chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wir die App eine realistische Chance in Apple Car Play haben ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Wir die App eine realistische Chance in Apple Car Play haben ?
Sicher. Aber nicht in v1.0
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Bis Februar wird die App hoffentlich schon (zumindest rudimentär) Apple Car Play unterstützen ;) , siehe Signatur :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe es au den Augen glaube ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Remus
Wenn dir mal gaaaanz langweilig ist, kannst du dir ja mal diesen Vorschlag anschauen:
betreiber-roaming-abrechnung/gibt-es-ei ... ml#p641714

Wenn du das bei Dir integrierst, könntest Du die ultimative App für e-Mobilität erschaffen :!:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Schwani hat geschrieben:Hallo Remus
Wenn dir mal gaaaanz langweilig ist, kannst du dir ja mal diesen Vorschlag anschauen:
betreiber-roaming-abrechnung/gibt-es-ei ... ml#p641714

Wenn du das bei Dir integrierst, könntest Du die ultimative App für e-Mobilität erschaffen :!:
Das wäre fantastisch, da werden aber die meisten Anbieter keine Freude daran haben und dies wohl kaum unterstützen.
(Es bräuchte dann ja für jeden Roamingpartner einer Ladestation ein API wo man mit User und Passwort für den jeweiligen Kunden/Ladepunkt die Kosten abfragen kann).
Transparenz verdirbt das Geschäft. ;)
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Carplay-Integration....

Isomeer
read
remus hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Wir die App eine realistische Chance in Apple Car Play haben ?
Sicher. Aber nicht in v1.0
Und wenn es V8 wird ;) - das wäre genial!

Etwas OT: Ist Carplay eigentlich eher eine technische oder eine "kaufmännische" bzw. Apple-politische Herausforderung?
Wenn ich sehe, dass nicht einmal TomTom Carplay kann - ist schon komisch.
Sicher gibt es aber auch auf Seiten der Navi-Hersteller die Frage zu stellen "Will ich Hardware oder Software verkaufen?"

Build 50

USER_AVATAR
read
Ich habe soeben Build 50 veröffentlicht. Das fixt ein Paar kleinere Bugs (siehe Changelog) und löst auch das Problem, dass die App mehrere Notifications geschickt hat, wenn man sich in der Nähe einer Station (als Favorit mit Geofencing enabled) aufgehalten hat.

Das habe ich erst mal so gelöst, dass die Notification nur noch einmal pro Tag und Ladestation gesendet wird.

Um das zu testen ist es jedoch notwendig, für die entsprechende Ladestation den Favoriten-Status aus- und wieder einzuschalten, damit das neue Verhalten aktiviert wird. In einer kommenden Version wird das nicht mehr so sein, da wird diese Einstellung auch für bestehende Favoriten aktualisiert, in diesem Build ist das jedoch so, da muss man also manuell was tun, wenn man das Feature testen möchte...
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@remus
wie immer vielen Dank für Deine Arbeit!
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Prima, das teste ich morgen doch gleich mal im Vorbeifahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag