Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich war heute in Oberhausen Sterkrade unterwegs und am Bahnhof ist ein Elektroparkplatz aufgebaut mit 3!! CCS Ladestationen.
Leider habe ich sonst keine Informationen darüber und die Station war auch noch nicht im Betrieb.
Weiß einer was genaueres darüber?
Dateianhänge
image.jpeg
1
image.jpeg
2
Anzeige

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

bernd
read
Ich weiss momentan nur eins.
Geplant von Menschen die eine einseitige Weltanschauung haben und auf eine bessere Auslastung und daraus resultierende mögliche Refinanzierung aufgrund dummer Gründe verzichten.

Wer Spuren von Verbitterung liest hat völlig Recht.
Ich brauche weder Chademo noch CCS und trotzdem finde ich sowas sehr bitter!
Zumal es sehr interessant sein wird mit wessen Geldern die bezahlt wurden.

Schaun wir mal....

Aber ansonsten ist es natürlich trotzdem gut EAutos, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, voran zu bringen

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

TeeKay
read
LOL, die sind ja noch idiotischer als die bisher verwendeten SLAM-Säulen. Nichtmal Typ2 gibts da. Wer soll an den Kastraten laden? Aber Oberhausen ist ja regelmäßig in der Presse als Deutschlands reichste Kommune. Da kann man schonmal protzen und nutzeneingeschränkte Geräte gleich im Dreierpack aufstellen.

Wer ist der Hersteller? Die sehen noch so vorserienmäßig aus.

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
Ohne Typ2 ist das natürlich schon sehr speziell. :?
Aber immerhin drei Stück nebeneinander, das bietet ja doch eine gewisse Redundanz. Das sich mehr wie drei Autos treffen kommt ja doch ab und an mal vor.
Gruß Ingo

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sehr schöne Location, wenn man aus dem Ruhrpott Richtung Amsterdam will (oder generell gen Norden)! Bin häufiger in den Niederlanden, und die Strecke über Duisburg und Nijmegen ist da schon ein relativ nerviger Umweg. Allerdings: Warum kastrierte Säulen, und dann auch noch an einem Bahnhof? Das lädt ja geradezu zum Blockieren ein...

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde die Ecke gar nicht so verkehrt...außerdem ist die Autobahn auch ziemlich nah, Richtung Holland.
Ich werde morgen den Verantwortlichen mal anrufen und checken was genau Sache ist...
Halte euch dann weiterhin auf dem laufenden. :)

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
Apple hat geschrieben:Ich finde die Ecke gar nicht so verkehrt...außerdem ist die Autobahn auch ziemlich nah, Richtung Holland
Egal ob Du von Köln (A3) oder Dortmund (A2) kommst, für den Durchreisenden ist das dann doch noch ein ziemlicher zusätzlicher Zeitaufwand von ca. 30 Min (ohne Ladezeit) vom Autobahnkreuz Oberhausen bis zum Bahnhof OB-Sterkrade. Zur Rushhour kann das auch ein wenig mehr sein. Wenn ich in Dinslaken fertig bin, dann kann man besser dahin fahren. 300m von der Abfahrt A3 Dinslaken Nord ohne Ampeln und sonstige Behinderungen.

Vielleicht wollten die Sterkrader einen Gegenpol zum Centro setzen. Da helfen die 3 Ladesäulen aber auch nicht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nichtmal deswegen, sondern weil das ein perfekter Ort ist, sein CCS-Auto morgens vor der Arbeit abzustellen, mit der Bahn in die Innenstadt zu fahren, und dann erst Abends wieder zurückzukommen...

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Nichtmal deswegen, sondern weil das ein perfekter Ort ist, sein CCS-Auto morgens vor der Arbeit abzustellen, mit der Bahn in die Innenstadt zu fahren, und dann erst Abends wieder zurückzukommen...
Kennst Du überhaupt Sterkrade. Das ist ein Stadtteil von Oberhausen. Wenn man Morgens zur Arbeit muss und will dort parken um den Zug zu nehmen, hat dann meistens schon einen Stau hinter sich. Da gibt es bessere Alternativen für Park and Ride. Die dort parken würden kommen aus Sterkrade und dann braucht man keine Ladestation.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Neue Ladesäulen (3) in Oberhausen - Sterkrade

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dein Ironiedetektor muss dringend mal zur Wartung...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag