Ladesäulen Innogy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Es geht aufwärts, ich schau mal wann ich nach Haidt komme um zu schauen ob man die Ladesäule wirklich mit Charge&Fuel freischalten kann.
Dateianhänge
Screenshot_2018-02-13-20-10-24.png
Screenshot_2018-02-13-20-10-33.png
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Oh das wäre klasse wenn das tatsächlich funktioniert! :clap:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulen Innogy

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit "ChargeFuel" und hatte vor allem wegen Innogy gefragt.

Aussage C&F:

1. Alle AC-Lader funktionieren schon jetzt mit der C&F Karte bzw. App
2. Die DC Lader und somit alle Tripplecharger an der Autobahn können derzeit weder mit der App noch mit der Karte freigeschaltet werden, es wird aber mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet um das wieder zu ermöglichen.

Einen Zeitpunkt oder den "Status" oder einfach nur den Grund konnte sie mir leider nicht nennen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladesäulen Innogy

Naheris
read
Für Charge&Fuel-Nutzer: die ersten Innogy T&R Säulen sind jetzt in der Charge&Fuel App aufgetaucht (entdeckt bei Augsburg). Es fehlen aber noch ein paar die mir bekannt sind.

@Odanez:
Aurach Süd könnte ich Freitag Nacht prüfen. Ich muss da zwar nicht laden, kann aber mit einem kleinen Schlenker und kaum Zeitverlust vorbei fahren. Bringt Dir das was?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladesäulen Innogy

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Ich gehe stark davon aus das die Innogy T&R Stationen später mit der C&F App (nicht mit der Karte) nutzbar sein werden, so wie es bei den anderen Innogy Stationen auch schon der Fall ist. Es hat auch bei EnBW rund 3 Monate gedauert bis die T&R Lader mit der Karte funktioniert haben und nun nach einem Jahr sind sie auch in der App (wenn auch falsch) zu finden.
Spannender wird es dann mit E.ON, da gibt es meines Wissens kein Vertrag mit C&F.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladesäulen Innogy

Odanez
read
Naheris hat geschrieben:@Odanez:
Aurach Süd könnte ich Freitag Nacht prüfen. Ich muss da zwar nicht laden, kann aber mit einem kleinen Schlenker und kaum Zeitverlust vorbei fahren. Bringt Dir das was?
Aurach Süd liegt für mich am Sonntag zwar auf dem Weg - werde da aber nur interessenshalber rausfahren, da ich keine 50km vorher losfahre und sie eigentlich auch nicht brauche - aber danke für das Angebot. Du musst aber deswegen keine extra Tour fahren ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Hatte ich schon erwähnt, dass die 163 kW-Ladesäule in Fürholzen defekt ist?
Ist sie, nach wie vor. Seit etwa 3 Wochen.
Die Hotline ist maximal ahnungslos, nimmt die Fehlermeldung auf - und dann passiert wieder nichts.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladesäulen Innogy

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Tja, Fürholzen ist ein Leuchtturmprojekt.
Vielleicht ist auch die Wasserstofftanke kaputt - nur merkt das dann keiner ;-).

Ist echt schade, wenn die beste Infrastruktur so mies gewartet und behandelt wird.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Ladesäulen Innogy

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
umrath hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass die 163 kW-Ladesäule in Fürholzen defekt ist?
Gestern Nachmittag war das ganze Rondell stromlos.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
... auweh, dort kommt man ja gerne mal mit nur wenigen Prozenten an, wegen der 4 Säulen. Dass das ganze Rondel stromlos sein könnte, hatte ich bislang noch nie einkalkuliert. Vielen Dank für den Hinweis! :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag