chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich finde die App auch schon sehr brauchbar DANKE - was ich mir wünschen würde:
- Einen schnellen indikator wann eine Ladesäule zum letzten mal erfolgreich genutzt wurde, oder eben wann defekt gemeldet
- Wenn man auf routing und zurück springt, die App a der gleichen Stelle offen ist wie zuvor
- Open filter bugfix - Ticket 7?

Langfristig LSäulen Melde und Aktualisiermöglichkeit.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

herrmann-s
read
hi, ich wuerde die app auch gerne mal testen. bekomme ich automatisch einen code wenn ich mich hier:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... Q/viewform

angemeldet habe?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Schreib Remus eine PN mit Deine Mailadresse, dann bekommst Du eine Einladung zu Testflight.
Funktioniert sehr gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

herrmann-s
read
super hat geklappt!

nach 3 minuten rumspielen mit der app hab ich sie bereits als "genial" eingestuft :)

thumbs up!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Ich finde die App auch schon sehr brauchbar DANKE - was ich mir wünschen würde:
- Einen schnellen indikator wann eine Ladesäule zum letzten mal erfolgreich genutzt wurde, oder eben wann defekt gemeldet
- Open filter bugfix - Ticket 7?

Langfristig LSäulen Melde und Aktualisiermöglichkeit.
Sehe ich auch so. Das alles lässt sich aber mit der aktuellen API nicht implementieren. Auch die Info, wann defekt gemeldet etc. fehlt, diese ist nur über die Homepage abrufbar.

Ich finde aber auch, dass es gerade bei GE, wo die Datenbank viel mehr User zentriert ist, solche Möglichkeiten über die API nachgerüstet werden sollten. Mit einem einzigen Klick könnte man ein "Ladelog" erstellen, einfach iPhone raus, die App weiß dann ja schon, wo man ist und welche Ladestation in der unmittelbaren Nähe sich befindet und hilft dem User, den Ladelog Eintrag möglichst effizient zu erstellen.

Filter "aktuell geöffnet" würde ich auch gerne implementieren, nicht unwichtig, wenn man gerade am Sonntag laden muss.

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/28
endurance hat geschrieben:Wenn man auf routing und zurück springt, die App a der gleichen Stelle offen ist wie zuvor
habe ich notiert:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/38
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Build 11 mit POI Suche und vieles mehr!

USER_AVATAR
read
Es ist vollbracht, das neue Release ist da!

Major new feature ist jetzt die Suche nach POIs und Adressen aus dem Adressbuch, aber da sind noch viel mehr neue Features und Verbesserungen! Hier habe ich das zusammengefasst:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... build11.md

Viel Spaß damit und allen einen schönen 4. Advent!

Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Meine Güte!

Du programmierst ja schneller neue Features als die Polizei erlaubt ;-)

Danke!!

Schon installiert...
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Der Speed ist wirklich gigantisch, den du hier fährst. :applaus:

Tolle Arbeit und jetzt schon eines der besten Apps.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das Update funktioniert ohne Probleme auf iPhone 6 und iPad Air 2 (jeweils mit iOS 10.2).

Dickes Lob für diese qualitativ hochwertige und performante App.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bin auch dabei und echt begeistert. Ohne App war es auf dem iPhone oft eine Zumutung. Danke für die App. :thumb:

Warum steht denn 'in Betrieb', wenn die Info aus GE garnicht übertragen wird ? Z.B. Dresden VW-Manufaktur ist in GE korrekt mit Störung gekennzeichnet, aber in der App 'in Betrieb'.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag