Neue Android App Electro Station Finder EUR

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Ich habe die neueste Plus-Version installiert und erhalte beim Versuch, die Ladestationen zu laden, folgende Fehlermeldung: ....
Wenn man diese URL im Browser aufruft, dann steht dort "authentication required".
Stellen Sie sicher, daß Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, am besten erst einmal in einer Wlan-Umgebung.
Wie lange dauert es denn, bis Sie nach Klick auf 'Finde Stationen' die Fehlermeldung erhalten (ca. in Sekunden)?
Passiert das immer auch nach mehreren Wiederholungen?
Welche Geschwindigkeit hat Ihre Internet-Verbindung? Test Sie diese mal.
Schließen Sie die App und starten erneut.

Die url, die Sie im Browser aufgerufen haben, enthält nicht den vollständigen Request, sondern bezeichnet nur den Host. Der vollständige Request sieht so aus:
https://api.goingelectric.de/chargepoin ... ards=27,83,
Wenn Sie das ausprobieren wollen, dann benötigen Sie einen Api-Key von GoingElectric.
Anzeige

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,

erster Test auf dem Samsung Tablet .
die Internetverbindung war aktiv, im WLAN zu hause.
Die Fehlermeldung kam innert ca. einer Sekunde.
Es passiert immer, auch nach mehreren Wiederholungen.
Ich habe eine 80/15 MBit/s-Verbindung.


Das gleiche Verhalten zeigt sich auch auf dem Note 3 Smartphone, egal über WLAN oder 4G Mobilfunk.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Hallo,

erster Test auf dem Samsung Tablet .
die Internetverbindung war aktiv, im WLAN zu hause.
Die Fehlermeldung kam innert ca. einer Sekunde.
Es passiert immer, auch nach mehreren Wiederholungen.
Ich habe eine 80/15 MBit/s-Verbindung.


Das gleiche Verhalten zeigt sich auch auf dem Note 3 Smartphone, egal über WLAN oder 4G Mobilfunk.
Ich vermute, daß der Fehler zusammenhängt mit dem neuen Verteil-Machanismus von Google Play Android App Bundles. Um das zu überprüfen, benötige ich folgenden Daten Ihrer verwendeten Geräte:
- Android Version
- Auflösung in Breite x Höhe in Pixels oder die genaue Gerätebezeichnung

Weiter möchte Ihnen eine installierbare Apk-Datei per Mail zusenden. Bitte schicken Sie mir Ihre Mail-Adresse per Mail (nicht hier). Meine Mail-Adresse finden Sie im Google Play Store von meiner App.

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Hallo,

erster Test auf dem Samsung Tablet .
die Internetverbindung war aktiv, im WLAN zu hause.
Die Fehlermeldung kam innert ca. einer Sekunde.
Es passiert immer, auch nach mehreren Wiederholungen.
Ich habe eine 80/15 MBit/s-Verbindung.


Das gleiche Verhalten zeigt sich auch auf dem Note 3 Smartphone, egal über WLAN oder 4G Mobilfunk.
Bitte führen Sie noch die folgenden Tests durch:
Mit Plus-Version:
- funktioniert die Routensuche?
- Suche nach Lade-Stationen: ohne Angabe von Ladekarten

Laden Sie die freie Version Electro Station Finder von Google Play herunter:
- tritt der Fehler auch damit auf?

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ich habe ein wenig mit der App gespielt.

Frage:
Wenn ich mir die Ladestationen entlang einer Route anzeigen lasse, kann ich diese anscheinend nicht direkt als Wegpunkt aufnehmen, sondern muß mir die Nummer merken, dann zur Route gehen und die Nummer als Wegpunkt einfügen???
Recht umständlich...
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Ich habe ein wenig mit der App gespielt.

Frage:
Wenn ich mir die Ladestationen entlang einer Route anzeigen lasse, kann ich diese anscheinend nicht direkt als Wegpunkt aufnehmen, sondern muß mir die Nummer merken, dann zur Route gehen und die Nummer als Wegpunkt einfügen???
Recht umständlich...
Einfach die Station auf der Karte anklicken; es erscheinen Infos über die Station. Dann zur Routen-Anforderung wechseln und Wegepunkte anklicken. Dann erscheint der Titel der selektierten Station; dann auf 'Zufügen' klicken.

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die neue Version V2.1.0 von ElectroStationFinder (freie und Plus-Version) ist auf GooglePlay veröffentlicht.
Änderungen:
  • Fehlerbehebung: Erzwungener Abbruch, wenn der Import einer Stations-Liste durch den Home-Button pausiert und wieder aktiviert wurde und die Entwickleroption 'Aktionen nicht speichern' eingestellt war.
  • Wenn mit einem Navi-System zu einer Ladestation navigiert und dieses beendet wurde, wurden nach Restart der App keine Ladekarten in den Stations-Details angezeigt (alle =null)
  • Fehlerbehebung: Gelegentlich konnte keine Verbindung zum Daten-Server aufgebaut werden, obwohl eine Internet-Verbindung vorhanden war (betrifft Geräte mit Android-Version <6.0).
  • Fehlerbehebung: Fehlende Ladekarten wurden ergänzt.
  • Fehlerbehebung (Plus-Version): Wenn als Suchkriterium eine Ladekarte mit einem Zwischenraum im Namen z.B. 'AESE Card' oder wenn mehr als 2 Ladekarten ausgewählt wurden, dann wurde die Suche mit der Fehlermeldung ...no internet connection... abgebrochen.
  • Fehlerbehebung (Plus-Version): Wenn das Suchkriterium 'Stecker' geändert wurde, wurden die geänderten Stecker bei der Stations-Suche nicht berücksichtigt. Sie wurden erst nach einem Restart der App berücksichtigt.

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ostermann.bernd hat geschrieben:Die neue Version V2.1.0 von ElectroStationFinder (freie und Plus-Version) ist auf GooglePlay veröffentlicht.
Änderungen:
  • Fehlerbehebung: Erzwungener Abbruch, wenn der Import einer Stations-Liste durch den Home-Button pausiert und wieder aktiviert wurde und die Entwickleroption 'Aktionen nicht speichern' eingestellt war.
  • Wenn mit einem Navi-System zu einer Ladestation navigiert und dieses beendet wurde, wurden nach Restart der App keine Ladekarten in den Stations-Details angezeigt (alle =null)
  • Fehlerbehebung: Gelegentlich konnte keine Verbindung zum Daten-Server aufgebaut werden, obwohl eine Internet-Verbindung vorhanden war (betrifft Geräte mit Android-Version <6.0).
  • Fehlerbehebung: Fehlende Ladekarten wurden ergänzt.
  • Fehlerbehebung (Plus-Version): Wenn als Suchkriterium eine Ladekarte mit einem Zwischenraum im Namen z.B. 'AESE Card' oder wenn mehr als 2 Ladekarten ausgewählt wurden, dann wurde die Suche mit der Fehlermeldung ...no internet connection... abgebrochen.
  • Fehlerbehebung (Plus-Version): Wenn das Suchkriterium 'Stecker' geändert wurde, wurden die geänderten Stecker bei der Stations-Suche nicht berücksichtigt. Sie wurden erst nach einem Restart der App berücksichtigt.
Es war leider noch ein Fehler in Version 2.1.0. Für Geräte mit Android V9.0 wurde der Start der App abgebrochen. Das betraf die freie und die Plus-Version. Der Fehler wurde in Version V2.1.1 korriguíert. V2.1.1 ist auf GooglePlay erhältlich.

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
  • tuxcad
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 10:16
  • Wohnort: 04828 Püchau
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Hallo Bernd,

habe die App mal getestet und sie funktioniert soweit gut auf meinen Geräten (HTC One M10 und Huawei P10 Pro mit Android 8.0) , ich habe aber mehrfach einen weg gesucht, die Reichweite bei voller Akku Ladung von den vorkonfigurierten 200km auf einen anderen Wert zu ändern (ich fahre ua Kona electric mit 64kW Akku), das gelingt mir auf keine Gerät, die 200 sind offenbar nicht veränderbar? :?: :?

Gruß, Thoralf
Tesla Model Y LR & Tesla Model 3 LR

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
tuxcad hat geschrieben:Hallo Bernd,

habe die App mal getestet und sie funktioniert soweit gut auf meinen Geräten (HTC One M10 und Huawei P10 Pro mit Android 8.0) , ich habe aber mehrfach einen weg gesucht, die Reichweite bei voller Akku Ladung von den vorkonfigurierten 200km auf einen anderen Wert zu ändern (ich fahre ua Kona electric mit 64kW Akku), das gelingt mir auf keine Gerät, die 200 sind offenbar nicht veränderbar? :?: :?

Gruß, Thoralf
Die Reichweite (nach Ladestops und Start-Reichweite) sind nur relevant für den Suchmodus 'An Ladestopps'. Wenn dieser bei vorhandener Route ausgewählt wurde, dann lassen sich auch die Reichweiten ändern.
Gruß, Bernd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag