chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

TeeKay
read
Schaut euch an, wie wenige Apps in Carplay erscheinen. Das sind Bigplayer Apps vor allem aus dem Audiobereich. Darauf zu hoffen, dass ausgerechnet eine absolute Nischen-App aus Deutschland neben Audible, Whatsapp, Spotify und Amazon erscheint, ist naiv.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Aber jeder noch so kleine online Radiosender hat neu eigene CarPlay App.
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Echt? Welcher

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Northbuddy hat geschrieben:Was sind denn für die Verwendung in CarPlay die Kriterien von Apple, die einer Nutzungsfreigabe entgegen stehen würden?)
Inwiefern sie dich ablenken, nerven, deine Aufmerksamkeit wollen und optisches blink blink machen.
Northbuddy hat geschrieben: Generell ist CarPlay ja ziemlich Stiefmütterlich. Aber DIESE App macht doch total Sinn. Einzig die Navigation sehe ich da problematisch, da Apple hier doch recht eigen ist.)
Nun ja, die Navigation ist aktuell die Karten-App, die auch jetzt schon CarPlay-fähig ist.

Ganz generell muss man MFi-zertifiziert werden, um genauere Angaben und Vorgaben zu erhalten – unter NDA. ;)
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Sauber, Remus hat mal wieder den Blick fürs Detail bewiesen. Die App aus dem Store ersetzt die Beta auf dem iPhone und übernimmt alle Einstellungen. Bei anderen Beta-Apps hatte ich die am Ende teilweise doppelt.
Danke für die App und den herausragenden Service :-).

Trotzdem etwas Kritik. Die Verwechslungsgefahr mit dem Namen wurde weiter vorne schon angesprochen und mir persönlich hat das App-Logo der Beta besser gefallen. Luxusprobleme eben ;-).

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Northbuddy
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:05
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Verwechslungsgefahr ist blöd, aber das Icon finde ich schön.

Wenn's jetzt noch Verfügbarkeit und Kosten gäbe wäre sie (fast) perfekt. Aber da liegt der Hase wohl woanders begraben (Stichwort zentrale Datenquelle).

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Gibt’s das?
Ich finde die App nicht - nur ne japanische.
???

Edit:
Hmm, jetzt habe ich sie bei gleicher Suchanfrage gefunden!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
fbitc hat geschrieben:Echt? Welcher
Wenn du im App Store nach CarPlay suchst, wird dir auch ne Kategorie CarPlay angezeigt. Dort sind dann oben die Wenigen „Großen“ gelistet und dann folgt eine elendig lange Liste der Radiosender Apps.
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
von mir auch ein DICKES DANKE!
Wie lange gewünscht endlich offizielle verfügbar!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tolle App, Remus! :) Genau das, was man immer sucht. Einfach, übersichtlich und mit einer fetten Datenbank im Hintergrund. Was jetzt noch fehlt, ist ein eingebautes Bezahlsystem für die Ladungen. Vielleicht kannst Du ja die fehlerbehaftete echarge App entern und einen Deal mit innogy und den anderen Betreibern machen. Ich freue mich schon auf die erste Testfahrt über den täglichen Radius hinaus.
L.G. der Jan
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag