chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Remus!

Vielen Dank für das Update. Ich habe noch nicht viel gestestet, aber der Fullscreen am iPhone X funktioniert und ist der Hammer!
Wäre froh, wann da andere Entwickler so zackig wären, wie du.
Bild
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

pbda
read
Top.

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich:
- das settings menu auf dem iPad ist etwas kurz. Die "Settings" unten sind hart an der Grenze des Fensters
- Bei mir funktioniert die Hilfe noch nicht. Kommt ein Fehler von Github
- die UX und UI der Location Auswahl sind eher "Technisch". Ich würde das stark vereinfachen. Default ist vermutlich der aktuelle Standort. Adressen Auswahl ist sicher nicht schlecht... aber das geht schöner
- Das Hilfe Icon geht unter. 1) wegen dem geringen Kontrast (grün auf grün) und 2) weil es zusätzlich rechts unten in der Ecke sitzt

Falls du irgendwo Hilfe brauchst lass es mich wissen. Bin Product Manager und auch (nebenberuflich) Entwickler von Beruf. Kann dir da sicher unter die Arme greifen.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Vielen Dank für die regelmäßigen Updates!
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@bangser vielen Dank für das Lob:) Ich habe mir die App im iPhoneX Simulator angesehen - gut zu wissen, dass es auch in "echt" gut rüber kommt:)

@pbda danke für die Rückmeldung! Ja, Settings ist mir auch schon aufgefallen (Abstand unten), das sind nur "Nachwehen" weil überall anstatt Layout Margins "Safe Area" verwendet wird.. das alles werde ich noch adressieren mit dem nächsten Build. Um ehrlich zu sein, das ist mir auch schon aufgefallen, wollte aber kein neues Build deswegen machen und habe es trotzdem frei gegeben.

Warum nun die Hilfe nicht geht bei dir würde ich gerne nachvollziehen können. Fehler von Github kann eigentlich nur ein "404" sein. Kannst du mir evtl. weitere Hinweise hier geben, welcher Fehler angezeigt wird?

Adressauswahl: default ist eigentlich der "Kartenmittelpunkt", falls gar kein Origin gesetzt wird. Aktuelle Location ist nur dann, wenn man das aktiv auswählt. Dann kommt auch die Privacy-Abfrage für die Standortfreigabe, wenn man die App z.B. neu installiert hat und das wird auf der Karte auch angezeigt (pulsierend). Die Menü-Punkte und v.a. auch die "Adressauswahl" möchte ich über die Hilfe noch näher beschreiben, hier bin ich für weiteres Feedback dankbar, auch um evtl. die UX anzupassen, wenn das nicht so intuitiv sein sollte.

Zu dem Hilfe-Icon: das ist nicht "grün auf grün", Grün ist die "Tint-Farbe", so werden App-weit alle Icons "eingefärbt". Das darunter ist ja eine sog. Special Effect View, da wird die darunter liegende View mit einem Blur versehen. Klar, wenn auf der Karte eine grüne Fläche ist, dann ist das grün. Ansonsten fand ich den Kontrast, wie bei den anderen Menüs, gut. Kannst du mir ggf. mit einem Screenshot zeigen, damit ich das besser nachvollziehen kann?
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

pbda
read
Hi remus.

Genau, es ist ein 404. Leider kann ich die URL nicht sehen. Ist die Hilfe Sprachabhängig? Meine Geräte sind alle English.

Bild

Da sieht man die Hilfe wirklich kaum...
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
pbda hat geschrieben:Hi remus.

Genau, es ist ein 404. Leider kann ich die URL nicht sehen. Ist die Hilfe Sprachabhängig? Meine Geräte sind alle English.
.. damn, das ist es, danke für die Info! Die Hilfe ist in der Tat sprachabhängig, Developer Language ist zwar Englisch und das ist aktuell auch Fallback, für das "richtige" Englisch gibt es aber keine "Übersetzung", das werde ich recht kurzfristig jedoch lösen können (das wird dann mit der gleichen App-Version gehen).

Für das iPad überlege ich es mir, ob man dann das Icon nicht unterhalb der Menü-Leiste platziert, danke für den Hinweis!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Welche Bedeutung haben graue Pins? Wie z.B. weiter oben auch zu sehen.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Ich hab mal vielleicht blöde Frage. Wie kann ich die App laden?
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Frank0100 hat geschrieben:Ich hab mal vielleicht blöde Frage. Wie kann ich die App laden?
Das steht im anderen Thread hier:

goingelectric-stromtankstellen/neue-nat ... 20525.html

Ich werde das auch hier gleich im 1. Post eintragen bzw. verlinken.

EDIT: ok, da steht bereits alles drin, wie das mit TestFlight funktioniert. Bzw., @Frank0100, wo hättest du diese Info sonst erwartet?
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
mbrod hat geschrieben:Welche Bedeutung haben graue Pins? Wie z.B. weiter oben auch zu sehen.
"letzter Check-In war nicht erfolgreich bei dem jew. Ladepunkt". Ich habe das schon in der Hilfe ergänzt (kann jedoch bis zu 1h dauern, weil die Seiten gecached werden).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag