chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: in der Störungsbeschreibung werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt. Auf der GE Seite werden die Anführungszeichen korrekt dargestellt.

Bild
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
29bde hat geschrieben:in der Störungsbeschreibung werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt. Auf der GE Seite werden die
(..)
Danke für den Hinweis, das wird mit dem kommenden Build behoben sein!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Build 48

USER_AVATAR
read
Build 48 habe ich soeben frei gegeben. Changelog (dieses Mal auf Englisch, zu lang zum übersetzen:) ist ziemlich lang geworden, es sind aber auch viele Kleinigkeiten dabei:

- filter view bottom padding fixed
- minimize the number of network requests, better performance esp. in bad network situations
- PowerClass logic changes (see https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/90)
- hide the callout for the user location annotation (no callout "My Location" when tapping the user location pulsing annotation on the map)
- Nickname synchronization issues fixed (the Nickname was sometimes reset after the app was updated)
- network error view, padding fixed
- message when the current query returns an empty list (no charge points found message)
- popover arrow alignment fixes
- dismiss the filter popover while panning the map (and not only while performing a touch on the map somewhere)
- HTML Entities (") in the charge point failure message are now decoded correctly
- Today Widget Name (don't show the App Name)
- German and English Translations (wc-171112)
- Navigation Bar rounded corners radius increased
- align the navigation bar on the iPhoneX relative to the safe area (to not interfere with the iPhoneX "notch")
- German Label "Standortdetails abrufen" changed (see https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/88)

Ein schönes Wochenende!
Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Isomeer
read
Schon installiert ;)
Nur mal so als feedback: Bekomme meinen ED erst in den nächsten 14 Tagen, finde die App aber so klasse, dass ich aktuell schon bei Fahrten mit dem Diesel unterwegs mal auf Ladestationssuche gehe :lol:
Klappt schon super, demnächst dann sicher auch in BEV-Wirkumgebung ;)

Herzlichen Dank für alles, was da bisher schon an Gehirnschmalz und Zeit reingeflossen ist!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Verändert das Update die Einstellungen/ Steckertypen oder hatte ich daran zuvor schon selbst rumgedreht?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
secuder hat geschrieben:Verändert das Update die Einstellungen/ Steckertypen oder hatte ich daran zuvor schon selbst rumgedreht?
Wenn man die App nicht vorher löscht (dann werden lokale Einstellungen ebenfalls gelöscht) sollte alles passen.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
dann war ich wohl selbst

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir hat sich auch nichts verändert.

Remus, ich fände es sehr praktisch, wenn in der Liste der Ladekartenauswahl oben eine Suchzeile wäre, die die lange Liste automatisch filtern würde. Potenziell werden das ja nicht weniger Kartenanbieter...
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
29bde hat geschrieben:Remus, ich fände es sehr praktisch, wenn in der Liste der Ladekartenauswahl oben eine Suchzeile wäre, die die lange Liste automatisch filtern würde. Potenziell werden das ja nicht weniger Kartenanbieter...
Ursprünglich dachte ich, das wäre ja etwas, was man einmalig/sehr selten einstellt - _Wie oft bestellt man eine neue Ladekarte?_ Deswegen wäre hier eine Suchfunktion zwar nett, aber eher "nice to have". Die Liste ist ja bereits alphabetisch sortiert, da sollte man die passende Ladekarte doch recht zügig finden können.

Allerdings: ich habe schon erfahren, dass diese Funktion auch benutzt wird, um bestimmte Ladekarten temporär ein- und auszuschalten. In diesem Fall ist das natürlich was anderes und es gab im Slack auch eine Diskussion dafür, wie man das implementieren könnte. In a nutshell: Profile einrichten, wo man bestimmte Ladekarten auswählt und man kann anschließend diese Profile aktivieren. Alternativ die zuletzt benutzten Ladekarten oben anordnen bzw. eine Art Favoritenfunktion für eine bestimmte Ladekarte, sodass man diese Favoriten schnell im Blick hat und auch schnell (de)aktivieren kann.

Dieses Feature wird also sicher kommen (wie oben beschrieben oder doch ganz anders :) ) in einer kommenden Version. Vorerst jedoch "Feature Freeze", damit das Public Release bald Realität wird:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es ist wahrscheinlich schon mal erwähnt worden - aber wie übernehme ich die Adresse einer ausgewählten Ladestation in Apple Karten (oder andere Navigation-App)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag