Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

Klaus1454
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 10:32
read
Hallo liebe E- Mobilisten,

nur kurz beteiligte sich die Gemeinde Saulheim am Klimaschutz und an der Luftverbesserung in unserer Region.
Nachdem bekannt wurde, dass das E- Fahrzeug laden an der Ladestation am Nettoparkplatz kosten frei ist, hat der Gemeinderat kurzer Hand die Ladesäule außer Betrieb setzen lassen.
Wann und wie die Ladesäule wieder in Betrieb genommen wird steht in den Sternen.
Die Ladesäule wurde relativ viel genutzt, unter anderem von Gästen der gegenüberliegenden Sporthalle und des Bürgerhauses .
Auch ich nutzte die Ladesäule, als ich mir ein E- Auto für eine 2 wöchige Testphase geliehen hatte. Jetzt würde ich dumm dastehen und hätte mir bestimmt kein E - Fahrzeug gekauft. Es ist sehr schade, dass sich die Ortsgemeinde Saulheim nicht an einer Verbesserung der Ladeinfrastruktur beteiligt.
Dateianhänge
IMG_20181130_101017.jpg
Anzeige

Re: Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

USER_AVATAR
read
Haben die Fördergelder für die Säule bekommen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

Klaus1454
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 10:32
read
Ob hier Fördergelder geflossen sind weiß ich nicht.
Es war eine Initiative der Verbandsgemeinde Wörrstadt und des EWR Worms in in jeder Mitgliedsgemeinde eine Ladesäule zu installieren. Ich finde eine tolle Idee, so können auch E-Mobilisten Rheinhessen erkunden.

Re: Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

p.hase
read
you are not alone. viele säulen werden rückgebaut werden! genau hinsehen ob fördergelder geflossen sind (gemeindeblätter, tageszeitung, gemeinderatsbeschlussvorlagen, etc.) und überprüfen und erinnern.

Re: Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Das ist ja echt die dämlichste Aktion die man sich vorstellen kann. :o
Was ist denn da los?

Re: Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

Klaus1454
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 10:32
read
Hallo,
also , die Ladesäule ist seit einigen Tagen wieder in Betrieb. Aber aufgepasst, von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr wird sie abgeschaltet. Super oder, wann ladet man sein Auto, nachts wann dann ??
Wieder mal so ein Schildbürgerstreich.

Re: Ortsgemeinde Saulheim hat die Ladesäule still gelegt

USER_AVATAR
read
Hat sich jemand mit dem Bürgermeister auf ein Bier getroffen und sich seinen Privatparkplatz klar gemacht?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag