mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon Draht » Sa 1. Jul 2017, 13:01

die APP mehr-tanken zeigt unter Strom nun auch Ladesäulen
bin ich heute drüber gestolpert
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon acurus » Sa 1. Jul 2017, 13:22

Draht hat geschrieben:
die APP mehr-tanken zeigt unter Strom nun auch Ladesäulen
bin ich heute drüber gestolpert


Ja, unter Verwendung des GE Verzeichnisses :-)
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon INRAOS » Sa 1. Jul 2017, 14:36

Hab ich auch gestern erstmalig gesehen - nachdem ich vom Bekannten darauf hingewiesen wurde

War ganz überrascht, dass da auch unsere Ladestation gelistet ist, die ich im GE Verzeichnis eingetragen habe
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 15.000 km vollelektrisch gefahren
INRAOS
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:05
Wohnort: Delbrück

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon esykel » So 2. Jul 2017, 09:38

Das ist wohl nur bei der Android Version der Fall.Habe eben im App Store heruntergeladen,nichts.Oder habe ich was übersehen?
LG esykel :D
jag älskar ebiler,ecykel,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon acurus » So 2. Jul 2017, 09:50

Auch die IOS Version zeigt Ladeplätze an.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon esykel » So 2. Jul 2017, 10:08

acurus hat geschrieben:
Auch die IOS Version zeigt Ladeplätze an.

Habe sie um 10.30 runtergeladen, ein Update gabs nicht.Hast du da eine Versions Nr.?
LG esykel :oops:
jag älskar ebiler,ecykel,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon INRAOS » So 2. Jul 2017, 10:14

esykel hat geschrieben:
....Oder habe ich was übersehen?
LG esykel :D


Ich nutze auch die Version für das iPhone.

Wenn ich oben links auf die drei waagerechten Balken klicke (keine Ahnung wie das icon heisst/Übersicht oder so :doof: ) dann steht ganz oben 'Ladesäule finden'.

Hätte ich vermutlich aber auch nie gefunden, wenn ich nicht darauf hingewiesen worden wäre.

LG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 15.000 km vollelektrisch gefahren
INRAOS
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:05
Wohnort: Delbrück

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon esykel » So 2. Jul 2017, 10:21

Du bist garantiert nicht doof.Eher ich, danke habs gefunden. :mrgreen: :danke:
LG esykel
jag älskar ebiler,ecykel,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon Hachtl » So 2. Jul 2017, 13:57

Was halt blöd ist, daß man beim Start eine Spritsorte auswählen muß. Strom ist nicht dabei.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1858
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: mehr-tanken app zeigt auch Lademöglichkeiten an

Beitragvon KyRo » Mi 5. Jul 2017, 05:36

Erstaunlich, dass hier nicht nehr darüber diskutiert wird.

Habe die App direkt getestet, da der Rest im Appstore bekanntlich kaum funktioniert oder unvollständig ist. Jetzt kommt mal eine gut gepflegte weil weit verbreitete App dazu.

Kurzum: von 0 auf 1 - eindeutig die beste im Appstore erhältliche App für Android! (die App hier aus dem Forum habe ich bislang nicht getestet). Habe nach nichtmal 10min die Werbefreie Version gekauft, nach all dem Wattfinder Frust gebe ich gerne auch Geld für was Vernünftiges aus..

Die App läuft sehr stabil und flüssig, und bietet neben der Listenansicht auch eine schnell umschaltbare Kartenansicht. Man kann eigene Profile anlegen, z. B. Für Destination Charging und CCS, und dazwischen sehr schnell wechseln. Gelungen finde ich die Kartendarstellung, denn man sieht hier auf einen Blick Ladeleistung und Funktion (Störungsmeldung), siehe Bild.

Das Auswählen der Spritsorte am Anfang ist höchstens ein Schönheitsfehler, man kann die App danach auf Strom umstellen und das behält sie dann auch bei.

Ein paar kleine Mäkel gibt es noch, die ich in meiner Bewertung angeben werde. Mal sehen was sich darauf hin dann tut:

- in der Karte wird an einem Ladepunkt immer vorrangig die AC Leistung angezeigt auch an DC, auch mit Filter. Da sollte die Maximalleistung stehen
- in der Kurzinformation der Karte steht ebenfalls nur ein Steckertyp, meist entsprechend Typ 2
- man kann nicht die Karte verschieben und es wird automatisch nachgeladen. Die App sucht immer am Standort oder bei einer einzugebenden PLZ/Ort. Zumindest ein Feature "Klick auf Karte" wäre gut
- Stationen entlang einer Route gibts für Strom scheinbar noch nicht. Das müsste kommen, am besten dann sogar mit offline Caching

Edit: Bild ergänzt
Dateianhänge
Screenshot_20170705-061632.png
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 488
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste