chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sehr schön soweit. Werde ich ab sofort benutzen und testen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Geile App :!:

- die Einstellung außerhalb der App ist OK, so oft stelle ich ja nicht's um
- warum werden die DC-Stecker noch in der Map angezeigt, wenn ich nur Typ2 gewählt habe. Die Ladestation brauchen doch nicht angezeigt werden.

Wenn das so weiter geht, dann ist das nächste Release perfekt :mrgreen:

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Dilbert hat geschrieben:Die Basiseinstellungen wie Datenbank, Steckertyp, etc. in die Apple Einstellungen auszulagern finde ich gut.
Filter wie minimale Ladegeschwindigkeit, kostenlos, etc. möchte ich gerne in der App.

Die Farben der Pins sollten so wie auf der GE Website sein.

Ansonsten gefällt mir die App sehr gut. Sie ist auch wirklich schnell und responsiv. Bild

Eins noch Schluss: Der DC-Schnelllader-Filter scheint in der neuesten Version nicht mehr korrekt zu filtern.
Genau, der Filter sollte erweitert werden, ich habe das auch hier mal dokumentiert:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... c/issues/4

Das wird sicher mit einem Update kommen, ich denke schon intensiv darüber nach, wie man das möglichst intelligent löst..

DC-Schnelllader macht nun bei GE folgendes (weil bei GE man keine "Leistungsklassen" hat wie bei OCM):

* Station hat mindestens 1x DC (was mit dem eigenen Auto kompatibel ist)
* Leistung >= 20kW

Wo passt das nicht? Evtl. mit der "GE id", dann kann ich mir das ansehen. (die ID ist übrigens im Link drin, das ist die letzte Zahl in der URL)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Super Update, danke :-). Den Splashscreen dürftest Du beim jeweils ersten Start gerne etwas länger zeigen.
Bei mir war beim Start der Filter "Nur ohne Anmeldung" gesetzt und ich dachte es werden nicht alle Ladestationen aus dem GE Verzeichnis angezeigt. Filter aus, alle da :-).

An dieser Stelle auch mal vielen Dank an Guy für die Bereitstellung der API :-).

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Super Update, danke :-). Den Splashscreen dürftest Du beim jeweils ersten Start gerne etwas länger zeigen.
Bei mir war beim Start der Filter "Nur ohne Anmeldung" gesetzt und ich dachte es werden nicht alle Ladestationen aus dem GE Verzeichnis angezeigt. Filter aus, alle da :-).

An dieser Stelle auch mal vielen Dank an Guy für die Bereitstellung der API :-).
Danke für das Lob, das hört man gerne! :)

Genau, "Nur ohne Anmeldung" habe ich auch mit diesem Build geändert, weil ich denke, das sollte default sein, wenn man das noch nicht konfiguriert hat. Aber das ganze Filtering werde ich noch verbessern und versuchen zu vereinfachen. Einige Ideen habe ich schon (bekommen), da werde ich wenig experimentell ausprobieren müssen.

Wegen LaunchScreen: ich hätte gerne das GoingElectric Logo eingesetzt. Es gibt aber keines, oder? Ich habe nun wenigstens das Blau "übernommen" von der Website :)

Und, zu guter Letzt: von mir auch ein ganz herzliches Dankeschön an @guy für die REST API. Schlank, pragmatisch und schnell!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

jensko.
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
read
@Remus nimm doch evtl als Farbe für die PINs die GE Logik.. finde die eigentlich ganz einprägsam und gut zu unterscheiden.

dunkelgrau <= 11kW
hellgrau= 11kW
cyan= 22kW
Rot >= 43kW

wenn Du ggf. Hilfe brauchst, kannst Du gerne Dich mal melden.. weiss nicht genau, wie Du das Projekt aufziehen möchtest.
Die Homepage gefällt mir, darüber hatte ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht. (ich experimentiere ja auch gerade ein wenig mit der API)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hi!

ich habe schon einiges an Feedback (teils per PM) erhalten und das habe ich auch hier strukturiert:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFinderPublic/issues

Gerade für viele (Zoe Fahrer) interessant sind sicher #23 und #24, ich schaue mal, dass das kurzfristig implementieren kann. Einige Kleinigkeiten sind bereits gefixt, das kommt mit dem nächsten Build (heute Abend).

Ihr könnt gerne dort Feedback geben oder auch weiterhin per PM, ich strukturiere es dann und mache es für alle transparent.

Remus
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wird immer besser.

- Wenn es Öffnungszeiten gibt bei einer Ladestaation, dann wird So.-Sa. angezeigt, also So. als Wochenstart. Wäre besser wenn dies Mo-So. wäre.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mit dem neuen Update ist die App für mich jetzt fast perfekt.

Meine verbleibenden Wünsche wären:
- Pin-Farben für GE-Datenbank wie auf der GE-Karte
- Listen-Ansicht nach Entfernung vom aktuellen Standort sortieren und auf den sichtbaren Bereich einschränken
- Favoriten-Funktion: Ladestation als Favorit markieren, später per Filter "nur Favoriten anzeigen" (wirkt sich dann auf Kartenansicht sowie Listenansicht aus)
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Wird immer besser.
- Wenn es Öffnungszeiten gibt bei einer Ladestaation, dann wird So.-Sa. angezeigt, also So. als Wochenstart. Wäre besser wenn dies Mo-So. wäre.
Richtig, das wäre für Deutschland besser, ich habe das hier aufgenommen:

https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... /issues/27
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag