P&R Parkhaus in München

P&R Parkhaus in München

USER_AVATAR
read
Seit einiger Zeit ist die Säule im Parkhaus deaktiviert.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-21/641/
Es hängt ein DIN A4 Zettel dort mit der Aufschrift: Dauerhaft außer Betrieb

Ich schrieb die SWM an und fragte nach dem Grund der Abschaltung. Daraufhin bekam ich folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr Walter

Die Ladesäule wurde in Absprache mit der Park&Ride GmbH außer Betrieb genommen, die wir zusammen mit P&R bezüglich des Standortes der Säule (Nutzung durch einen Kiosk-Bus) und der technischen Anschlussbedingungen keine einvernehmliche Lösung finden konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Juliane Gött

Dipl.Ing.

SWM – Stadtwerke München

Wärme- und Energielösungen

Energiedienstleistung


Telefon: +49 89 2361-4927

goett.juliane@swm.de
http://www.swm.de
http://www.facebook.com/StadtwerkeMuenchen


Mein Fazit: Schade um den Platz und erst recht um das Geld für die Säule. Bitte aus dem Verzeichnis löschen.
Platz für einen Kioskwagen zusätzlich zur Säule ist dort ausreichend vorhanden.
Strom ist sollte ausreichend vorhanden. Außer der Kioskbus benötigt Anschlussleistung wie ein Hochhaus.
Was soll der Mist.

PS: emailadresse von P&R München: info@parkundride.de

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: P&R Parkhaus in München

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ja, die Stadt fördert zwar per Stadtratsbeschluß die Elektromobilität, aber die Verträge mit Subunternehmern geben dann sowas offensichtlich nicht her. Die Zufahrt war eh nicht ausgeschildert und es war immer unklar, wie lange man dort stehen darf. Wie sollte man das nur zum laden machen, wenn man per P&R mit der Ubahn in die Innenstadt gefahren ist?
Es gehört in die Verträge, daß mindestens auf einer komplette Ebene jeder Parkplatz mit Steckdosen(Schuko oder Typ2 mit min. 3,7kW)ausgerüstet wird. Und das bei allen P&R Parkplätzen.

Ich hatte schonmal angefragt, ob denn im Zuge des Stadtratsbeschlusses wenigstens Autos mit E-Kennzeichen von der Parkgebühr auf den P&R Plätzen befreit werden sollen. Antwort: Nein, die Gebühr deckt jetzt schon nicht die Kosten. Auch im Stadtbereich selbst ist das nicht angedacht.

Die Weltstadt mit Herz hat nur ein halbes(halbherzig!?) für die E-Autofahrer.

Da passt dann dazu, das man einzelne Säulen für Carsharer(http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-84/6884/) reserviert, aber im gleichen Betreiberverzeichnis/Verbund listet wie alle anderen. Es ist hier im GE-Verzeichnis deshalb nicht möglich sie auszufiltern, wie soll man das auch machen?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: P&R Parkhaus in München

e-Bratwurscht
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 8. Nov 2013, 20:07
read
Man tut sich irgendwie schwer, das zu verstehen, aber es fehlt scheints am Konzept.

Da werden Anfang 2016 über 100 neue Ladepunkte bis Ende 2017 angekündigt - nach einem viertel der Zeit sinds gerade mal vier Neue (Laternenlader, ohne reservierte Parkplätze für E-Autos), dafür sind zwei andere weggefallen und eine ist seit einem Jahr kaputt ...

Der kombinierten Nutzung von E-Moblität/Laden und ÖPNV kann man offenbar so gar nichts abgewinnen. Lieber sollen die E-Autos alle ins Zentrum zum Laden (Platz genug ist ja). Jedenfalls entdecke ich auf der Karte zu diesem Artikel http://www.sueddeutsche.de/muenchen/e-a ... -1.2978893 überwiegend neue Ladepunkte innerhalb des mittleren Ringes.

Die P+R Gmbh (ein Unternehmen der Landeshauptstadt, wie auch die SWM selbst), Betreiber von 38 P+R Anlagen erwähnt gleich gar nichts von Lademöglichkeiten und äußert auf Nachfrage, dass Ihnen keine Anfragen nach Ladepunkten seitens der Anbieter vorlägen. (http://www.parkundride.de/de/portrait.html).

Super.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag