Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon NixNutzz » So 17. Dez 2017, 16:06

Gestaltung und Möglichkeiten der App gefallen mir. Besonders gefällt mir das Design und das sie den Datensatz von GE nutzt, den ich für den aktuellsten und umfassendsten halte.

Der Hauptnutzen einer solchen App liegt für mich bei der Ladestellensuche in unbekannten Regionen. Die interessanten Stationen in meinem Umkreis kenne ich nach kurzer Zeit und es kommen ja nur alle paar Monate neue dazu.

Zwei Informationen benötige ich dabei an erster Stelle:
1.) Wo auf der Route zu meinem Ziel gibt es innerhalb eines Korridors entlang meiner Strecke Ladestationen?
2.) Ist die Ladestation frei und bietet sie einen passenden Anschluss?

Informationen zur Ladestation, Authentifizierung und Filtermöglichkeiten sind in Deiner App hervorragend umgesetzt. Für die Fahrtplanung und Routenfunktion gehe ich gerne auf den Routenplaner von GE. Unterwegs hätte ich die Funktion auch gerne auf einer App auf dem Smartphone. Ich kenne leider keine, wo so etwas implementiert wäre. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal.

Nützlich, auch für die kurze Fahrt in bekanntem Umfeld wäre eine Anzeige, ob die Station frei ist. Zumindest für die Innogy-Stationen müsste die Information verfügbar sein, sie wird auch zumindest im BMW i3-Navi ausgegeben.

Remus, planst Du, solche Funktionen in Deine App zu implementieren?
NixNutzz
 
Beiträge: 126
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:32

Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon remus » So 17. Dez 2017, 16:12

NixNutzz hat geschrieben:
(..)
Remus, planst Du, solche Funktionen in Deine App zu implementieren?

ja, das ist geplant. Ein "Routenplaner" steht dabei ziemlich oben auf der Liste. Auch die Einbindung von Echtzeitdaten ist geplant.

Fokus liegt aktuell auf V1.0 Public Release. Danach: nach dem Release ist vor dem Release. Weitere Updates werden sicher folgen!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 374
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon NixNutzz » So 17. Dez 2017, 16:17

Wow, die Antwort kam ja schnell, Du bist echt nah an Deinen Fans! Herzlichen Dank und gutes gelingen!
NixNutzz
 
Beiträge: 126
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:32

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Hambert » So 24. Dez 2017, 18:56

Ich glaube ich habe in der App irgendwas verstellt. Das kleine Plus Zeichen für den Check-In ist bei mir jetzt ausgegraut. Und wo findet man eigentlich den GE Login? Benutze App Version 52.

Benutze die App sehr gerne, super Arbeit. :)
Hambert
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 08:35

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon secuder » So 24. Dez 2017, 20:23

Man logt sich damit nicht ein.
Sehr weit unten in den Einstellungen findest du einen Check-in Nickname, damit identifizierst du dich. Zugriff auf die iPhone Cloud (Oder wie die heißt) hast du gewährt? Ohne geht’s glaub ich nicht
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:59

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon DerStilleGenießer » Mo 25. Dez 2017, 22:21

Hallo Remus, seit deiner Veröffentlichung auf TestFlight nutze ich nur noch diese App. Einfach genial. Erst heute ist mir aufgefallen, dass man nun direkt in der App rückmelden kann, ob eine Ladestation funktioniert, oder nicht. In der App finde ich nun Ladebestätigungen zu relativ neuen Ladestationen an der A1 in Richtung Hamburg, die offensichtlich über die App eingetragen wurden, weil diese in GoingElectric noch nicht zu finden sind. Auf GoingElektric wird zum Beispiel die Ladestation Dammer Berge Ost als noch nicht in Betriebgenommen angezeigt, in der App gibt es aber schon zwei erfolgreiche Ladungen. Sind das reale Einträge von Nutzern der App oder Testdaten? Werde am Freitag von GE nach HH fahren und möchte sicher sein, dass diese Ladestation auch funktioniert. Lieben Dank für die App. Die ist Gold wert und deutlich besser als alle andere, die ich bisher gesehen habe. Spende gerne etwas, damit sie auch offiziell in den AppleStore kommt. (Wie kann ich das machen?" Die Routenführung gefällt mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
DerStilleGenießer
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon TomTomZoe » Mo 25. Dez 2017, 23:19

Die Fehlereinträge aus dem GE Forum sind in der App sichtbar, die sind am Usernamen GoingElectric ersichtlich.
Umgekehrt sind die Fehlereinträge aus der App jedoch nicht im Forum sichtbar.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 18 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2289
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon EMoses » Sa 30. Dez 2017, 01:04

Hi Remus,

ich bin neu hier und habe an vielen Stellen von deiner App gelesen. Jetzt habe ich unter dem von dir angegebenen Link bereits versucht mich hierzu anzumelden, jedoch nach 3 Wochen noch keine Antwort bekommen.

Ist es noch möglich deine App via TestFlight zu bekommen oder auf einem anderen Weg?

LG Steve
IONIQ electric Premium weiß seit 11/2017
begeistert und daher kein Model 3 reserviert.
Nur eine App fehlt noch für den IONIQ :roll:
Elektrisiert unterwegs -> http://www.mueslimoses.de
Benutzeravatar
EMoses
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Berlin

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon remus » Sa 30. Dez 2017, 01:38

EMoses hat geschrieben:
Hi Remus,

ich bin neu hier und habe an vielen Stellen von deiner App gelesen. Jetzt habe ich unter dem von dir angegebenen Link bereits versucht mich hierzu anzumelden, jedoch nach 3 Wochen noch keine Antwort bekommen.

Die Einladung sollte schon längst per E-Mail rausgegangen sein. Schicke mir deine E-Mail per PM, dann schaue ich nach und kann ggf. die Einladung erneut versenden.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 374
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Zeronas » So 31. Dez 2017, 12:38

Danke für die App, einfach Klasse. Vorallem für mich als neuling, hat mir bei der ersten langen Strecke sehr geholfen.

Was ich bis jetzt nicht heraus gefunden habe, wie kann ich Check ins eintragen ? Bei mir ist das "+" Ausgegraut, und mit einem Klick passiert nichts. Auch Favorieren kann ich keine setzten. Oder sind die Funktionen in der App noch nicht verfügbar ?

Gruß Artur
Zeronas
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 16:17
Wohnort: Hilden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schüddi und 7 Gäste