NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
HUKoether hat geschrieben:Was den Preis beim Tanken betrifft, in Deutschland gibt es die Auspreisungspflicht.
Wenn schon Rechte und Pflichten angeführt werden, dann evtl. diese auch richtig benennen. Sonst wird das schnell missverständlich. ;-) Meinst Du evtl. die Preisangabenverordnung?

Dann wäre das hier richtig aufgehoben...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
:) Nagut Umweltschutz ist das eine, die Kosten dazu das andere:

Ich bin nicht gerade Der der sich mit Birkenstockschlappen an den Kastor nagelt aber ich verfolge nun seit bald 10 Jahren die Energiepolitik und tue auch viel für den Umweltschutz (so wie ich kann)
Daraus endstand auch mit relativ viel Geld eine Pv -Inselanlage die ca. 1000KWH reinen Grünen Strom für unser Heim produziert,
In der Firma stellte ich gewisse Rohstoffe auf Ökoprodukte um, welches sich bei der Abfallendsorgung sehr Positiv (Kosten) wiederspiegelte,
Desweiteren trage ich Jeden Tag dazu bei das unsere Kunden Heizenergie einsparen und dies nicht nur Kostentreibend (Hauptsache Umsatz) sondern eher mit Vernunft,
Da ich im Jahr noch mit meinem PKW rund 15000KM Schruppe, und das meistens Kurzstrecken bis max 100KM
für Kundentermine, lag es nahe ein EV zu nehmen welches ja funktioniert jedoch unterwegs Laden ist mir jetzt schon ein Graus dabei hab ich den Wagen erst 1 Woche...
Es muss ne klare Linie her...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

USER_AVATAR
read
Wenn die Politik es nicht schafft, den Betreibern zumindest einen Rahmen zu setzen, vergeht e Auto Interessenten wie mit die Lust. Wildwest Abzocke und extreme Intransparenz haben mit vernünftiger Marktwirtschaft nichts mehr zu tun und nerven. Letztlich wirken sie als Technologie Bremse. In anderen Branchen , selbst im Bankbereich, werden entsprechende Regelungen von Gesetzgeber getroffen.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich würde das schon mit Benzintankstellen vergleichen wollen:
Selbst im hintersten Kleinhinterstenkeltupfingen wird der Preis vor dem Tankvorgang auf einem großen Schild angezeigt und man kann mindestens Bar und mit EC-Karte bezahlen. Der Preis ist bei verschiedenen Tankstellen Unterschiedlich, aber nur ein paar cent bzw. % pro Liter

Bei Stromtankstellen kann ich alles haben von frei und kostenlos über zig Apps und Abrechnungssysteme, zum Teil von der Exclusivität wie Privatclubs aufgestellt. Da ganze bei Preisunterschieden von mehreren 100%, zum Teil an der gleichen Säule wenn man aus Versehen die falsche Karte verwendet. Das ist mit erheblichem Rechercheaufwand verbunden und wird sicher viele Interressenten abschrecken.

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

TeeKay
read
iks77 hat geschrieben:Ich würde das schon mit Benzintankstellen vergleichen wollen:
Selbst im hintersten Kleinhinterstenkeltupfingen wird der Preis vor dem Tankvorgang auf einem großen Schild angezeigt und man kann mindestens Bar und mit EC-Karte bezahlen. Der Preis ist bei verschiedenen Tankstellen Unterschiedlich, aber nur ein paar cent bzw. % pro Liter
Die hinterste Kleinhinterstenkeltupfinger Tankstelle macht pro Tag mehr Umsatz als die durchschnittliche Ladesäule im Jahr - darum kann die Tankstelle es sich leisten, diverse teure Zahlungssysteme und Preisangabemöglichkeiten anzubieten. Außerdem sind die Margen der Mineralölkonzerne immens viel höher.

Wenn du die real schon heute entstehenden Kosten an der Ladesäule zahlen müsstest, würden dir Forderungen nach noch höheren Kosten schnell vergehen. Als Subventionsempfänger darfst du auch danke sagen und weitergehen, statt ständig zu meckern. Dass es überhaupt Roaming gibt, ist ein riesiger Fortschritt, der mit verschiedenen Preisen bei den verschiedenen Roamingnutzern einhergeht. Die Zeiten von 2013, 2014 kennst du als erst 2017 Angemeldeter vermutlich nicht, wo es zwar nur einen Preis gab (oft 0), dafür aber die Ladekarte persönlich irgendwo während der Geschäftszeiten abzuholen war und teils nur an örtlich Ansässige ausgegeben wurde.

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

drilling
read
Nur weil es "früher" noch schlechter war heißt das noch lange nicht das es jetzt gut ist und das wir uns sogar noch für den jetzigen Zustand bedanken sollen.

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Die Zeiten von 2013, 2014 kennst du als erst 2017 Angemeldeter vermutlich nicht, wo es zwar nur einen Preis gab (oft 0), dafür aber die Ladekarte persönlich irgendwo während der Geschäftszeiten abzuholen war
Das gibt es auch heute noch und ist ziemlich nervig. Ich würde z. B. häufiger bei den Stadtwerken in Hameln laden, könnte ich dort mit meiner C&F-Karte oder per PlugSurfing-App starten (und ja, ich würde dafür dann auch dafür zahlen statt die kostenlose Variante zu nutzen). Aber die Säule akzeptiert ausschließlich die eine eigene Karte der Stadtwerke, die man sich innerhalb der Öffnungszeiten im Empfang bzw. außerhalb der Öffnungszeiten an der Leitstelle per Karte-im-Korb-an-langem-Band auf dem Innenhof abholen kann.
Das kostet viel zu viel Zeit und ist umständlich, wenn auch für den Nutzer kostenlos.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

EddyB
read
TeeKay hat geschrieben:Als Subventionsempfänger darfst du auch danke sagen...
Das ist ja wohl ein Witz. Die Subventionen bezahlen wir vorab mit unseren Steuern. Nur, dass in diesem Fall einige Brotkrumen für die E-Mobilität abfallen anstatt in billionenhöhe in maroden Europäischen Bruderländern verbrannt zu werden oder sich für die Alimentierung der gesamten Welt auflösen. :twisted:

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

TeeKay
read
Nein, die Subventionen bezahlst du nicht vorher mit deinen Steuern. Auch eine mit 40% bezuschusste Säule ist noch unprofitabel für den Betreiber.

Re: NutzerReaktion auf Ladesäulen-Chaos steht aus !

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Nein, die Subventionen bezahlst du nicht vorher mit deinen Steuern. Auch eine mit 40% bezuschusste Säule ist noch unprofitabel für den Betreiber.
Was ist den das für eine Logik? :roll:
Für die Subventionen zahlen wir natürlich mit unseren Steuern, das ist völlig unabhängig davon ob der Betreiber Profit macht oder nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag