Ladesäulen Innogy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
emm hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:Ladezeit ZOE Q90 bei den jetzigen Temperaturen, ca 3h von 30% auf 100%
Wieso lädst Du das Ding überhaupt auf 100%? Und warum kommst Du mit dem großen Akku nur auf 150km Reichweite?
Mal davon abgesehen, dass in die Rechnung noch mehr Dinge fließen sollten: Unterhalt, Steuer, Versicherung, ...

Bei mir sind bis auf wenige Säulen alle von Innogy - ich hab eine Flatrate und schon ist auch das Kostenproblem kein Thema mehr ;)
Die Reichweite im Winter leigt zwischen 190 und 210 km bei -8 Grad. Ichh abe eine Fahrstrecke von 108 km also muß ich voll machen wenn ich ncoh ein paar Reserven für Umwege zur Stauumfahrung benötige.
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
Misterdublex hat geschrieben:@Aragorn:
Ich komme da auf 9,61 € - ist doch günstig!
0,7 * 41 kWh * 0,3 €/kWh + 1 €/Ladevorgang. (Gerechnet mit ZEV) Also ca. 6 €/100 km.

Bei uns kostet Diesel derzeit deutlich über 1,10 €/l. Zuletzt 1,20 €/l.
Heute ist er bei Diesel MTS-K Preis -1.10 9+

http://www.clever-tanken.de/tankstelle_ ... h+Gladbach

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Aragorn:
Wieso nutzt du dann den Zeittarif, wenn er so teuer ist?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
emm hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:Ladezeit ZOE Q90 bei den jetzigen Temperaturen, ca 3h von 30% auf 100%
Wieso lädst Du das Ding überhaupt auf 100%? Und warum kommst Du mit dem großen Akku nur auf 150km Reichweite?
Mal davon abgesehen, dass in die Rechnung noch mehr Dinge fließen sollten: Unterhalt, Steuer, Versicherung, ...

Bei mir sind bis auf wenige Säulen alle von Innogy - ich hab eine Flatrate und schon ist auch das Kostenproblem kein Thema mehr ;)
Unterhalt, Steuer, Versicherung, ... zahle ich für den Diesel sowieso , Schadstoffarme Diesel sind ebenfalls steuerbefreit :D :D :D und der ZOE ist auch relativ teuer in der Versicherung, plus Leasingrate für den Akku.

Wo gibt es den für Innogy eine Flatrate? Laut Hotline nicht vorgesehen!

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:@Aragorn:
Wieso nutzt du dann den Zeittarif, wenn er so teuer ist?
Jo - frag ich mich auch, denn mit so EINER 3-Stunden-Ladeaktion haste eine Innogy-Flat schon einen ganzen Monat finanziert.

Dazu wärs mir ehrlich gesagt zu stressig jeden Tag irgendwo 3 Stunden an der Autobahn rumzustehen. Wenn ich wirklich nur übern Tag komme, wenn die Kiste morgens zu 100% voll ist, dann will das über Nacht sicher und stressfrei zu Hause haben.

Mir persönlich wärs auch zuviel Act jeden Tag mit dem Worst Case zu rechnen (der Stauumfahrungspuffer von ca. 90km ). Es reicht doch, wenn ich noch zu einer Ladesäule komme, wenns wirklich drauf ankommt.
Ich schaffe es allerdings auch nicht auf nen Durchschnittsverbrauch über 20kWh trotz Heizung im Saunabereich und einer nicht unbedingt sparsamen Fahrweise :P
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine Flat kriegste zB bei der EWR -als Nichtkunde für 25 Euro/Monat. Es gibt noch ein paar andere Anbieter, da geht das ganze auch günstiger (ELE, ...)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-EWR/218/
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fahre demnächst vom Süden in den Norden, entweder über die A7 oder A1/A45, und komme so an Innogy nur schwer vorbei. Besitze Ladekarten/APPs von Charge&Fuel, EnBW, NewMotion und Plugsurfing. Reicht das oder benötige ich zwingend eine von Innogy?
Innogy Ladestationen wären z.B.:
- Tank&Rast (Innogy?), A7, 36151 Burghaun
- innogy eRoaming, A1, 58239 Schwerte
- Tank&Rast (Innogy?), A1, 49451 Holdorf
- innogy eRoamin, A1, 27801 Dötlingen
Wenn ich den Routenplaner nehme von goingelectric erhalte mit der Option Ladekarten: Charge&Fuel noch "alle" Innogy Ladestationen, stimmt das noch? würden EnBW, NewMotion oder Plugsurfing auch funzen?

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Burghaun ist, Stand heute, noch kostenlos und funktioniert ohne jedwede Authorisierung.

Für kostenpflichtige innogy Säulen brauchst Du die innogy App, über die kannst Du auch ohne Vertrag mit Deinen Kreditkartendaten laden, ist aber teuer.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
nur hat geschrieben:fahre demnächst vom Süden in den Norden, entweder über die A7 oder A1/A45, und komme so an Innogy nur schwer vorbei. Besitze Ladekarten/APPs von Charge&Fuel, EnBW, NewMotion und Plugsurfing. Reicht das oder benötige ich zwingend eine von Innogy?
Innogy Ladestationen wären z.B.:
- Tank&Rast (Innogy?), A7, 36151 Burghaun
- innogy eRoaming, A1, 58239 Schwerte
- Tank&Rast (Innogy?), A1, 49451 Holdorf
- innogy eRoamin, A1, 27801 Dötlingen
Wenn ich den Routenplaner nehme von goingelectric erhalte mit der Option Ladekarten: Charge&Fuel noch "alle" Innogy Ladestationen, stimmt das noch? würden EnBW, NewMotion oder Plugsurfing auch funzen?
EnBw, TheNewMotion und PlugSurfing gehen bei innogy nicht.
Charge&Fuel könnte gehen, habe ich aber mit unserer Karte noch nie ausprobiert.

Zur Sicherheit bestell dir eine Contract-ID z.B. ZEV, günstiger als Kredikarte/PayPal.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hat eigentlich schon wer ne ordentliche Rechnung (Papier oder PDF) von innogy bekommen?
Ich bin auf die App verwiesen worden, Rechnungen sollen ab Mitte des Jahres möglich sein...
Meine Buchhaltung ist sehr erfreut.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag