnet sich das nie :lol: dafür weiss ich jetzt, dass es klappt. Das nächste mal nutze ich das Angebot dann hoffentlich mit mit einem reinen E-mobil ;)

Gruss
ID3 seit 12/2020. Problemlose 95'000 km👍
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag