Ladesäulen Innogy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen Innogy

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ne, für Otto Normal ist es üblich das Smartphone rauszuholen, sich orten zu lassen automatisch, die Ladestation in der App zu aktivieren mit hinterlegten Zahlungsdaten. Hunderttausendfach so erprobt bei myTaxi, Uber und sonst was.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
@Geko
Und genau so geht es mit der e-kWh App.
Bei mir auch absolut problemlos.
Ich nutze allerdings noch die alte App. Vielleicht gibt es da einen Unterschied zur neuen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladesäulen Innogy

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich nutze übrigens auf Android die echarge App, und nicht e-kWh. Meines Wissens ist e-kWh die alte App, die nicht mehr weiter entwickelt wird, richtig?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Geko:
Wie definierst du Ottonormalverbraucher?
In Deutschland sind die meisten Menschen Ü50. Mein Schwiegervater käme nie auf die Idee irgendeine App zu nutzen. Kann ich verstehen, Anruf ist persönlicher und total unkompliziert. Einen Notizblock mit Passwörtern hat er eh dabei, da ist die Innogy-Contract-ID dann halt einfach nur eine weitere. Die Gruppe Ü50 würde ich als den "Ottonormalverbraucher" bezeichnen und die sind nicht immer so Handyaffin.

Ilchi: Ich kenne nur die e-kWhApp, die Neue geht auf unserem Autohandy nicht. Ob die weiterentwickelt wird oder nicht, ist uns egal, läuft auf dem ollen Android-Autohandy und das problemlos wenn man sie mal braucht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Ne, für Otto Normal ist es üblich das Smartphone rauszuholen, sich orten zu lassen automatisch, die Ladestation in der App zu aktivieren mit hinterlegten Zahlungsdaten. Hunderttausendfach so erprobt bei myTaxi, Uber und sonst was.
Das funktioniert halt nicht so toll wenn man in der Pampa schlechtes Mobilfunknetz hat. Die Ladepunktnummer kriegt man auch mit Edge und einem Balken noch übermittelt.
Ich bin allerdings von O2 nicht gerade verwöhnt, wechsle jetzt in ein anderes Netz.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
fastned hat auch alles über die App, die bieten aber kostenfreies WLAN an der Säule an (und ein Dach, was im Winter nicht zu unterschätzen ist)... Das würde ich mir an allen Ladestellen wünschen, welche nur über die App zu starten sind.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulen Innogy

aragorn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:27
read
Misterdublex hat geschrieben:Die Hotline der Innogy ist doch eine 0800-Nr und somit kostenlos?
Hotline Aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar....

Bei dem Beschwerdeanruf ein paar Tage Später, 3 mal totverbunden, dann ein Sachbearbeiter der mir eine Störung der Hotline bestätigt hat, mir bei meinem Sachverhalt nicht helfen konnte und das ganze dann aber weitergeben will ???? Super Service.

Re: Ladesäulen Innogy

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Wie definierst du Ottonormalverbraucher?
Das Alter ist hierfür irrelevant, es geht um das Nutzungsverhalten:
- 78% der Deutschen Ü14 nutzen (mind. ein) Smartphone
- Altersgruppe 50-64 Jahre: 85% nutzen ein Smartphone
- Bei Ü65 ist der Zuwachs der Smartphone-Nutzung am höchsten, dort nutzen 39% eins (+11% binnen einem Jahr)
Quelle: Bitkom mit Bezug auf das Jahr 2016. Die Zahlen dürften sich im vergangenen Jahr weiter gesteigert haben bei Ü50.

Ergo: Otto Normal nutzt das Smartphone. Bitte Verwandte aus der nicht-digitalen bzw. nicht-mobilen Bubble holen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Die Hotlines dieser Welt, egal ob ich die bei Smatrics oder oder in Deutschland oder Schweiz gebraucht habe, können nur helfen wenn ich das Problem bin, also meine Ladekarte verloren oder vergessen hab. Wenn die Säule nicht geht, dann geht die halt nicht, also kann die Hotline auch nichts machen. Offline bleibt Offline. Anrufen ist reine Zeitverschwendung, Plan B und Staubwolke.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Mir konnte die Hotline schon oft helfen. Säule z.B. neu starten, dann lief es.
Ladung abbrechen nachdem entriegeln nicht möglich war und natürlich frei schalten, was regelmäßig sehr gut klappt.
Und wir nutzen innogy ständig (2-3x pro Woche), da wir auf deren Ladesäulen angewiesen sind und keine eigene Lademöglichkeit zu Hause haben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag