Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
read
Aufgrund eines IT Problems bei Microsoft weisen einige Allego Stationen eventuell Probleme beim Ladevorgang auf. Wir empfehlen dann, den Vorgang neu zu starten. Falls Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, steht Ihnen unsere Hotline unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 030 233210000.
Wir informieren Sie wieder sobald das Problem gelöst ist.
Anzeige

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Allego Team hat geschrieben:Aufgrund eines IT Problems bei Microsoft weisen einige Allego Stationen eventuell Probleme beim Ladevorgang auf ...
:ugeek: Und wieder mal ist Microsoft schuld ... :ugeek: :ironie:

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben: :ugeek: Und wieder mal ist Microsoft schuld ... :ugeek: :ironie:
Microsoft macht noch ein paar andere Sachen wie Fenster und Textverarbeitung.

Ich vermute Allego hat die Umgebung auf Microsoft Azure gehostet.
Bei Azure gibt/gab es seit heute mittag einige Störungen...
Damit sollte der Ausfall eigentlich nur kurze Zeit andauern..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
read
Allego Team hat geschrieben:Aufgrund eines IT Problems bei Microsoft weisen einige Allego Stationen eventuell Probleme beim Ladevorgang auf.
...
Wir informieren Sie wieder sobald das Problem gelöst ist.
:?: was hat ein IT-Problem BEI Microsoft mit den Allego-Ladepunkten zu tun?
ok nutzt Allego evtl die MS-Cloud-Dienste dann währe es denkbar wenn es dort eine Störung gibt.
*HaareSpalt* Ich glaube ja nicht dass es ein Problem mit der Ladeinfrastruktur aufgrund einer Microsoft-internen IT-Störung gibt *Haarespalt* :lol:

nun gut wie sagte unser Showmaster mit holländischen Wurzeln immer "laaas disch überchashen" :lol:
300bar hat geschrieben:Microsoft macht noch ein paar andere Sachen wie Fenster und Textverarbeitung.
Ich vermute Allego hat die Umgebung auf Microsoft Azure gehostet.
Bei Azure gibt/gab es seit heute mittag einige Störungen...
Damit sollte der Ausfall eigentlich nur kurze Zeit andauern..
*G* da warst du schneller und hast es sachlicher ausgedrückt als ich ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

drilling
read
Na toll, wegen der hirnrissigen Cloud-basierten Bezahlinfrastruktur kann man nicht laden. In einem solchen Fall sollten die Säulen grundsätzlich automatisch auf Messe-Modus schalten.

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
read
Redundanzen Leute, redundanzen für kritische Infrastruktur. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
read
Das Problem wurde nun von Microsoft gelöst. Bitte dennoch den aktuellen Ladevorgang prüfen. Sollten Fehler auftauchen, bitte einen Neustart des Ladevorgangs durchführen - ansonsten hilft unsere Hotline weiter.

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Redundanzen Leute, redundanzen für kritische Infrastruktur. :roll:
Wie, noch ein Spiegel auf S3 machen.
Glaube soviel Geld verdienen die Jungs noch nicht. :-)
Azure ist ja grundsätzlich nicht verkehrt und perse schon redundant.
drilling hat geschrieben:Na toll, wegen der hirnrissigen Cloud-basierten Bezahlinfrastruktur kann man nicht laden.
Hirnrissig? Seitens der Plattform schon der richtige Weg.
Fehler kann und wird es immer und in jeder Infrastruktur geben.

Wichtig ist im Fehlerfall zu kommunizieren.
Und dafür gibt es von mir ein Lobkärtchen ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

TeeKay
read
300bar hat geschrieben:Wichtig ist im Fehlerfall zu kommunizieren.
Und dafür gibt es von mir ein Lobkärtchen ;)
Also mir ist es im Fehlerfall wichtiger, immer noch laden zu können. Gerade bei Allegos pauschaler Abrechnung pro Ladestart ist der mehrfach geäußerte Tipp, doch einfach nochmal zu starten, lieb gemeint...

Re: Microsoft-Problem: Einschränkungen bei Allego möglich

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Gerade bei Allegos pauschaler Abrechnung pro Ladestart ist der mehrfach geäußerte Tipp, doch einfach nochmal zu starten, lieb gemeint...
Vollkommen richtig :-)
Ich habe den aufgetretenen Fehler aus dem technischen Blickwinkel betrachtet. Kann mich ja nicht um alles kümmern :-)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag