NewMotion - 48Cent/kWh

NewMotion - 48Cent/kWh

USER_AVATAR
read
In der Erwartung meiner Zoe habe ich mir ne Ladekarte bei NewMotion geordert. Gestern gekommen. Dann mal nachgeschaut: die Säulen liegen, so wie es scheint, durchgehend bei 48Cent die kWh! Bisschen happig, oder? Muss man sich an diese Preise unterwegs gewöhnen?

Beste Grüße
Zero 2020 DS 14.4
Anzeige

Re: NewMotion - 48Cent/kWh

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Karsten,
Wenn du Glück hast liegen die bei 48 Cent.
In der Regel leider aber teurer. Kann dir nur empfehlen vor jeder Ladung erst einen Blick in die App zu werfen und einen Screenshot zu machen.
Die (T)NM Karte habe ich nur für den schlimmsten Notfall.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: NewMotion - 48Cent/kWh

USER_AVATAR
read
Hallo Karsten,

NewMotion hat eigentlich keine eigenen Säulen, oder eher wenige, die Karte ermöglicht aber den Zugang und Abrechnung an anderen Säulen, im Regelfall läuft das so:

Zitat von der NewMotion Webseite:

Ladekosten

Die Ladekarte ist kostenlos. Sie zahlen lediglich für Ihre Ladevorgänge. Die Kosten für das Laden an öffentlichen Ladestationen werden jeweils vom Betreiber festgelegt. Alle aktuellen Ladekosten finden Sie in unserer app und unter my.newmotion.com.

Monatliche Kosten: 0 €
Transaktionskosten: national und international: 0,35 € inkl. MwSt. pro Ladevorgang (nach 20 Transaktionen pro Monat werden keine weiteren Transaktionskosten berechnet)

Gut zu wissen
Die Preise für Ladevorgänge sind basiert auf Information, die wir (und auch alle anderen Anbieter von Ladediensten) von den verschiedenen Ladeinfrastrukturbetreibern empfangen. Leider ist diese Information nicht immer auf dem letzten Stand oder - in manchen Fällen - nicht verfügbar. Wir können daher leider im Moment nicht garantieren, dass die Preise für Ladevorgänge an allen Ladestationen stimmen. Darum berechnen wir für die Ladevorgänge an betroffenen Ladestationen vorübergehend keine Kosten. Wir tun unser Bestes, um die Informationsverschaffung und somit auch die Preisinformation auf unserer Website und in der App zu verbessern.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: NewMotion - 48Cent/kWh

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Hallo Kartsen,

habe bis dato mit TNM keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Preise sind teilweise
schon recht unterschiedlich, wobei nicht jede TNM-Ladestation auch von TNM betrieben
wird. Firmen, Unternehmen aber auch Privatleute können diese Stationen installieren und
den Ladetarif selbst festlegen, sowohl mit Startgebühr, Zeitoption und auch kWh-Abrechnung.
TNM selbst nimmt dann für die Abrechnung einmalig 35 ct pauschal. Hier in meinem Umfeld
gibt es jede Menge stationen mit Preisen um 22-30 ct pro kWh. Beim Roaming kann es aber hier
und da aber auch via TNM durchaus teuer werden.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: NewMotion - 48Cent/kWh

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für eure Antworten ..... verstehe .... werde die Karte dann wohl auch eher als Backup im Handschuhfach haben und den Markt der Ladesäulen weiter durchforsten.

Beste Grüße
Zero 2020 DS 14.4

Re: NewMotion - 48Cent/kWh

USER_AVATAR
read
Also an den zahlreichen NewMotion Ladeboxen (nicht von NewMotion betrieben) zahlt man <=35 Cent/kWh. Finde ich vollkommen in Ordnung. Wie schon gesagt wurde, aufpassen muss man beim Roaming.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: NewMotion - 48Cent/kWh

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TNM ist unabdingbar für "unterwegs": Fast jede Ladestation akzeptiert die Karte.

In Deiner Umgebung solltest Du Dir allerdings eine Karte vom Betreiber der Stationen besorgen. Das können Deine Stadtwerke sein, Innogy oder jemand ganz anderes.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag