Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

super-michi
read
Hallo
Obwohl ich schon seit einem Jahr elektrisch fahre und gelegentlich hier mitlesen habe ich mich jetzt erst angemeldet.
Die Begeisterung war groß als ich in der Zeitung von der neuen Ladesäule am Rathaus in Winsen (Aller) gelesen habe.
Sie wurde auch schon hier in der Ladekarte eingepflegt. Als ich dann mal Probeladen wollte war die Verwunderung groß:
nur Werktags von 9-12 Uhr max. 2 Stunden. Dazu muss man in der Touristeninfo 3€ bezahlen.
So kann man trotz gutem Willen die Elektromobilität ausbremsen. Ich hatte schon überlegt den Mitarbeitern von Rathaus einen kleinen Aufkleber auf den Tankdeckel zu kleben: nur Tanken wochentags zwischen 9 und 12.
Das habe ich noch nie so erlebt obwohl ich schon an einigen öffentlichen Säulen gezapft habe. Höchstens 8-18 Uhr habe ich schon öfter gesehen.
Gib es sowas auch woanders?

Gruß
Michael
Anzeige

Re: Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Ja Subventionsbetrug gibt es in Deutschland an jeder zweiten Straßenecke. Lange suchen muss man da nicht.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

USER_AVATAR
read
Subventionsbetrug? Subventioniert wird doch immer nur ein Teil der Kosten, und selbst bei 3€ pro Ladevorgang macht die Gemeinde damit nie irgendeinen Gewinn. Die wollten was Gutes tun, waren aber völlig ahnungslos (Stichwort: "Strom tanken") und meinen, da könnte man dann halt vorfahren und sein Auto mal eben schnell mit Strom betanken ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ist auch so am Rathaus Gilching (BY)
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

emobicon
read
ohje Offenbar wieder mal einen Bürgermeister Säule.
Schreib den mal eine E-Mail was sie tun was sie falsch machen und was ich besser machen können und sollten. Manchmal hilft es.

Re: Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
3 Euro für 2 Stunden fände ich nicht mal das Problem. Aber bei nur 3 Stunden Öffnungszeit, werden da eher wenige zapfen. Und nur mal 30 Minuten laden, ist dann auch wieder ziemlich teuer. Keine Ahnung ob man es dort morgens 2 Stunden was unternehmen kann....oder darf man außerhalb der Zeit wenigstens stehen bleiben.

Re: Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Man könnte rein theoretisch in der Nähe einen Wocheneinkauf machen, die Öffnungszeiten der Säule sind aber eher für Arbeitslose und bei nur 3,7kW statt 6,8kW lohnt es sich nicht, das Ladekabel rauzuzotteln.

Da fahre ich lieber nach Celle.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neue Ladesäule in Winsen ein Flop

WBA
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 11:20
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Tag,

die Ladezeiten der Ladesäule in Winsen (Aller) vor der Tourist Information/Rathaus haben sich 2019 geändert und das Aufladen ist nun kostenfrei. Das Laden ist in der Zeit von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr ohne Authentifizierung, Anmeldung oder Bezahlung möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag