Österreich: Was wird 2018 anders?

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IAM Lebensland Kärnten wurde wirklich still und heimlich von der Politik verkauft (wurde mir heute von einem Branchenkenner bestätigt) - angeblich an einen Unternehmer aus St. Veit an der Glan... über Hintergründe/Strategie/zukünftiges Angebot etc. gibt es aber keine Infos. Wobei mich diese Geheimnistuerei und die kürzliche Aufnahme bei der EMC-Ladekarte doch etwas verwundert...
Hyundai Ioniq.
Anzeige

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

Helfried
read
Wie kann es übrigens sein, dass in Österreich die Wachstumskurve von neuen Ladestationen (CCS) seit Neujahr nur mehr ein waagrechter Strich ist?
Nicht, dass es für mich nicht ohnedies genügend Lader gibt... aber es wundert mich, dass eine zuvor exponentielle Wachstumskurve plötzlich abbricht.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sterreich/

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Vermutlich ist die Kurve linear, mit kleinen Abweichungen zum Jahreswechsel. Aus Förder-/Marketing-/Budgetgründen wird möglichst viel zum 31.12. fertig gebaut. Neue Mittel sind erst ab Q1 des Folgejahres verfügbar. Bis die Bauarbeiten beendet sind, dauert es. In 2015/2016 schaut die Kurve auch schon so aus.

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wie kann es übrigens sein, dass in Österreich die Wachstumskurve von neuen Ladestationen (CCS) seit Neujahr nur mehr ein waagrechter Strich ist?/
Nennt sich "Winter".

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Eine gute Nachricht!!!

Kelag ist im BEÖ Verbund, was ja gut ist.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

Helfried
read
Der Thread ist schon älter, aber noch immer kann man in Österreich schöne kostenlose Urlaube machen.
Das erwähnte Mostviertel zieht sich nach und nach zurück von der Spendabilität, aber als genialer Hotspot der Kostenlosigkeit fällt immer noch das schöne Hartberg in der Steiermark auf. Hartberg hat gefühlt mehr kostenlose Ladesäulen als Elektroautos.

Auch in Graz lässt es sich dank diverser Shopping Centers kostenlos gut weiterkommen. Sogar am Flughafen ist Laden und kurzes Parken kostenlos. Es kommen dort dramatisch mehr Teslas als Flugzeuge!

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

Helfried
read
PS: Bösartig und nicht touristengerecht sind die Ladekosten dort in der Steiermark mit etwa 4 Euro pro kWh (knapp 30 € pro Stunde, einphasig) an den 22kW-Ladestationen, wenn man als Tourist mit Kreditkarte zahlt und die diversen Gratislader nicht checkt.

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:PS: Bösartig und nicht touristengerecht sind die Ladekosten dort in der Steiermark mit etwa 4 Euro pro kWh (knapp 30 € pro Stunde, einphasig) an den 22kW-Ladestationen, wenn man als Tourist mit Kreditkarte zahlt und die diversen Gratislader nicht checkt.
einphasenlader gehören sowieso gestraft.....

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Österreich: Was wird 2018 anders?

USER_AVATAR
read
Macht doch einen Ö2020-einphasiges-Laden-im-Urlaub-Thread auf...

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag