Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon Couchtramper » Fr 8. Jun 2018, 16:33

Moin!

Marktkauf Meppen hat zwei neue Ladesäulen mit jeweils zwei Typ 2 und zwei Schuko Steckdosen.
Laden ist kostenlos, es muss nur der jeweilige Anschluss mittels Schlüssel freigeschaltet werden, den man am Infotresen erhält.
Ich war heute der erste der danach gefragt hat, die Dame am Infotresen war zunächst etwas konsterniert und wusste noch gar nichts von der schönen neuen Welt. :o
Der Haustechniker war aber im Bilde und ich konnte fein laden.

Die vier Stellplätze sind noch nicht markiert, werden aber die Tage noch entsprechend kenntlich gemacht.
Dateianhänge
Marktkauf_Meppen_2.jpg
Marktkauf_Meppen_1.jpg
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)
Benutzeravatar
Couchtramper
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:32

Anzeige

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon IngoHu » Sa 9. Jun 2018, 11:38

Moin!

Und die Ladesäulen hast Du bestimmt auch bereits im Ladesäulenverzeichnis eingetragen?

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
IngoHu
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 19:38
Wohnort: Neustadt (Weinstraße)

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon Couchtramper » So 10. Jun 2018, 10:42

Das kommt natürlich, aber erst nach der offiziellen Eröffnung.
Ich hab quasi noch in der Bauphase geladen
:mrgreen:
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)
Benutzeravatar
Couchtramper
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:32

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon Aurora » Di 3. Jul 2018, 16:49

Nachdem die neuen Lademöglichkeiten schon zweimal öffentlich gemacht wurden (siehe Links), habe ich mir erlaubt, den Standort einzutragen bzw. vorzuschlagen. Sollte in Kürze sichtbar werden. ;)
http://www.edeka-verbund.de/Unternehmen ... 016196.jsp
https://www.marktkauf.de/meppen/neubau/index.jsp

Nachtrag: Standort ist eingetragen/online:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 3-5/30648/

Damit hat die Kleinstadt Meppen mit ca. 35.000 Einwohnern nun 7 Ladestandorte (davon 4 kostenlos) mit insgesamt 16 Typ-2-Anschlüssen. :)
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; im 21. Jhdt. wird es Zeit für ein elektrisches Vierrad. 2014 Tesla Model S. Meine Empfehlung! ;-)
Benutzeravatar
Aurora
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:30

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon Couchtramper » Do 12. Jul 2018, 22:02

Aurora hat geschrieben:
Damit hat die Kleinstadt Meppen mit ca. 35.000 Einwohnern nun 7 Ladestandorte (davon 4 kostenlos) mit insgesamt 16 Typ-2-Anschlüssen. :)


Reusper: Meppen ist offiziel eine Mittelstadt! :D

Grüsse aus Ferring (DK)
Temporär 650km vom Emsland entfernt und dass mit einem Leaf2 :o
Please be_LEAF_me :D
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)
Benutzeravatar
Couchtramper
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:32

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon mobafan » Fr 13. Jul 2018, 06:39

Wie bescheuert, dass man sich jeden einzelnen Ladevorgang mit einem Schlüssel freischalten lassen muss. Die sollen die Säulen zu Geschäftsbeginn einschalten und zu Feierabend wieder totlegen, wenn sie Angst haben, des Nachts oder am Sonntag zu viel Strom abzugeben.
mobafan
 
Beiträge: 622
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon rsiemens » Fr 13. Jul 2018, 07:42

mobafan hat geschrieben:
Wie bescheuert, dass man sich jeden einzelnen Ladevorgang mit einem Schlüssel freischalten lassen muss. Die sollen die Säulen zu Geschäftsbeginn einschalten und zu Feierabend wieder totlegen, wenn sie Angst haben, des Nachts oder am Sonntag zu viel Strom abzugeben.


kommt vielleicht noch. Wahrscheinlich möchte man in der Anfangsphase den Prozess kontrollieren
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Am 18.6.2018: Kona 64 kWh bestellt
- Seit August 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 07/2017: Yaris Hybrid
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
rsiemens
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:52

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon Fossilbär » Fr 13. Jul 2018, 08:00

Beim Marktkauf in Wunstorf ist das leider auch so.
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Neue Ladesäulen Marktkauf Meppen

Beitragvon Aurora » Mo 16. Jul 2018, 12:09

Kundenbindungsversuch
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; im 21. Jhdt. wird es Zeit für ein elektrisches Vierrad. 2014 Tesla Model S. Meine Empfehlung! ;-)
Benutzeravatar
Aurora
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:30

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste