chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Zeronas hat geschrieben:Danke für die App, einfach Klasse. Vorallem für mich als neuling, hat mir bei der ersten langen Strecke sehr geholfen.

Was ich bis jetzt nicht heraus gefunden habe, wie kann ich Check ins eintragen ? Bei mir ist das "+" Ausgegraut, und mit einem Klick passiert nichts. Auch Favorieren kann ich keine setzten. Oder sind die Funktionen in der App noch nicht verfügbar ?

Gruß Artur
Um eigene Check-Ins vorzunehmen oder Bilder hochzuladen ist iCloud (aktiver iCloud Account auf dem Gerät) Voraussetzung.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Remus!

Vielen Dank für deine App. Eine Eintragung eines Ladevorgangs klappt bei mir leider auch nicht, obwohl iCloud aktiviert ist und ein Nutzername eingetragen ist...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@CQU1 Meines Wissens muss zusätzlich auch iCloud Drive aktiviert sein. Ist dies bei Dir auch an?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, ist eingeschaltet... wie geschrieben... dennoch Danke für den Tipp

Das eigenartige ist, dass ich bei identischen Einstellungen einen log-in auf dem iPad erstellen kann, beim iPhone aber nicht....
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Moin auch,
ich danke vielmals für die Freischaltung. Die App fühlt sich prima an. So die Damen und Herren in Südkorea im Zeitplan bleiben, bin ich mit etwas Glück im Mai elektrifiziert und freue mich auf die Nutzung.

PS: darf man dir per Überweisung oder PayPal (Gebühren, meh) für deine Dienste was in den Hut werfen?

Gruß,
Seb.
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wie sieht es mit dem Release aus? Ist ja sowieso schon das beste App - muss nur noch in den Store.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Miteinander,

es ist soweit: die App ist nun offiziell im App Store!

Um Verwirrungen vorzubeugen: die App hat jetzt einen neuen Namen:
chargEV_logo.png
chargEV_logo.png (13.42 KiB) 1898 mal betrachtet
Darüber hinaus ergänzen ein neues Icon und auch eine einfache Website das Projekt: http://www.ev-freaks.com/de/chargev/

Gemeinsam mit unserem Partner aus Hamburg, der Firma von @Lotzekov – E-Mobilist und auch hier im Forum aktiv und durch Unterstützung meiner Firma – wurde die App auch mehr auf neue Nutzer ausgerichtet und allgemein für den App Store „fein geschliffen“. Die App ist also keine „One-Man-Show“ mehr, auch wenn ich weiterhin bei der Entwicklung selbst der Hauptakteur sein werde.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei @Guy für die GE-API, und bei Godehard und Gerrit für die tolle Hilfe bei Grafik und Design sowie bei euch, den vielen Testern und Feedback-Gebern!

Wie geht es weiter?

Dynamisch, würde ich sagen! Wir sind erst mal alle sehr gespannt, wie viele User sich nun für einen Einsatz der App entscheiden und natürlich fibern wir auch dem Feedback im App Store entgegen. Für die Zukunft haben wir jetzt schon viele Ideen: Apple CarPlay und Routenplanung sind schon einige Male erwähnt worden, das steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste. Neben vielen weiteren Kleinigkeiten ergeben sich womöglich aber nun, im Live-Betrieb, auch ganz andere Szenarien.

Und jetzt lassen wir das Ding rocken! Installiert die App aus dem App Store und sagt es weiter! Vor allem die Check-In-Funktionalität, die schon während der Beta-Phase produktiv genutzt wurde, lebt vom Mitmachen. Je mehr Nutzer desto besser!

Eine gute Bewertung im App Store bringt das Projekt voran und auch wir freuen uns natürlich sehr darüber.

Remus
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
:thumb: Installiert!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke, das sind gute Nachrichten.

Etwas amüsant find ich aber das du den Namen geändert hast - auf den Namen unter dem es schon eine asiatische App gibt die irgendwie auch was in der Richtung zu machen scheint... :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dankeschön Remus!
Die App sieht ja genauso aus wie die alte ;-) ... und das ist gut so.
Ich habe auch gleich brav bewertet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag