chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hmm, das ist in der Tat seltsam. Für die Suche benutze ich die offizielle API.

@rollo.martins, funktioniert die Suche in der offiziellen Apple Maps App? Ich würde erwarten, dass die Suche dann dort auch nicht funktioniert, weil die Apple Maps auch die gleiche API nutzt (zum. gehe ich stark davon aus).

Offensichtlich haben andere auch ähnliche Probleme:

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5 ... d-p/511178
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Rindi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:29
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

hier link zur Swiscom Community

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5 ... d-p/511178

Scheint ein allgemeines Problem zu sein, da die Karten app vom ios auch nicht geht, andere Apps wie Googelmap nicht betroffen

Gruss

Rindi

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Remus,

mir ist aufgefallen, dass einige Ladesäulen in der app als defekt (grau) markeirt sind, obwohl die Störung laut GE Daten wieder behoben ist.
Aktuell z.B. Würzburg Süd und Samersberg Süd.
Edit:Haidt Süd nicht Wzbg Süd

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass einige Ladesäulen in der app als defekt (grau) markeirt sind, obwohl die Störung laut GE Daten wieder behoben ist.
Aktuell z.B. Würzburg Süd und Samersberg Süd.
Edit:Haidt Süd nicht Wzbg Süd
Die Information, wann die Störung bei GE behoben ist steht leider über die GE-API nicht zur Verfügung. Deshalb kann diese nicht genutzt werden, technisch wäre das sonst problemlos möglich.

Ein Pin wird nur dann grau dargestellt, wenn der letzte Check-In negativ war.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok verstanden. Aber bei o.g. Beispielen gibt es neuere positive Check-Ins.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Ok verstanden. Aber bei o.g. Beispielen gibt es neuere positive Check-Ins.
Das kann ich aber nicht nachvollziehen, sowohl Haidt Süd als auch Samersberg sehe ich ein negatives Check-In in der App:

Bild

Bild
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich meinte, dass es postive Ladelogs im GE gibt. Sorry, dass ich die Begriffe durcheinander gebracht habe.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Ich meinte, dass es postive Ladelogs im GE gibt. Sorry, dass ich die Begriffe diecheinander gebracht habe.
Ja, diese werden leider über die API nicht mitgeteilt, die App kriegt es also nicht mit.

Wenn die API wenigstens den aktuellen Status (positiv/negativ), verbunden mit einem Timestamp liefern würde, so könnte man das in der App auch entsprechend visualisieren. Das habe ich so ähnlich bereits im Rahmen eines API Features-Requests vorgeschlagen, hier hat sich aber bis dato nichts getan.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, verstanden. Macht es in den o.g. Fällen Sinn, einen positiven Check.In mit dem Hinweis „laut GE wieder in Ordnung“ zu erzeugen, obwohl man selber nicht da war?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Ok, verstanden. Macht es in den o.g. Fällen sind, einen positiven Check.In mit dem Hinweis „laut GE wieder in Ordnung“ zu erzeugen, obwohl man selber nicht da war?
Genau, das wäre ein guter Workaround, bis man eine andere Lösung hat! Am besten ebenfalls das Datum der letzten positiven Meldung aus GE einstellen, damit diese Information auch korrekt ist.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag