Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Wenn die DC-Ladepunkte automatisch nach max. 60 Minuten die Ladung beenden (oder vorher wenn fertig) und damit den Stecker freigegeben würden gäbe es diese ganze Diskussion nicht
Sicher gäbe es die trotzdem. Er Will ja das Fahrzeug bereits nach 20 Minuten aus stecken weil es ihm zu kompliziert ist. Denn nach 20 Minuten haben die meisten gängigen Fahrzeuge locker 80% SOC erreicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Da muss er eben warten, früher kommen oder sich mit dem aktuell ladenden Fahrer verständigen. Fertig.

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
read
Nach 60 Minuten bin ich schon längst weg von der Säule. Je nach Akkustand braucht der Soul zwischen 35 ... 40 Minuten bis 94%.
Wenn ich ein Dauerparker an der Säule wäre, würde ich den Frust anderer E-Autofahrer verstehen. Aber unter diesen Umständen finde ich das Anstecken meines Fahrzeugs einfach nur eine anmaßende Frechheit und das würde ich jedem, der das tut, auch ziemlich deutlich klar machen.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben:Nach 60 Minuten bin ich schon längst weg von der Säule. Je nach Akkustand braucht der Soul zwischen 35 ... 40 Minuten bis 94%.
Wenn ich ein Dauerparker an der Säule wäre, würde ich den Frust anderer E-Autofahrer verstehen. Aber unter diesen Umständen finde ich das Anstecken meines Fahrzeugs einfach nur eine anmaßende Frechheit und das würde ich jedem, der das tut, auch ziemlich deutlich klar machen.
Weil die einpaar kWh kostenloser Strom entgangen ist?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein, weil er mit irgend einer Überlegung bis zum Beispiel 92 % laden will oder muss. Das kann dir egal sein warum. Und zwischen 80 und 94 % sind es gleich einmal 30-40 km im Sommer unterschied die du ihm da wegnimmst, je nach Fahrzeug. Kommst du dazu? Wer glaubst du dass du bist, dass du dich vordrängen darfst und andere vielleicht daran hinderst ans Ziel zu kommen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
read
Nur fürs Protokoll mich bin NICHT der der ausgesteckt hat ich bin der der gesagt hat daß er auch früher Mal zu seinem Auto hätte gehen sollen das niemand wegen ihm warten muss.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Mit Zeittarif wäre das nicht passiert...

Jehova!!!

;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
read
Ich sehe schon, es ist besser, mein E-Auto wieder zu verkaufen und mir einen ordentlichen Diesel zuzulegen. Dann brauch ich mich mit solchen Ignoranten und Stromterroristen, die mutwillig meine Termine platzen lassen und meinen, über meine Zeit bestimmen zu können, nicht mehr herumschlagen.

Eine Empfehlung für die E-Mobilität kann ich, nachdem ich jetzt ca. ein Jahr in diesem Forum aktiv bin, nicht mehr aussprechen, tut mir leid...

Es sind doch reine Grabenkämpfe, fernab jeglicher Realität, der eine darf nicht laden, weil er nur eine Phase nutzt, der andere darf nicht soviel laden wie er braucht, weil sonst jeder jedem den Stecker rausreißen darf...

Sorry, so wird das nichts. Ich glaub, es wird jetzt wirklich Zeit für mich, hier doch wieder zu verschwinden.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
read
Die einzige Lösung sind nach wie vor genug Ladeplätze mit einer an den jeweiligen Zweck der Örtlichkeit angepassten Leistung. Erst dann ist Ruhe.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Muss mal luft ablassen! Kaiserslautern VB

USER_AVATAR
read
Dann werden andere Themen gefunden, um die Grabenkämpfe weiter zu befeuern...

Ich habe noch eine andere Lösung:
Ich werde meine Frau alleine einkaufen lassen. Mir maximal einen Kaffee holen, natürlich im Papp-Thermobecher. Und ansonsten den ganzen Ladevorgang an meinem Auto überwachen.
Wenn dann ein anderes EV kommt, werde ich den Fahrer freundlich darauf hinweisen, dass ich als erster hier war und definitiv bis 94% laden werde.
Teamplay wird es bei mir nicht mehr geben. Wenn der andere EV-Fahrer fragt, warum, werde ich ihn auf dieses Forum verweisen und ihm sagen, dass ich diese Art von Egoismus hier gelernt hätte.
Vielleicht, damit er das Forum auch leichter findet, mache ich mir noch einen QR-Code auf das Fahrzeug...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag