chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
remus hat geschrieben:Ich werde den Dialog mit @Guy aufnehmen und halte euch auf den Laufenden.
ich melde mich mit einem Update - es gibt gute Nachrichten!

Die automatische Synchronisation von den Ladelogs und CheckIns habe ich wieder in Betrieb genommen. Man wird also wieder auch bei Änderungen via GoingElectric per Push informiert und auch diese Ladelogs erscheinen in der App - wie gehabt. Mit @Guy gab es einen Dialog, wir haben dabei einige Missverständnisse ausräumen können und er hat mir - abweichend von den aktuellen Nutzungsbedingungen der API - erlaubt, dies „offiziell“ zu tun.

@Guy, ein ganz herzliches Dankeschön dafür - auch im Namen der chargEV User!

Und ich kann nun weiteres Gutes berichten: ich werde - recht kurzfristig, das heißt, in den nächsten Wochen schon - für die CheckIn’s eine öffentliche API anbieten, die auch von Anfang an einen schreibenden Zugriff erlauben wird. Das heißt konkret, über diese API wird man die CheckIns, welche über die App erfasst werden, bidirektional synchronisieren können. Um das Ganze abzurunden möchte ich noch mitteilen, dass bereits Gespräch laufen mit einem Entwickler einer Android-App, welche bereits die GE-Api nutzt, um dort die CheckIns sowohl anzuzeigen als auch welche über die App erstellen zu können! Auch andere (Android) Entwickler, die an der Nutzung interessiert sind, sind willkommen, sich bei mir per PM zu melden.

Und: das ist kein April-Scherz! :)

Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Super. Remus. Langsam schließt sich der Kreis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich lese gerade deine signatur...das ist zwar off...aber das passt so gut.

Am carfreitag beim neuen atu allego lader overath, wurde gerade von 2 zivilsteifen ein lambo gefilzt ...der machte mächtig lärm.

Als ich losschlich...konnte ich mir den kommentar nicht verkneifen...schöne autos können auch leise spass machen...die blaumänner zeigten zustimmung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich freu mich dass es zwischen Guy und Remus konstruktiv weitergeht. Die App ist genial.
Frohe Ostern

Gruß Wolfram

P.S.: Ich schaffe es nicht die App im App Store zu bewerten. Sterne anklicken, Text eingeben und dann passiert nach drücken auf den Absende Button gar nichts. Ist das ein Apple Problem oder mache ich was falsch?
Zuletzt geändert von Wolfram am So 1. Apr 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
remus hat geschrieben:
Die automatische Synchronisation von den Ladelogs und CheckIns habe ich wieder in Betrieb genommen. Man wird also wieder auch bei Änderungen via GoingElectric per Push informiert und auch diese Ladelogs erscheinen in der App - wie gehabt. Mit @Guy gab es einen Dialog, wir haben dabei einige Missverständnisse ausräumen können und er hat mir - abweichend von den aktuellen Nutzungsbedingungen der API - erlaubt, dies „offiziell“ zu tun.

@Guy, ein ganz herzliches Dankeschön dafür - auch im Namen der chargEV User!
Hallo Remus,

Ich habe eben über die ChargEV App einen Eintrag ins Log gemacht.
Wie lange dauert die Synchronisation üblicherweise?

@Remus und @Guy,

Herzlichen Dank dafür dass es weiter geht und sich das GE Verzeichnis weiter entwickeln wird.
Ohne GE und die sehr tiefgründigen Infos hätte ich mir kein EV gekauft Bild

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Remus hat geschrieben:Die automatische Synchronisation von den Ladelogs und CheckIns habe ich wieder in Betrieb genommen. Man wird also wieder auch bei Änderungen via GoingElectric per Push informiert und auch diese Ladelogs erscheinen in der App - wie gehabt
Ich muss das hier nochmals klar stellen:

Also die Synchronisation läuft immer noch nur in eine Richtung - also von GE > App und die Ladelogs erscheinen in der Liste mit den CheckIn’s. Das meinte ich ja mit „wie gehabt“. Das ging nämlich ja bis vor wenigen Tagen und wurde abgeschaltet, weil das nicht mit den Nutzungsbedingungen der API im Einklang stand. DAS wurde jedoch jetzt ausgeräumt und ich habe den Sync wieder in Betrieb genommen.

Ein Sync Richtung GE (also ganz konkret, dass die CheckIns über die App auch im GE Ladesäulenverzeichnis auflaufen ist weiterhin nicht vorhanden!

Allerdings ist man hier ein Stückchen weiter gekommen: es wird auch eine API dafür geben und die CheckIn's werden dann wenigstens für Android Apps verfügbar sein.
Zuletzt geändert von remus am So 1. Apr 2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
@remus

Ist die App bald oeffentlich ?
Oder hab ich was verpasst ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hast du.
Die App ist öffentlich. Im AppStore nach „chargEV“ (nur ein „e“!) suchen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
remus hat geschrieben:...
Ein Sync Richtung GE (also ganz konkret, dass die CheckIns über die App auch im GE Ladesäulenverzeichnis auflaufen ist weiterhin nicht vorhanden!

...
und das ist genau das, was fehlt - auch weiterhin. schade :!: das muss noch her :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:Hast du.
Die App ist öffentlich. Im AppStore nach „chargEV“ (nur ein „e“!) suchen.
danke,
gleich installiert :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag