Ladewüste Rheinland-Pfalz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Am Rasthof Hunsrück West wird auch schon fleissig gegraben.
Anzeige

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:
BurkhardRenk hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Wieviel CCS Lader gibt es den schon an den Autobahnen in der Pfalz?
In der Pfalz sehe ich 2 an der A6 und eine an der A65, 3 weitere sind nicht sehr weit von den Autobahnen entfernt. Im restlichen Rheinland-Pfalz 4 weitere.
Meinst Du "Rheinland-Pfalz" oder nur Pfalz?
An der A 3 und an der A 61 gibt es jetzt viel mehr, ich tippe mal so auf 12 bis 18 Stück auf RP-Gebiet.

Hier sind die von Tank&Rast:

https://tank.rast.de/fileadmin/document ... ob_T_R.pdf

Und dazu gibt es noch etliche auf Autohöfen.
In der Tat scheint es so langsam besser zu werden. Aber Vorsicht! Viele der in der Karte von T&R gelisteten Säulen sind tatsächlich noch nicht in Betrieb!!! Kann aber nicht mehr lange dauern...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:...
In der Tat scheint es so langsam besser zu werden. Aber Vorsicht! Viele der in der Karte von T&R gelisteten Säulen sind tatsächlich noch nicht in Betrieb!!! Kann aber nicht mehr lange dauern...
Meiner Erfahrung nach sind alle, die in der Karte blau und ohne Querstrich eingetragen sind auch in Betrieb. Ich fahre oft durch die Pfalz, und die Tank&Rast-Ladestationen haben mir schon oft geholfen...

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Im Norden von Rheinland-Pfalz leider nicht. Einzelaufstellung erspare ich mir.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Definitiv nicht.
Teilweise stehen zwar schon die Säulen, aber der Trafo fehlt oder ist noch nicht angeschlossen.
An anderen Orten fehlt noch beides.

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@ULIZE40
Genauso sieht es aus. Wird zwar hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, aber der Hinweis nur als Warnung an alle, die sich im Bereich Hunsrück/Eifel auf die T&R-Karte verlassen. Es soll ja schließlich niemand stranden...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Alle Säulen im Bereich Koblenz an der A61, die in der Karte blau markiert sind, sind noch nicht in Betrieb. Ich bin gestern extra noch einmal alle angefahren und habe aktuelle Bilder gemacht!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke Schwani! Es hatten ja noch etliche Bilder gefehlt!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:habe mal folgende Email an eine Ortsgemeinde gesendet, wo ich mal hinfahren möchte.
Vielleicht beteiligen sich ja noch einige von Euch an so einer Aktion: Immer die Gemeinde, die man besuchen möchte, anschreiben und darauf aufmerksam machen, dass man Ladesäulen benötigt und nach dem Stand der Entwicklung fragen.

Hier meine Email:

Sehr geehrter Herr .....,

wir möchten, wie so viele andere, die Elektromobilität weiter voran bringen.

In Kürze würden wir gerne mit unserem e-Golf Bekannte in Kordel besuchen.

Die Strecke hin und zurück beträgt 190km.

Sollte es Baustellen, Umleitungen geben, könnte es auch mal mehr werden.

Bei dieser Distanz, insbesondere wenn es kälter wird, haben wir Sorge, dass die Reichweite ausreicht.

Das heißt, wir müssten notfalls auf dem Rückweg in Morbach oder in Kirchberg anhalten und längere Zeit mit 7,4kW nachladen.

Um das zu vermeiden, wäre es toll, wenn es in Kordel eine Lademöglichkeit gäbe.

Überhaupt: Es sollte in jedem Ort, alle 500 Einwohner oder alle 10 Gehminuten eine Ladestation geben.

Am Besten Typ2 oder notfalls eine einfache CEE16 Drehstromdose.

Elektromobilität sieht ja so aus, dass man dort lädt, wo man sich sowieso länger aufhält, so dass das Nachladen des Akkus keine zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt.

Wie sieht es denn speziell in Ihrem Ort heute und in Zukunft aus?

Rheinland-Pfalz hinkt ja leider sehr weit hinterher, siehe

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Würde mich sehr freuen, wenn wenigstens Ladestationen für die Zukunft geplant wären.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Hier die Antwort:
Hallo Herr ....,
nach Ausbau der B 422 in der Ortslage Kordel,
ca. 2019, wird in Kordel eine solche Ladestation
für E- Autos gebaut werden. Die Verhandlungen
mit dem RWE sind am laufen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Immerhin ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile