Neue Ladesäulen in Neustadt(Weinstraße) – Gratisaktion

Neue Ladesäulen in Neustadt(Weinstraße) – Gratisaktion

Beitragvon IngoHu » Do 26. Okt 2017, 19:45

Moin!

Seit knapp zwei Wochen gibt es zwei neue Ladesäulen (insgesamt 4 Ladepunkte) in Neustadt an der Weinstraße. Für das Verzeichnis der Ladesäulen habe ich sie bereits vorgeschlagen. Die Säulen sind nach Auskunft der Mitarbeiter des Autohauses in Betrieb und rund um die Uhr zugänglich und benutzbar. Das Fahrzeug für die Probefahrt wurde auch dort aufgeladen.

Als Besonderheit ist erwähnenswert, dass der Betreiber (Stadtwerke Neustadt) und der Inhaber des Autohauses, auf dessen Grundstück die Säulen stehen, bis Ende des Jahres 2017 kostenloses Laden ermöglichen. Danach sind es gewöhnliche Ladesäulen im „innogy eRoaming“-Verbund.

Hier die Anschrift:
Autohaus Cuntz
Europastraße 28
67433 Neustadt
GPS: geo:49.339933,8.151503;crs=wgs84;u=0
Es handelt sich um einen erst kürzlich bezogenen Neubau, die Adresse ist sicher noch nicht in allen Navigationssystemen vorhanden.

Zufahrt von der A65/B39 (oder aus Richtung Hambach/Edenkoben/Maikammer) stadteinwärts über eine eigene Einfahrt von der Landauer Straße möglich. Stadtauswärts im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen, am ADAC vorbei, der Beschilderung „DEKRA“ folgen.

Bis die Ladestation der T&R „Pfälzer Weinstraße Ost“ an der A65 (Richtung Ludwigshafen) in Betrieb geht, ist diese Lademöglichkeit auch für Fernreisende zu empfehlen, selbst wenn nur 22-kW-Typ-2-Anschlüsse vorhanden sind. Besser langsamer laden, als überhaupt nicht… Von der Ausfahrt Neustadt/Weinstraße Süd (13) ist die Ladestation etwa 3 km und damit etwa 10 km von den T&R-Stationen „Pfälzer Weinstraße“ entfernt.

Die Parkplätze sind großzügig geschnitten und die Ladepunkte sind von mehreren Parkplätzen bequem erreichbar.

SWN__AH_Cuntz__Blick_auf_Landauer_Str_B39.png
SWN-Ladesäule, AH Cuntz; Blick auf die Landauer Straße

SWN__AH_Cuntz__Innen_#1.png
SWN-Ladesäule, AH Cuntz; Innen #1

SWN__AH_Cuntz__Innen_#2.png
SWN-Ladesäule, AH Cuntz; Innen #2


Gruß aus der Pfalz
Ingo

edit: GPS-Koordinaten hinzugefügt
Erst ab Frühjahr 2018 elektrisch unterwegs…
IngoHu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 19:38
Wohnort: Neustadt (Weinstraße)

Anzeige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste