Ladesäulen Innogy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen Innogy

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiss aus nicht warum die so viel investieren und dann am Ende ist es nur Schrott und ziemlich teuer.
Statt es besser zu machen, und dann würden die nicht nur die leer stehende Ladesaeulen haben...
Anzeige

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Danke! Aber gut zu wissen, dass Aurach Nord noch kostenlos ist. Das wäre für mich eine Ausweich-Ladestation sobald ich in Nürnberg Feucht Ost nicht mehr laden kann. In der anderen Richtung (Nürnberg Feucht West) kann man ja dann bis Hilpoltstein fahren und dort bei Allego laden.
Ich fahr morgen früh mal Aurach Süd an.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Keksz:
Ich finde es nicht fair, die Ladesäulen von Innogy so als "Schrott" zu bezeichnen. Die Schnelllader von innogy (T&R) gehören zusammen mit den ABB-Geräten zu den Zuverlässigen. Die AC-Lader von innogy sind im Allgemeinen das Zuverlässigste was ich kenne.
Schau dir mal den Ramasch an, den allego z.T. aufgestellt hat. Regelmäßige Ladeabbrüche.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Innogy ist technisch unter aller Kanone. Die Hotline ist regelmäßig gestört oder hat keine Ahnung.

Die 163 kW-Ladesäule in Fürholzen ist so unzuverlässig, dass ich in Zukunft gleich an die 50 kW-Säule fahren werde, weil der Zeitverlust durch die Probleme in Summe größer ist, als der Zeitgewinn durch das nominell schnellere Laden.

Die echarge-App funktioniert auf iOS fast gar nicht.
Wenn man Glück hat, lädt sie die Karte. Wenn man Pech hat, muss man die App killen und neu starten.
Wenn man Glück hat, zeigt die App beim Tap auf eine Ladesäule auch die richtige Ladesäule an. Wenn man Pech hat, sieht man die Ladesäule vom letzten Ladevorgang.
Wenn man Glück hat, kann man mit der App die Ladesäule auswählen. Wenn man Pech hat, landet man wieder auf der Karte.
Wenn man Glück hat, kann man mit der App den Ladevorgang starten. Wenn man Pech hat, läuft man in einen Timeout oder bekommt irgendeinen kryptischen Fehler.
Ich habe noch nicht das Glück gehabt, dass ich während des Ladevorganges irgendeine verwertbare Information gesehen habe. Bis jetzt stand im besten Falle immer "unbekannt" im Display und ansonsten nur Müll.
Ich habe es erst ein einziges Mal geschafft, mit der App einen Ladevorgang auch wieder stoppen zu können. Bisher musste ich dazu sonst den Notaus-Schalter benutzen.
...

Innogy, ihr habt es gewaltig verkackt. Fixt das, aber zügig! Wer Geld haben will, muss auch liefern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Ich gebe immer direkt die Ladepunktnummer ein, das funktioniert auch bei schlechtem Netz.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulen Innogy

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich nutze innogy mit einem BEW-Vertrag auf einem Android-Handy. Bisher kann ich die negative Kritik nicht nachvollziehen. Zumindest meine Erfahrungen sind hier durchwegs positiv - wenn sie auch im bayrischen Land durch die geringe innogy-Dichte das Laden an innogy eher selten ist.
Sehr positiv fand ich, dass man während des Ladens über den Ladezustand informiert wird. Das ist man als Ioniq-Fahrer ohne App gar nicht gewohnt :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Ich gebe immer direkt die Ladepunktnummer ein, das funktioniert auch bei schlechtem Netz.
Das ist wohl ein sinnvoller Workaround. Aber für den Alltagsbetrieb mit Otto Normalverbraucher ist das nicht praktikabel.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Ich nutze die App gar nicht, nur die WebApp oder Hotline. Nie Probleme gehabt. Dieser App-SchnickSchnack ist mit Contract-ID eigentlich vollkommen überflüssig.

Meine Frau nutzt immer die e-kWhApp da hat sie bisher nichts zu meckern gehabt, einziges Problem ist, dass an und ab laufende Ladevorgänge verschwinden, aber laden tuts dann trotzdem.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen Innogy

USER_AVATAR
read
Ilchi hat geschrieben:Ich nutze innogy mit einem BEW-Vertrag auf einem Android-Handy.
Es scheint ein gewaltiges Qualitätsgefälle zwischen der Android- und der iOS-App zu geben.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladesäulen Innogy

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Umrath:
Für Ottonormalverbraucher ist wohl der Telefonanruf am simpelsten, ebenso die WebApp, Link im Browser als Favoriten speichern, fertig.
Meine Frau nutzt die Karte in der App gar nicht. Die hat gat keine Lust ihren Standort erst heraus zu suchen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag