mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
die APP mehr-tanken zeigt unter Strom nun auch Ladesäulen
bin ich heute drüber gestolpert
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

USER_AVATAR
read
Draht hat geschrieben:die APP mehr-tanken zeigt unter Strom nun auch Ladesäulen
bin ich heute drüber gestolpert
Ja, unter Verwendung des GE Verzeichnisses :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hab ich auch gestern erstmalig gesehen - nachdem ich vom Bekannten darauf hingewiesen wurde

War ganz überrascht, dass da auch unsere Ladestation gelistet ist, die ich im GE Verzeichnis eingetragen habe
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das ist wohl nur bei der Android Version der Fall.Habe eben im App Store heruntergeladen,nichts.Oder habe ich was übersehen?
LG esykel :D
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

USER_AVATAR
read
Auch die IOS Version zeigt Ladeplätze an.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
acurus hat geschrieben:Auch die IOS Version zeigt Ladeplätze an.
Habe sie um 10.30 runtergeladen, ein Update gabs nicht.Hast du da eine Versions Nr.?
LG esykel :oops:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
esykel hat geschrieben:....Oder habe ich was übersehen?
LG esykel :D
Ich nutze auch die Version für das iPhone.

Wenn ich oben links auf die drei waagerechten Balken klicke (keine Ahnung wie das icon heisst/Übersicht oder so :doof: ) dann steht ganz oben 'Ladesäule finden'.

Hätte ich vermutlich aber auch nie gefunden, wenn ich nicht darauf hingewiesen worden wäre.

LG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Du bist garantiert nicht doof.Eher ich, danke habs gefunden. :mrgreen: :danke:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

USER_AVATAR
read
Was halt blöd ist, daß man beim Start eine Spritsorte auswählen muß. Strom ist nicht dabei.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Erstaunlich, dass hier nicht nehr darüber diskutiert wird.

Habe die App direkt getestet, da der Rest im Appstore bekanntlich kaum funktioniert oder unvollständig ist. Jetzt kommt mal eine gut gepflegte weil weit verbreitete App dazu.

Kurzum: von 0 auf 1 - eindeutig die beste im Appstore erhältliche App für Android! (die App hier aus dem Forum habe ich bislang nicht getestet). Habe nach nichtmal 10min die Werbefreie Version gekauft, nach all dem Wattfinder Frust gebe ich gerne auch Geld für was Vernünftiges aus..

Die App läuft sehr stabil und flüssig, und bietet neben der Listenansicht auch eine schnell umschaltbare Kartenansicht. Man kann eigene Profile anlegen, z. B. Für Destination Charging und CCS, und dazwischen sehr schnell wechseln. Gelungen finde ich die Kartendarstellung, denn man sieht hier auf einen Blick Ladeleistung und Funktion (Störungsmeldung), siehe Bild.

Das Auswählen der Spritsorte am Anfang ist höchstens ein Schönheitsfehler, man kann die App danach auf Strom umstellen und das behält sie dann auch bei.

Ein paar kleine Mäkel gibt es noch, die ich in meiner Bewertung angeben werde. Mal sehen was sich darauf hin dann tut:

- in der Karte wird an einem Ladepunkt immer vorrangig die AC Leistung angezeigt auch an DC, auch mit Filter. Da sollte die Maximalleistung stehen
- in der Kurzinformation der Karte steht ebenfalls nur ein Steckertyp, meist entsprechend Typ 2
- man kann nicht die Karte verschieben und es wird automatisch nachgeladen. Die App sucht immer am Standort oder bei einer einzugebenden PLZ/Ort. Zumindest ein Feature "Klick auf Karte" wäre gut
- Stationen entlang einer Route gibts für Strom scheinbar noch nicht. Das müsste kommen, am besten dann sogar mit offline Caching

Edit: Bild ergänzt
Dateianhänge
Screenshot_20170705-061632.png
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag