Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon endurance » Fr 16. Dez 2016, 08:09

Ich finde die App auch schon sehr brauchbar DANKE - was ich mir wünschen würde:
- Einen schnellen indikator wann eine Ladesäule zum letzten mal erfolgreich genutzt wurde, oder eben wann defekt gemeldet
- Wenn man auf routing und zurück springt, die App a der gleichen Stelle offen ist wie zuvor
- Open filter bugfix - Ticket 7?

Langfristig LSäulen Melde und Aktualisiermöglichkeit.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3533
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon herrmann-s » Sa 17. Dez 2016, 11:27

hi, ich wuerde die app auch gerne mal testen. bekomme ich automatisch einen code wenn ich mich hier:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... Q/viewform

angemeldet habe?
herrmann-s
 

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon harlem24 » Sa 17. Dez 2016, 11:41

Schreib Remus eine PN mit Deine Mailadresse, dann bekommst Du eine Einladung zu Testflight.
Funktioniert sehr gut.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4181
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon herrmann-s » Sa 17. Dez 2016, 12:53

super hat geklappt!

nach 3 minuten rumspielen mit der app hab ich sie bereits als "genial" eingestuft :)

thumbs up!
herrmann-s
 

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon remus » Sa 17. Dez 2016, 13:26

endurance hat geschrieben:
Ich finde die App auch schon sehr brauchbar DANKE - was ich mir wünschen würde:
- Einen schnellen indikator wann eine Ladesäule zum letzten mal erfolgreich genutzt wurde, oder eben wann defekt gemeldet
- Open filter bugfix - Ticket 7?

Langfristig LSäulen Melde und Aktualisiermöglichkeit.

Sehe ich auch so. Das alles lässt sich aber mit der aktuellen API nicht implementieren. Auch die Info, wann defekt gemeldet etc. fehlt, diese ist nur über die Homepage abrufbar.

Ich finde aber auch, dass es gerade bei GE, wo die Datenbank viel mehr User zentriert ist, solche Möglichkeiten über die API nachgerüstet werden sollten. Mit einem einzigen Klick könnte man ein "Ladelog" erstellen, einfach iPhone raus, die App weiß dann ja schon, wo man ist und welche Ladestation in der unmittelbaren Nähe sich befindet und hilft dem User, den Ladelog Eintrag möglichst effizient zu erstellen.

Filter "aktuell geöffnet" würde ich auch gerne implementieren, nicht unwichtig, wenn man gerade am Sonntag laden muss.

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/28

endurance hat geschrieben:
Wenn man auf routing und zurück springt, die App a der gleichen Stelle offen ist wie zuvor

habe ich notiert:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/38
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 386
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Build 11 mit POI Suche und vieles mehr!

Beitragvon remus » So 18. Dez 2016, 20:49

Es ist vollbracht, das neue Release ist da!

Major new feature ist jetzt die Suche nach POIs und Adressen aus dem Adressbuch, aber da sind noch viel mehr neue Features und Verbesserungen! Hier habe ich das zusammengefasst:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... build11.md

Viel Spaß damit und allen einen schönen 4. Advent!

Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 386
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon marcus72 » So 18. Dez 2016, 20:51

Meine Güte!

Du programmierst ja schneller neue Features als die Polizei erlaubt ;-)

Danke!!

Schon installiert...
Unterwegs mit einer Zoe Z.E. 40
marcus72
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Dülmen

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Zoelibat » So 18. Dez 2016, 20:59

Der Speed ist wirklich gigantisch, den du hier fährst. :applaus:

Tolle Arbeit und jetzt schon eines der besten Apps.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3697
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon Dilbert » Mo 19. Dez 2016, 10:31

Das Update funktioniert ohne Probleme auf iPhone 6 und iPad Air 2 (jeweils mit iOS 10.2).

Dickes Lob für diese qualitativ hochwertige und performante App.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** seit 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Mobiler Box ELPA EVR3, Powered by Naturstrom
Benutzeravatar
Dilbert
 
Beiträge: 261
Registriert: Do 15. Jan 2015, 18:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

Beitragvon i300 » Mo 19. Dez 2016, 17:16

Bin auch dabei und echt begeistert. Ohne App war es auf dem iPhone oft eine Zumutung. Danke für die App. :thumb:

Warum steht denn 'in Betrieb', wenn die Info aus GE garnicht übertragen wird ? Z.B. Dresden VW-Manufaktur ist in GE korrekt mit Störung gekennzeichnet, aber in der App 'in Betrieb'.
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1348
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste