Neue Säulen in Erlangen Ost

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Wo ist mir gleichgültig, ich fahre an Erlangen Süd-Ost vorbei und muß nach Hirschaid (E-Fleischmann), da ist das kein großer Umweg.

Wenn ihr in Uttenreuth oder an einer der anderen Säulen eine Ladeparty feiert dann komme ich da auch gerne zu Besuch. Wäre nebenbei auch das erste mal daß ich an Typ2 und einer öffentlichen Säule lade.

Ansonsten fahre ich nach Forchheim zum Globus-Baumarkt und seinen Steckdosen.
Anzeige

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
STEN hat geschrieben:Nächste Woche soll ja angeblich von der bei der Fa. SOLID beauftragten Projektleitung (Markus Rützel)
etwas zum Fortbestand des Franken+ Verbundes veröffentlicht werden.

Schön wäre natürlch, wenn bereits die Positionen der geplanten 100 Säulen und die möglichen
Nutzungsmodalitäten genannt werden könnten.

Was aber wohl schon so sicher wie das Amen in der Kirche sein wird ist, dass dies das Ende der
kostenlosen Ladeepoche einläuten wird.
@STEN

hat man da schon was gehört ? 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich habe letztes Wochenende einen e-up zweimal geladen - kostenlos. Einfach anstecken.
Ich hoffe, dass das so bleibt
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

E-Bike (Schuko?) in Erlangen Ost

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Weiß jemand, wie die E-Bike Ladesäulen im Hallerhof neben der RWE Säule funktionieren?
Da ist eine Tastatur, die wohl einen Code möchte. Wie kommt man da ran? Kommt dann irgendwo eine Schuko Steckdose rausgefahren?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hat jemand Fotos vom Event heute gemacht? Wie war es?

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

Spürmeise
read
Cavaron hat geschrieben:Hat jemand Fotos vom Event heute gemacht? Wie war es?
Waren ca. 50 Leute, überwiegend Renault-Fahrzeuge da und "offizielle" Fotografen. Der "offizielle" Vertreter der N-Ergie, die diese 2x22 kW-Stationen installiert haben, scheint keine Kenntnis von der Abwesenheit von Typ 2-Ladesäulen im Stadtgebiet Nürnberg zu haben - sein Mitarbeiter schon.

An jedem der vier Standorte gibt es auch einen Ladeplatz für "alle" E-Fahrzeuge (hier mit 1 neuem Bild). Die Beschilderung hat sich anscheinend überall nochmals geringfügig geändert. Der Standort im Neubaugebiet Spardorf war/ist noch wegen des Baufahrzeuggewusels abgesperrt.

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gerade 2 der 4 Säulen getestet - kommt mir so vor als würden die nur mit 11kW laden.
Warmegefahrener Akku, SOC 84% Meldung Restzeit 50 Minuten !
Zuhause (22kW Wallbox) 72% Meldung Restzeit 20 Minuten.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

Spürmeise
read
STEN hat geschrieben:Warmegefahrener Akku, SOC 84% Meldung Restzeit 50 Minuten !
Verstehe nicht, was das immer mit einer Säule zu tun haben soll?! Wenn der Lader die restlichen ca. 3,2 kWh in 50 Minuten laden will, zieht er eh nur 3,8 kW.

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

Spürmeise
read
Hier der kleine Bericht aus den Erlanger Nachrichten:
http://www.nordbayern.de/region/erlange ... -1.4332808

Re: Neue Säulen in Erlangen Ost

Spürmeise
read
STEN hat geschrieben:Nächste Woche soll ja angeblich von der bei der Fa. SOLID beauftragten Projektleitung (Markus Rützel)
etwas zum Fortbestand des Franken+ Verbundes veröffentlicht werden.
So ich denn Herrn Rützel auf der Veranstaltung in Uttenreuth mittels SOLID-Webbildern korrekt als dessen Geschäftsführer identifiziert habe: zum Fortbestand des Franken+ Verbundes habe ich dort nichts gehört.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag