Neue Android App Electro Station Finder EUR

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Wie können eigentlich Routen gelöscht werden?

Eine einmal eingegebene Adresse erscheint immer wieder auf der Karte, auch wenn man neue Adressen eingibt. Seit dem Update erscheint eine Route über Basel. :shock: :?
Anzeige

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Alles geht über München und Innsbruck! Ändern ist bei mir nicht möglich....

Verstuurd vanaf mijn BV7000 Pro met Tapatalk
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
read
pmiddeld hat geschrieben:Alles geht über München und Innsbruck! Ändern ist bei mir nicht möglich....
Doch, Du mußt nur Wegpunkte antippen und dort im Untermenü kannst Du München und Innsbruck rausschmeißen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Bei dem Design und usability krieg ich Krätze, netter Gedanke mit der Routenplanung, das können aber auch schon andere Apps, die es hübscher gelöst haben

sorry, die Umsetzung ist so richtig 80er....gleich wieder deinstalliert
Genau das dachte ich mir auch.
Dann zwingt mich diese App auch noch dazu, Google Play Services zu installieren, da hier mal wieder auf das Allwissende Google Maps zurückgegriffen wird...

System-Design verwenden, Icons vom System beziehen oder moderne Icons nutzen.
Mapbox oder ähnliche OpenStreetMap-API nutzen.
App als freie Software veröffentlichen, dann wird das auch was.
Ich helfe auch gerne dabei.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sb47 hat geschrieben:Wie können eigentlich Routen gelöscht werden?

Eine einmal eingegebene Adresse erscheint immer wieder auf der Karte, auch wenn man neue Adressen eingibt. Seit dem Update erscheint eine Route über Basel. :shock: :?
Neue Route anfordern:
Von Adresse und Nach Adresse (ohne durch Semikolon getrennte Wegepunkte) eingeben.
Button Wegepunkte anklicken und vorhandene Wegepunkt durch Klick löschen. Bei Bedarf neue Wegepunkte in 'Eingabe Wegepunkt-Adresse' zufügen. Klicken auf 'Fertig'.
Neue Route anfordern durch Klicken auf 'Hole Route'.

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Yakari hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:Bei dem Design und usability krieg ich Krätze, netter Gedanke mit der Routenplanung, das können aber auch schon andere Apps, die es hübscher gelöst haben

sorry, die Umsetzung ist so richtig 80er....gleich wieder deinstalliert
Genau das dachte ich mir auch.
Dann zwingt mich diese App auch noch dazu, Google Play Services zu installieren, da hier mal wieder auf das Allwissende Google Maps zurückgegriffen wird...

System-Design verwenden, Icons vom System beziehen oder moderne Icons nutzen.
Mapbox oder ähnliche OpenStreetMap-API nutzen.
App als freie Software veröffentlichen, dann wird das auch was.
Ich helfe auch gerne dabei.
Schicken Sie mir doch bitte Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge per e-Mail.

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
read
Ich finde es schon mal Klasse, dass hier so eine App zusammen mit den Nutzern (weiter-)entwickelt wird. Da ist es "unpassend" seinen Frust abzuladen, ohne die Leistung des Entwicklers auch nur anzuerkennen.

Aber auch ich bin kein Freund von Google und vevorzuge OpenStreetMap - ist halt "open" ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
read
ostermann.bernd hat geschrieben: Schicken Sie mir doch bitte Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge per e-Mail.
Servus Bernd!

Definitiv erstmal ein "Toll, gut gemacht!" Mir jedenfalls gefällt Deine App sehr gut! Daß sie ein bisserl anders zu bedienen ist als Google Maps ist o.k. Bei Google Maps kann ich ja auch keine Ladestationen entlang einer Route anzeigen lassen... Ich jedenfalls wüßte nicht wie die Bedienung noch besser gehen könnte.

Ich hab sie jetzt schon ein paar mal zur Routenvorbereitung hergenommen und das einzige was mich wirklich genervt hat war, wenn ich den Zurück-Button gedrückt habe während ich eine Ladestation angezeigt hatte (nicht Detailansicht), schmeißt es mich komplett aus der App raus. Dann muß ich die App erneut öffnen, nochmal die Route abrufen und anschließend wieder die Ladestationen entlang der Route suchen lassen... Und spätestens bei der dritten Ladestation drück ich dann schon wieder wieder zu oft auf Zurück :-/

Andere Apps blenden in solchen Fällen "zurück erneut drücken um die App zu verlassen" ein. Das nervt mich dann nur beim Rausgehen aus diesen Apps einmal ;-)

Grüazi und "weiter so", MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

ostermann.bernd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
ostermann.bernd hat geschrieben: Schicken Sie mir doch bitte Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge per e-Mail.
Servus Bernd!

Definitiv erstmal ein "Toll, gut gemacht!" Mir jedenfalls gefällt Deine App sehr gut! Daß sie ein bisserl anders zu bedienen ist als Google Maps ist o.k. Bei Google Maps kann ich ja auch keine Ladestationen entlang einer Route anzeigen lassen... Ich jedenfalls wüßte nicht wie die Bedienung noch besser gehen könnte.

Ich hab sie jetzt schon ein paar mal zur Routenvorbereitung hergenommen und das einzige was mich wirklich genervt hat war, wenn ich den Zurück-Button gedrückt habe während ich eine Ladestation angezeigt hatte (nicht Detailansicht), schmeißt es mich komplett aus der App raus. Dann muß ich die App erneut öffnen, nochmal die Route abrufen und anschließend wieder die Ladestationen entlang der Route suchen lassen... Und spätestens bei der dritten Ladestation drück ich dann schon wieder wieder zu oft auf Zurück :-/

Andere Apps blenden in solchen Fällen "zurück erneut drücken um die App zu verlassen" ein. Das nervt mich dann nur beim Rausgehen aus diesen Apps einmal ;-)

Grüazi und "weiter so", MaXx
Hallo MaXx,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde Dein Ärgernis anders lösen, als durch doppeltes Klicken auf den Back-Button. Das nervt mich nämlich.
Der Back-Button soll immer die aktuelle Ansicht schließen, wie es bereits für die Station-Details erfolgt. Das Info-Window ist nun keine eigene Ansicht sondern ein Image. Darum hat der Back-Button nicht diese Wirkung.
Wenn der Back-Button geklickt wird und ein Info-Window geöffnet ist, wird dieses geschlossen und die App wird nicht beendet. Erst ein erneuter Klick danach beendet die Anwendung.
Wäre damit Dein Ärgernis behoben?
Servus,
Bernd

Re: Neue Android App Electro Station Finder EUR

USER_AVATAR
read
Yep, ich finde es sogar die bessere
Lösung

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag