Ladewüste Rheinland-Pfalz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Die Überschrift ist ja auch mal geil. Als ob jeder noch eine Öllampe im Wohnzimmer hängen hat. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

klausnorbert
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 09:23
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen/Westerwald
read
... und gestern hat die Rhein-Zeitung noch eins draufgesetzt:
Dateianhänge
2016-10-21 15.39.26.jpg
M3 LR seit 09.2019

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Die Überschrift ist ja auch mal geil. Als ob jeder noch eine Öllampe im Wohnzimmer hängen hat. :lol:
In den Köpfen steckt das auch genau so :wand: noch drin :-(

Hab mal ne Mail geschrieben.
Armes RLP
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Die Überschrift ist ja auch mal geil. Als ob jeder noch eine Öllampe im Wohnzimmer hängen hat. :lol:
In den Köpfen steckt das auch genau so :wand: noch drin :-(

Hab mal ne Mail geschrieben.
Armes RLP

Aber immerhin wird hier von der Hunsrückzeitung die E-Mobilität positiv dargestellt.
Aktuell haben 5 Leute 2 e-Golfs und 3 e-Ups für 2 Wochen zum kostenlosen Testen bekommen.
Bericht wird dann Anfang November folgen.
Die Aktion ist von der Rhein-Zeitung und vom Autohaus Löhr (die ich persönlich nicht toll finde) in Koblenz gestartet worden.
Mal schauen, was die Leute dann berichten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die ersten Berichte sind schon abgedruckt.
M. E. so wie immer. Eher hoher Adrenalinpegel, weil wieder mal zu wenig Reichweite...
Dafür waren drei andere Kommentare eher positiv, wurden aber natürlich nicht auf der 1. Seite als Aufmacher genutzt, sondern im allgemeinen Teil. Hauptsächlich werden wieder mal die Probleme angesprochen.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In Gonsenheim hatte ich noch nicht versucht zu laden, bisher nur bei den Stadtwerken und einmal bei Mercedes (da wird gerade gebaut, habe bei einem Spaziergang im August keine Ladesäule gesehen, habe aber auch nicht die ganze Baustelle erkundet). Wenn der jacobi keine fremden Fahrzeuge laden lassen will, ist das zwar schade aber sein gutes Recht. Dann sollte die (nicht reale) Lademöglichkeit aber auch aus dem GE-Verzeichnis und anderen gelöscht werden.
An der Turnvater-Jahn-Str. komme ich immer wieder mal vorbei. Die zunächst für zwei Wochen (lt. Betreiber) angekündigten Bauarbeiten waren bei meinem letzten Vorbeifahren Anfang Oktober noch nicht abgeschlossen :(. Für mich selbst nicht tragisch, da nur wenige 100m von meiner eigenen Schukosteckdose entfernt, aber schade für andere, die dringend Strom brauchen.
Gerade heute steht im GE, dass bei den Stadtwerken eine neue RWE Säule mit 2x22 kW steht. Unklar, ob schon in Betrieb und unklar (war noch nicht dort), ob die alte Säule (Transponder) noch besteht. Vielleicht fahre ich heute mal vorbei.
Auch noch nicht getestet habe ich die neue Lademöglichkeit im Parkhaus Fort Malakoff. Derzeit sind so viele Baustellen auf dem Weg in die Stadt, dass ich zumindest an Werktagen noch keinen Nerv dazu hatte, hinzufahren...
Aktuell baut die PMG das Parkhaus "City-Port" um. Leise Hoffnung habe ich noch, dass dort Ladesäulen aufgebaut werden, was voll Sinn machen würde. Man kann nämlich von dort aus mit dem Parkticket den gut frequentierten ÖPNV ins Stadtzentrum nutzen und muss sich nicht durch das Mainzer Verkehrschaos in der Innenstadt quälen.
Was die Ankündigung mit den 17 Ladesäulen in 2017 angeht: die Hoffnung stirbt zuletzt ;)...

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin leider heute erst dazu gekommen, mir die neue Ladesäule der Stadtwerke anzusehen. War natürlich a) noch nicht in Betrieb, b) von Stinkern zugeparkt und c) nicht markiert, kein Schild ("Parken nur während des Ladevorgangs" o.ä.), nichts :evil: . Da viele Verbrennerfahrer die dezenten RWE-Säulen nicht als Ladesäulen erkennen und auch noch ein Schild dran hängt, dass die Säule ausser Betrieb ist, kann ich denen nicht einmal einen Vorwurf machen. Warum dauert das so lange die Säule anzuwerfen? Die alte Säule hat noch funktioniert. Da offenbar neue Transponder beschafft werden, wie im Kommentar steht, wird die Säule wohl auch weiter betrieben. Ich hoffe es zumindest.

Die Säule im Fort-Malakoff-TG muss noch etwas auf meinen Besuch warten...
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Übrigens: Ich habe neulich aus der Straßenbahn Richtung Finthen heraus zwei Säulen auf der rechten Seite gesehen. Gur möglich aber, dass diese privat sind. Ich glaube in der Elbe-Straße etwa in Höhe der Kreuzung Weserstraße. Ist allerdings nur grob geschätzt. Kennt das jemand? Hatte bislang noch keine Zeit, dem nochmal auf den Grund zu gehen.. :)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

rehbod1
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 9. Okt 2016, 15:44
read
KyRo hat geschrieben:Übrigens: Ich habe neulich aus der Straßenbahn Richtung Finthen heraus zwei Säulen auf der rechten Seite gesehen. Gur möglich aber, dass diese privat sind. Ich glaube in der Elbe-Straße etwa in Höhe der Kreuzung Weserstraße. Ist allerdings nur grob geschätzt. Kennt das jemand? Hatte bislang noch keine Zeit, dem nochmal auf den Grund zu gehen.. :)
HI KyRo,
als ich dies heute Mittag las, bin ich sofort Richtung Gonsenheim gezogen, und in der Tat 2 HighTech Ladesäulen auf der Höhe Elbestrasse 21/23 vor einem Architektenbüro, ein Tesla angeschlossen, ein Nicht-Stromer, ich habe geklingelt und nach öffentlichem Zugang gefragt , die Antwort : nicht wirklich ....so schade... :wand:

für mich bleiben Auto Hess/Audi Mainz + Rossel Wiesbaden , what a shame ......
und dennoch : :danke:

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Vielleicht sollte ich auch mal klingeln damit die sich erweichen lassen :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile