chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Isomeer
read
mmmhh, die inhaltliche Verknüpfung in der Hilfe (>20kW=Schnelllader=DC) ist in Sachen DC nicht wirklich zutreffend ;)
Ist sicher nicht einfach, mit wenig Pin-Farben alles abzubilden, aber über die Trennung der Kategorien könnte man noch einmal nachdenken.
Hängt aber auch davon ab, welche Trennungen die Datenbasis ermöglicht.
Und die Angaben zur Ladezeit würde ich rauslassen; ist extrem fahrzeugabhängig.

Vorschlag:
Niedrig: AC Einphasig
Medium: AC Mehrphasig bis 11kW
Schnell: AC >=22kW und DC

...kann aber auch schnell zu einer endlosen Diskussion führen ;)
Oder wurde diese Diskussion im Rahmen der App-Features schon geführt?

Ansonsten mal wieder: Klasse App, Danke :!: ;) :!:
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
In Github hatte ich das schon mal angemerkt, ja. Das führte dazu, dass die Farbe der Pins nun abhängig von den Einstellungen gewählt werden (sehr sinnvoll!), der Text bräuchte auch aus meiner Sicht noch eine Überarbeitung ;)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke Remus für dein Engagement. Ich habe die Testversion nicht und warte noch sehnsüchtig aber geduldig auf das Release.

Hast du wie bereits vorgeschlagen das Logo mal geändert, sodass der Stecker der Ladestation nach oben zeigt und nicht herunterhängt? Das sieht optisch viel ansprechender aus und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht (gab hier irgendwo schonmal ein paar Kommentare dazu im Thread).
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein das Logo ist noch das alte.
Zumindest zeigt bei mir das Ladekabel auf dem Icon noch nach unten.
Nach oben wäre vermutlich wirklich am besten.

Mal sehen was noch so kommt. Ich find die App bisher sehr gut :)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Auf was ihr alles achtet...
:D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Freue mich auch schon auf meine Testversion... Anmeldung ist erfolgt :-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Erster schneller Test ist einmal sehr positiv. Ich wollte als iOS-User schon immer die GE Ladesäulen-DB etwas eleganter nutzen, als nur über den Browser. Bei uns im Grenzraum Ö/D ist GE einfach am besten gewartet und am vollständigsten...

Ansonsten gefällt mir das sher reduzierte, klare Design auf Anhieb. Wenn ich etwas mehr getestet habe, kommt sicher noch die eine oder andere Anregung. Bis dahin - Danke einmal für die tolle Arbeit!!!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Habe meine Anmeldung auch gerade rausgeschickt- bin sehr auf die App gespannt :D !
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Nutze sie Ausschließlich und bin mehr als zufrieden.
Durch die Verknüpfung mit GoEl immer schön aktuell.
Lasst uns nur drauf achten immer aktuell Fotos ein zu stellen.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Wow, Danke für die Freischaltung- schon installiert und ich bin mehr als begeistert. Allein in unserem Wirkungskreis ist die Anzahl der Ladesäulen auf der Karte von 1 auf 6 gestiegen- sehr genial! :massa:
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag