Ladesäulen Innogy

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
sabter hat geschrieben:Hat eigentlich schon wer ne ordentliche Rechnung (Papier oder PDF) von innogy bekommen?
Ich bin auf die App verwiesen worden, Rechnungen sollen ab Mitte des Jahres möglich sein...
Meine Buchhaltung ist sehr erfreut.
BEW als innogy-Partner mailt nach jedem Quartal eine zusammenfassende pdf-Rechnung.
So ca. am 20. des Folgemonats. Also ca. 20. Januar für Q4 .
Mit allen Details für die Finanzbuchhaltung. Problemlos. (Habe Dienstwagen)
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

mobafan
  • Beiträge: 1852
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
IO43 hat geschrieben:... auweh, dort kommt man ja gerne mal mit nur wenigen Prozenten an, wegen der 4 Säulen. Dass das ganze Rondel stromlos sein könnte, hatte ich bislang noch nie einkalkuliert. Vielen Dank für den Hinweis! :o
Wer über den ACE eine kostenfreie TNM-Karte anfordert, bekommt von denen einen kostenlosen Abschleppdienst zur nächsten Ladesäule, falls mal der Strom durch solche Pannen ausgeht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulen Innogy

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Misterdublex hat geschrieben:Zu den innogy-Säulen habe ich eine Frage bzgl. Anmeldedauer an der Säule:

Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass ein Ladepunkt, den ich mit unserer Contract-ID freigeschaltet hatte, seit fast einer Woche in moovility.me weiterhin als belegt angezeigt wird.

Heute lud ich an einem anderen Ladepunkt, der in moovility.me ebenfalls als belegt angezeigt wurde, ohne dass ich mich anmelden musste.
Kann es sein, dass es vorkommt das die Anmeldung nicht beendet wird und der nachfolgende Nutzer auf die falsche Contract-ID läd. Für ihn hat es dann den Anschein, als sei die Säule im Messe-Modus.

Wäre ja ein derber Bug. Der Vornutzer "freut" sich dann auf die Rechnung.
Hallo Misterdublex,

hmm, spannend, wir setzen den Status auf MOOVILITY.me nicht selber, sondern bekommen in direkt von innogy geliefert. Würde mich freuen, wenn Du wenn Du wieder solch einen Fall bemerkst uns kurz informierst, wir können dem dann besser nachgehen.

Viele Grüße
Ulrich

Re: Ladesäulen Innogy

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das kommt dabei heraus, wenn man sich per E-Mail direkt an innogy wendet:
emobility@innogy.com hat geschrieben:Ihre Nachricht
An: Siebel, Sonderkundenbetreuung
Betreff: Laden ohne Smartphone
Gesendet: Sonntag, 25. März 2018
wurde am Sonntag, 8. April 2018 ungelesen gelöscht.
"Interessante" Strategie für die Kundenkommunikation: Nicht antworten sondern (an einem Sonntag!) einfach ungelesen löschen.

Re: Ladesäulen Innogy

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Sorry, aber diese Lösch-Info hat keine Aussagekraft.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Stellt aber ein Sch... Signal an den Kunden dar, sowas darf einfach nicht passieren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulen Innogy

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab auch mal eine Anfrage gestellt: wann denn die ehemaligen Lader von T&R wieder mit RFID und anderen Karten genutzt werden können.
Bin gespannt ob und wann ich eine Antwort bekomme.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
War heute auf der Raststätte in Dernbach
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/18589/


Hatte nur noch 15 km....dachte alles im Lot - bis ich die säule gesehen habe die TOT war 8-)

Anruf beim Mitarbeiter führte zunächst zu einer Diskussion ob ich die Säule richt freigeschaltet hätte....vollhonk.

Als ich ihm sagte hier tut sich gar nichts was ich freischalten kann -er solle doch bitte mal prüfen. Stellte sich das desaster heraus.....er empfahl mir auf Goingelectric.de zu gehen :lol:

Super hilfe. Dank der Jungs an der Tanke konnten wir zwischentanken mit steckdose...bis zum industriegebiet in 10 entfernung.

....und ja ich hätte auch mit mehr puffer auf ne raststätte fahren können :D
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Ladesäulen Innogy

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
T&R Lichtendorf Nord ist auch schon seit über 2 Wochen tot. Super - innogy
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
INRAOS hat geschrieben:T&R Lichtendorf Nord ist auch schon seit über 2 Wochen tot. Super - innogy
Innogy ist doch aktiv in den sozialen Netzwerken-macht doch da mal Druck!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag