Ladesäulen Innogy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
Leider war es mir wiedermal nicht möglich, eine von diesen Innogysäulen zu aktivieren,

Ort: Königswinter Bahnhof

New Motion - negativ
Z.E. Pass - negativ
e-kWh App - negativ
eCharge App - negativ
BelkawTank E - negativ


Danach verzweifel und mir letzter Elektrone zu einer kostenfreien und langsamen Gratis Station, weit weg vom Ziel.

Die Hotline von innogy war gestört, unverschämt bei den teuren Gebühren welche Sie verlangen (volltanken ZOE 40 mind. 30 Euro).

Ich glaube ich gebe mich geschlagen und fahre wieder meinen BMW X-3 Euro 5 (stink) Diesel, gut dass ich Ihn nie verkauft habe!

Frust !!!, Deutschland ist halt eine Autolobbyland.
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Meine Erfahrung mit den Innogy Säulen: die stehen immer auf der Innogy Seite als aktiv, funktionieren aber nicht immer. Die Seite und die e-kWh App sind hier mit nicht aktuellen Daten versorgt :(
Ich schaue immer auf der plugsurfing app oder newmotion app ob diese denn wirklich aktiv ist, weil in diesen apps sieht man den Onlie Status sehr zuverlässig, und die Bahnhofalle 5 ist auch jetzt nur auf der innogy Seite aktiv....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Die Hotline der Innogy ist doch eine 0800-Nr und somit kostenlos?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Wenn die Säule offline ist, kann dir die Hotline auch nicht helfen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Oh man wieviel Threads braucht es eigentlich noch zu dem Desaster?
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Dazu kann es nicht genug geben, damit es sofort aufhört und wieder so brauchbar wie vorher wird. Im Wissen um verlässlich funktionierende von Innogy (oder RWE) aufgebauten Säulen bin ich im letzten Jahr alles ohne Anhänger und bis max. 5 Personen elektrisch gefahren - es war gut und hat funktioniert, auch mit anderen kostenpflichtigen Säulen. Aber diese Triple-Charger waren die sichere Option im Hintergrund, der Plan B, auf den ich mich verlassen konnte. Zum Ende des Jahres wurde es zwar schon voller und ich hatte einige Male belegte Säulen, das unterstrich aber nur die Notwendigkeit des weiteren Ausbau mit immer funktionierenden Säulen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Also ich kann mich nicht beschweren, a3 erlangen ist nach wie vor kostenfrei
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladesäulen Innogy

Naheris
read
Cerebro hat geschrieben:Also ich kann mich nicht beschweren, a3 erlangen ist nach wie vor kostenfrei
Meinst Du Aurach? Da ist Süd doch im Verzeichnis als Kostenpflichtig eingetragen, oder irre ich mich da bzw. ist das falsch?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich war Nord.
Dateianhänge
2018-02-07 17.39.35.jpg
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladesäulen Innogy

Naheris
read
Danke! Aber gut zu wissen, dass Aurach Nord noch kostenlos ist. Das wäre für mich eine Ausweich-Ladestation sobald ich in Nürnberg Feucht Ost nicht mehr laden kann. In der anderen Richtung (Nürnberg Feucht West) kann man ja dann bis Hilpoltstein fahren und dort bei Allego laden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag