Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Isomeer » Mi 13. Dez 2017, 20:15

mmmhh, die inhaltliche Verknüpfung in der Hilfe (>20kW=Schnelllader=DC) ist in Sachen DC nicht wirklich zutreffend ;)
Ist sicher nicht einfach, mit wenig Pin-Farben alles abzubilden, aber über die Trennung der Kategorien könnte man noch einmal nachdenken.
Hängt aber auch davon ab, welche Trennungen die Datenbasis ermöglicht.
Und die Angaben zur Ladezeit würde ich rauslassen; ist extrem fahrzeugabhängig.

Vorschlag:
Niedrig: AC Einphasig
Medium: AC Mehrphasig bis 11kW
Schnell: AC >=22kW und DC

...kann aber auch schnell zu einer endlosen Diskussion führen ;)
Oder wurde diese Diskussion im Rahmen der App-Features schon geführt?

Ansonsten mal wieder: Klasse App, Danke :!: ;) :!:
BEV-Einstiegsdroge: Smart 42 ED von 11/2017
Pendlerfahrzeug: HNF XD2 Urban "S"
Zukünftig: Irgendwas zwischen 64er Kona/Niro, Leaf E-Plus, M3/MY oder Byton M-Byte.
Isomeer
 
Beiträge: 1316
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon secuder » Mi 13. Dez 2017, 20:21

In Github hatte ich das schon mal angemerkt, ja. Das führte dazu, dass die Farbe der Pins nun abhängig von den Einstellungen gewählt werden (sehr sinnvoll!), der Text bräuchte auch aus meiner Sicht noch eine Überarbeitung ;)
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 471
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:59

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon ensor » Mi 13. Dez 2017, 23:18

Danke Remus für dein Engagement. Ich habe die Testversion nicht und warte noch sehnsüchtig aber geduldig auf das Release.

Hast du wie bereits vorgeschlagen das Logo mal geändert, sodass der Stecker der Ladestation nach oben zeigt und nicht herunterhängt? Das sieht optisch viel ansprechender aus und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht (gab hier irgendwo schonmal ein paar Kommentare dazu im Thread).
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:37

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Salomon » Mi 13. Dez 2017, 23:25

Nein das Logo ist noch das alte.
Zumindest zeigt bei mir das Ladekabel auf dem Icon noch nach unten.
Nach oben wäre vermutlich wirklich am besten.

Mal sehen was noch so kommt. Ich find die App bisher sehr gut :)
Salomon
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Schwani » Do 14. Dez 2017, 13:34

Auf was ihr alles achtet...
:D
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1360
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon rolfrenz » Do 14. Dez 2017, 23:46

Freue mich auch schon auf meine Testversion... Anmeldung ist erfolgt :-)
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017
rolfrenz
 
Beiträge: 861
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon rolfrenz » Fr 15. Dez 2017, 16:30

Erster schneller Test ist einmal sehr positiv. Ich wollte als iOS-User schon immer die GE Ladesäulen-DB etwas eleganter nutzen, als nur über den Browser. Bei uns im Grenzraum Ö/D ist GE einfach am besten gewartet und am vollständigsten...

Ansonsten gefällt mir das sher reduzierte, klare Design auf Anhieb. Wenn ich etwas mehr getestet habe, kommt sicher noch die eine oder andere Anregung. Bis dahin - Danke einmal für die tolle Arbeit!!!
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017
rolfrenz
 
Beiträge: 861
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Bee-ed » Sa 16. Dez 2017, 11:11

Habe meine Anmeldung auch gerade rausgeschickt- bin sehr auf die App gespannt :D !
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18, Focus Jarifa Impulse seit '15
Benutzeravatar
Bee-ed
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Dez 2017, 06:25
Wohnort: Südpfalz

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Herr Fröhlich » Sa 16. Dez 2017, 11:44

Nutze sie Ausschließlich und bin mehr als zufrieden.
Durch die Verknüpfung mit GoEl immer schön aktuell.
Lasst uns nur drauf achten immer aktuell Fotos ein zu stellen.
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 895
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 21:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Bee-ed » Sa 16. Dez 2017, 11:55

Wow, Danke für die Freischaltung- schon installiert und ich bin mehr als begeistert. Allein in unserem Wirkungskreis ist die Anzahl der Ladesäulen auf der Karte von 1 auf 6 gestiegen- sehr genial! :massa:
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18, Focus Jarifa Impulse seit '15
Benutzeravatar
Bee-ed
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Dez 2017, 06:25
Wohnort: Südpfalz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BED, Heesi, jo911, JuGoing und 4 Gäste